Hallo,
wenn ich meine Kleine wickele und sie dabei hin und her drehe und den Po hoch hebe usw. dann kommt öfter klare Flüssigkeit aus ihrem Mund. Es sieht irgendwie aus wie Wasser, es riecht nach nichts und sieht auch klar aus. Es kommt nicht schwallartig raus sondern fließt raus, aber schnell. Speichel ist es aber nicht. Wenn das rausläuft "japst" sie auch so komisch so als ob sie sich fast daran verschluckt (hm, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Was kann das sein? Soll ich zum Arzt und das mal untersuchen lassen? Heute früh hatte ich ihr Tee gegeben und vorhin hat sie wieder diese klare Flüssigkeit gespuckt, aber der Tee kann das doch nicht mehr sein oder?
Kommentare
1,316
1,031
25,096
Vielleicht ist ihr der Zurückgelaufen.
803
Ich weiß es nicht genau, aber ich hatte damals das Gefühl, daß das einfach halb verdaute Muttermilch ist.
Melina hat manchmal einige Zeit nach dem Stillen spucken müssen, meistens dann, wenn ich sie ins Bett gelegt habe. Der Mageneingang ist ja in dem Alter bei manchen Kindern noch nicht so gut verschlossen, und dann läuft die ganze Soße wieder raus.
259
Beim Wickeln hat Mathilda regelmäßig halb angedaute Milch wieder nach draussen befördert. War auch etwas irritiert, dass die Flüssigkeit klar war. Hätte ich sie auf dem Arm gehabt, wärs wohl ein Bäuerchen geworden, im Liegen mit dem Geruckel kam dann ein Teil der letzten Mahlzeit mit.
Irgendwann wirds besser. So wenig wie möglich hin- und herdrehen und immer vorm Essen wickeln.
1,316
Doch, das nennt man "Sabbern". Es gibt richtige Sabberkinder, wie mein Großer beispielsweise. Der ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat das immer noch seit ich weiss nicht wann, irgendwann vor den ersten Zähnen. Man gewöhnt sich dran
1,031
Also muss ich nicht mit ihr gleich zum Arzt rennen.
@Schneewittchen: ja der Name ist schön und vor allem heißt nicht jedes 2. Kind so. Kommt aber glaub ich langsam in Mode...