Magen/Darm Infekt?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 25. 01. 2006, 13:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
ja nun scheint es soweit ... kaum abgestillt .. schon ist die erste Infektion da :sad:
Unsere Kleine hatte heute Nacht und heute morgen erbrochen. Ich habe ihr dann Tee mit "Traubenzucker" (ausnahmsweise!!) gegeben, davon hat sie auch schon sehr viel getrunken. Mittags wollte sie nur ganz wenig von ihrem Brei und heute Nachmittag den GOB nur 4 Löffelchen, sonst nur Tee.
Wir waren auch schon beim Arzt, der meint wir könnten nur abwarten ob event. Fieber dazu kommt ansonsten Tee bzw. Pre füttern und immer wieder mit normaler Nahrung probieren.
Bin mir jetzt nur nicht sicher ... also sie hat ja heute nicht sehr viel gegessen, ich probiere es dann heute Abend noch mal mit einer Pre und wenn sie die nicht will ... schon wieder "nur" Tee??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco und ich kämpfen auch gerade mit einem Magen-Darm-Infekt. Mirco isst seit Sonntag nur ein paar Löffelchen Joghurt und etwas Banane. Alles andere lehnt er ab. Aber keine Sorge, das holen sie dann schon wieder auf, wenn sie wieder fit sind. Dann futtern sie meistens was das Zeug hält.

Wichtig ist das Trinken. Und in dem Fall ist gesüßter Tee auch völlig in Ordnung.
  • sonne79sonne79

463

ok, dann bin ich ja froh :grin:
    die ärzte stempeln das immer als normal ab und wundern sich sicher über die besorgnis der jungen mütter :shock: aber es ist auch mein erstes Kind und sie war noch nie krank .. da fragt man lieber öfter nach ;-)
    Also gebe ich ihr einfach von dem so viel wie sie mag, und ganz viel Tee und Pre :bounce02:

Danke und Gute Besserung!
  • sonne79sonne79

463

Also eine Pre (210 ml) hat sie nachmittags sogar getrunken und noch Tee.

Aber heute Abend .... ihren Reisbrei mochte sie gar nicht, Pre auf einmal auch nicht .... nur 50 ml Tee waren drinn.

Ist das erst mal ausreichend? Die Mäuse melden sich doch nachts wenn sie Durst/Hunger haben??

Ist das zu wenig Flüssigkeit? Durchfall hat sie zum Glück noch nicht, Fieber auch nicht. Erbrochen hat sie auch nicht noch mal. Hoffe das bleibt so :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sie keinen Durchfall hat und nicht erbrochen hat, dann hat sie ja auch nicht viel Flüssigkeit verloren. Du kannst ihr ja heut Nacht etwas anbieten, wenn sie wach wird.
  • sonne79sonne79

463

Ja, so habe ich es auch gemacht. Heute morgen 3.30 Uhr hat sie eine Falsche Pre bekommen und mit Vorliebe getrunken :bounce02: und auch drinnen behalten. Bis jetzt (mittags) habe ich wieder gefüttert wie üblich, allerdings immer etwas weniger. Sie nimmt es auch wieder ... juhuuu ... hoffentlich ist es vorbei ... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum