Hallo,
unser Tochter (4 Wochen alt) will seit ein paar Tagen nach dem Fläschen nur noch auf dem Arm einschlafen. Sobald sie eingeschlafen ist klappt es manchmal sie ins Bett zu legen. Meistens wacht sie dort aber sofort wieder auf und weint. Bis vor ca. 3 Tagen konnte man sie direkt nach dem Bäuerchen hinlegen und sie schlief friedlich ihre 2-4 Stunden.
Hat jemand eine Idee was unser kleine bedrücken könnte ?
Viele Grüße
Trigger
Kommentare
674
648
meine kann sich jetzt selber hinsetzen, da wird das mit dem hinlegen und einschlafen eine wesentlich turbulentere Sache :biggrin:
Das ist doch völlig ok, jedes kind hat halt so seine Vorlieben.
Und von den " Ich-schlafe-nur-im-Arm-ein"-Kindern gibt es wircklich mehr als genug.
305
das war bei unserer Anja in dem Alter auch so.
Ich glaube auch nicht, dass sie etwas bedrückt, sonodern dass es ziemlich "normal" ist in dem zarten Alter.
Was hilft? Auf Deinem Arm lassen.
Das kann mitunter schon sehr anstrengend sein. Ich habe mir deshalb ein Tragetuch angeschafft, darin konnte sie stundenlang und seelenruhig schlafen . Und ich war sehr entlastet.
Nachts allerdings durfte ich manchesmal sitzend auf der Couch verbringen, weil Anja nur auf meinem Arm schlief und an ein Hinlegen leider nicht zu denken war. Aber: Das geht auch vorbei
27,156
Probier mal sie länger im Arm zu behalten, bis sie richtig tief schläft. Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Dann ist es meist leichter sie abzulegen.
Und ansonsten kann ich dir nur ein Tragetuch an's Herz legen.
561
tags würde ich sie bei dir schlafen lassen wenn ihr das so gefällt und abends halt warten bis sie fest eingeschlafen ist und das bett mit nen heizkissen oder nen kirschkernkissen anwärmen denn sie wachen meist auf weil es plötzlich nicht mehr so schön warm ist wie bei mama auf den arm.
Ric schläft zb zur zeit auch in meinen bett ein und wenn er dann fest schläft lege ich ihn in sein bett.
Diese phasen wirst du noch oft haben.
11
ich glaub auch nicht, dass Deine Kleine was bedrückt. Leider kann ich Dir auch nur gut zureden und Dir sagen, dass die Zeit mit dem 'nur auf den Arm schlafen' vorbeigeht. Ich hatte dasselbe Problem und hätte jeden erwürgen können, der mir das sagte. Für mich war ne einfache Dusche der pure Luxus. Unser Kleiner schlief nur auf, an, neben mir. Egal ob tagsüber oder nachts. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr frei bewegen. Geholfen hat es, das einfach zu akzeptieren und ein Tragetuch anzuschaffen. Der Kleine war sogar auf der Toilette mit dabei. Aber ich konnte zumindest rumlaufen und mich bewegen, sogar Wäsche aufhängen war möglich. Gedauert hat das so ca. bis er 10-12 Wochen alt war. Da merkte man dann, dass er nicht mehr so lange im Tuch sitzen wollte und mittlerweile schläft er in seinem eigenen Bett. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Zeit war auch schön, so ein kleines Bündel, das auf eienm liegt und das man atmen spürt und sich einen zurecht legt.....Ich kann Dir nur gute Nerven wünschen und halt durch, sie braucht Dich jetzt.
233