Erfahrung mit Oralpädon???

florieflorie

146

bearbeitet 24. 01. 2006, 17:16 in Kranke Kinder
Seit Sonntag hat Vanessa einen Magendarminfekt.(Ich denke den hat sie sich beim Kinderarzt bei der U5 am Freitag zugezogen,da bei uns momentan niemand auch nur annähernd krank ist.)Nachdem sie mehrmal nach der Nahrungsaufnahme gebrochen hat,waren wir auch gestern beim Kinderarzt.Gegen Nachmittag bekam sie dann Fieber und hat bis abends 5xin die Hose gemacht. Also Durchfall!!!Nun will sie aber auch überhaupt nicht mehr trinken.Die Nacht hat sie allerdings gut getrunken.Sie hat heute morgen gerade mal 30ml ihrer Milch getrunken.mehr nicht!Also bin ich heute morgen gleich wieder zum Arzt,da das Fieber auch nicht zurückgehen will und sie jedes Zäpfchen nach 1-2 Minuten rausdrückt.Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit ORALPÄDON gemacht?Das ist ein Pulver zum Ausgleich von Salz-und Wasserverlust bei Durchfall.Ehrlich gesagt tun wir uns schon sehr schwer damit,da sie nicht trinken will.Ich habe schon versucht ihr das aus einem Glas zu geben,aus der Flasche ,sogar mit den Löffel hab ich es versucht. nichts geht richtig.Wir habe es innerhalb von drei Stunden gerade mal auf 50ml geschafft(sie schläft zwischenzeitlich mehrmal).Sie sollte abe rbis 17.00Uhr auf mindestens 400ml kommen.
Ich weiß momentan einfach nicht weiter.Ich habe nur die Hoffnung das sie nachher wach wird und endlich mal was trinken will.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du Oralpädon selbst schon einmal probiert? Es schmeckt zum Davonlaufen, mich wundert es nicht, wenn die Kleinen das Zeug auch nicht mögen.
    Meine haben in dem Alter zum Mineralstoffausgleich immer Tee mit etwas Traubenzucker und Salz bekommen und wenn das Erbrechen nach ungefähr 1/2 Tag wieder besser war, langsam wieder mit (verdünnter) Pre angefangen. Heilnahrung oder sonstige Scherze hatte ich nie Zuhause.

:byebye01:

Gisela
  • ximox04ximox04

279

Also Yanni hat das gut geschmeckt. Obwohl ich es auch eklig fand. Yanni hat das damals bekommen, wo er so schlimm Durchfall hatte wegen den Salmonellen. Obs geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber geschadet hats nicht. Allerdings trinkt Yanni auch schon immer sehr gut. So auf 2 Liter am Tag kommt der locker.
  • florieflorie

146

ja klar hab ichs probiert.und es schmeckt megamäßig süß.soll angeblich einen banane/apfel-geschmack haben.nur davon hab ich nichts gemerkt.also das brechen hat sich ja zum glück gelegt.nur alles andere eben nicht.
    ich denke ich warte ab und versuch es nochmal wenn sie wach ist. und wenn nicht dann geb ich ihr verdünnte milch.
  • florieflorie

146

ximox04 schrieb:
    Allerdings trinkt Yanni auch schon immer sehr gut. So auf 2 Liter am Tag kommt der locker.
    Wow ist doch gut wenn er so viel trinkt. Bei Vanessa kann ich froh sein,wenn sie auf 800ml pro Tag kommt.
    Ich hab eben versucht ihr das ORALPÄDON nochmal zu geben. da könnt ich mich auf den Kopf stellen,sie trinkt es einfach nicht!!! Sie trinkt ja auch kein Tee oder Wasser. Nichts außer ihre Milch.Deshalb hab ich ihr verdünnte pre gegeben. Und siehe da sie hat 100 ml getrunken. Bin nur mal gespannt wie lange das im Körper bleibt.
  • MajonieMajonie

3,882

das mittel gibt es mittlerweise absolut geschmacksneutral in der apotheke....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum