Heute U4 - empfehlung vom Arzt ????

ximox04ximox04

279

bearbeitet 24. 01. 2006, 14:41 in Babys erstes Lebensjahr
Ich muss euch jetzt mal von unserer U4 berichten. Also Phillip entwickelt sich sehr gut. Er wiegt jetzt 4920 gramm und ist 56 cm groß. Dafür, daß er 6 Wochen zu früh kam, hat er sich super gemacht.

Jedenfalls fragte der Arzt mich, was er denn zu Essen bekommt. Ich sagte natürlich, er bekomme Pre-Nahrung. Da empfahl er mir voller Elan die 1-er Nahrung. :shock: :shock: :shock: Ich wollte schon sagen, daß man doch die Pre bis zum Schluß geben kann, aber nachdem er mir dann auch nochj empfahl, ich könne schon anfangen ihm Gemüsebrei anzubieten, war ich sprachlos. :shock: :shock: :shock:

Bei uns kommen ja mehrere Faktoren zusammen, mal davon abgesehen, daß alle Ernährungs-Vorschläge auf Pre-Nahrung und Brei ab frühestens 6. Monat hinweisen.

Phillip kam 6 Wochen zu früh. Wie könnte ich da jetzt schon mit Gemüsebrei anfangen?? Er ist ja theoretisch erst 6 Wochen alt.
Und er hat unheimlich Blähungen. Ich glaube kaum, daß aussgerechnet dabei die 1-er Milch hilft.

Ich war schon sehr erstaunt über diese Empfehlungen. Allerdings muss ich ihm eins zugute halten. Er hat keine Anstalten gemacht, als ich ihm sagte, daß wir Phillip nicht mehr das Zymaflour geben. Er hat uns Vit. D aufgeschrieben und gut war.
Die KIÄ von Yanni damals wollte uns noch überreden, ihm auf jeden Fall die Flourtabletten zu geben. Aber davon hat er so stark Blähungen bekommen, daß wir ihm das nicht länger antun wollten.

So. Ist jetzt ein bißchen lang geworden. Wollte euch nur mal grad berichten.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass Kinderärzte oftmals absolut keine Ahnung von Ernährung haben :nervous01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ahbt ihr den an Vit D bekommen? Tabletten? die Blähen genuaso. Holt euch das Vigantolöl, davon 1 Tr auf die Zunge und gut ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum