Hallo ihr lieben,
habe die suchfunktion schon rauf und runter benutzt, jedoch konnte ich keine wirklich hilfreichen beitrag finden.
bin in dieser schwangerschaft etwas hysterisch, das gebe ich ja zu, aber bei meinen komplikationen nicht mehr als verständlich.
als erstes litt ich an extremer übelkeit und habe 5 kg abgenommen. na gut, das ist ja noch normal. dann hatte ich in der 12. woche eine sturzblutung, entschluldigung für den wortlaut, aber ich habe geblutet wie ein schwein!! hatte dann noch 6 wochen mensstarke blutungen, bis sich die plazenta wieder beruhigte. ok, dann gings mir bis auf eine bakterielle infektion, die mit antibiotika behandelt werden mußte und einer pilzinfektion ganz gut. in der 21. woche hatte mein sohn die ringelröteln und ich mußte meinen titer bestimmen lassen, der gott sei dank, positiv ausgefallen ist.
jetzt zum eigentlichen problem: ich habe sehr oft so einen druck nach unten: als wenn jemand mit dem tampon (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) gegen den gebärmutterhals drückt. war auch schon beim arzt deswegen, der sagte nur gebärmutterhals wäre weit hinten und nichts würde druck auf den gebärmutterhals ausüben. geschlossen und noch 3,4 cm lang, aber für eine drittgebärende, wäre das normal und in ordnung. er könne auch nicht sagen, woher das gefühl käme. ich würde wahrscheinlich ein bißchen zu ängstlich sein.
will mich nicht von einer anderen hebamme betreuen lassen, da ich durch meine beiden großen eine superliebe hebamme habe, die jedoch nur nachsorge macht.
vielleicht kann mir jemand helfen!!!
vielen lieben dank
christiane 23+0
Kommentare
39
aber ich kenne sowas in der art auch, ich glaub immer meine süße will die hand zum winken da unten rausschieben!
:bounce02: :bounce02: net gerade angenehm sag ich dir. aber laut arzt ist immer alles in ordnung und mittlerweile glaub ich ihm sogar ;-)
wie weit bist du? 23 oder? wie gesagt, wenn man empfindlich ist, ist das sicher kein gutes gefühl.
versuch dich ein wenig zu entspannen, dann läßt deine angst vielleicht ein wenig nach.
(ein gutes buch hilft immer)
lg dani
59,500
278
23
Nochmals danke
lg
christiane
1,414
Ich wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft viel Gelassenheit und vor allem Glück. Die ersten Wochen waren ja wirklich heftig bei dir. Ich bin erstmals schwanger, erst in der 15, Woche und habe auch öfters schon Druck, auch auf der Blase. Mir wurde gesagt, dies sei der wachsende Uterus. Ich denke ein starker Beckenboden kann da nicht schaden, das baby wird ja immer schwerer.
Also, lass dich nicht unterkriegen, alles Liebe
Amelie