Senkwehen schon in der 32. SSW?

bearbeitet 25. 01. 2006, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!

Ich hab mir gerade auf Marlies' Homepage die verschiedenen Wehen-Definitionen durchgelesen und bin etwas erschrocken, als ich mich bei den Senkwehen schon jetzt wiederfand: Sie schreibt, es fühle sich für Erstgebärende (bin ich!) an wie Rückenschmerzen, Ziehen in den Leisten und einer Art Muskelkatergefühl in den Oberschenkeln. ... Ich hatte genau das gerade letzte Nacht wieder und fand das ganze ziemlich schmerzhaft, weil sich mit diesen Rücken- und Oberschenkelschmerzen kaum eine erträgliche Lage finden ließ. Hatte aber eher vermutet, es läge daran, dass das Kleine mal wieder auf den Ischiasnerv drückt. Letzte Nacht war das Ganze auch nach einigen Minuten wieder vorbei, ein paar Nächte früher hat es jedoch länger gedauert und ich war erst morgens wieder schmerzfrei. Überhaupt habe ich nachts in letzter Zeit oft recht fiese Bauchschmerzen, doch weil es morgens immer wieder komplett WEG ist, hab ich mir bislang keine Sorgen gemacht. Meine Hauptsorge ist im Moment eher, ob mein Baby endlich in Schädellage ist, da es die ganze Zeit in BEL war (spüre nun aber öfters mal Babys Schluckauf ganz unten links im Bauch).
Meine ganz dumme Frage nun also: Können das schon Senkwehen sein oder ist es vielleicht doch der Ischiasnerv oder normale Wachstumsschmerzen? Warum taucht dieses Problem immer nur nachts auf? :???: ... Wobei ich für das Senken gar nicht so undankbar wäre, wenn danach endlich das ewige Sodbrennen + die Kurzatmigkeit besser werden.
Meine nächsten Hebammen-Vorsorge hab ich leider erst morgen in einer Woche. Deshalb muss ich wohl noch ein bisschen im Ungewissen bleiben, vor allem bzgl. der Kindslage.

LG,
Nicole

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum