Sie spuckt klare Flüssigkeit

July78July78

1,031

bearbeitet 25. 01. 2006, 16:48 in Kranke Kinder
Hallo,

wenn ich meine Kleine wickele und sie dabei hin und her drehe und den Po hoch hebe usw. dann kommt öfter klare Flüssigkeit aus ihrem Mund. Es sieht irgendwie aus wie Wasser, es riecht nach nichts und sieht auch klar aus. Es kommt nicht schwallartig raus sondern fließt raus, aber schnell. Speichel ist es aber nicht. Wenn das rausläuft "japst" sie auch so komisch so als ob sie sich fast daran verschluckt (hm, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Was kann das sein? Soll ich zum Arzt und das mal untersuchen lassen? Heute früh hatte ich ihr Tee gegeben und vorhin hat sie wieder diese klare Flüssigkeit gespuckt, aber der Tee kann das doch nicht mehr sein oder?

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher weisst Du, dass es keine Spucke ist? Bei meinem kommt auch häufiger diese klare Flüssigkeit, manchmal mit Bläschen. Ich habe die als Spucke angesehen.
  • July78July78

1,031

Also ganz genau weiß ich es nicht, aber ich habs nicht als Spucke angesehen weil es ohne Bläschen ist und so wie Wasser und auch viel... Und Spucke läuft ja auch nicht wie Wasser aus dem Mund oder? Keine Ahnung. Daher ja meine Frage: was könnte es noch sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warum bekommt sie überhaupt schon Tee?
    Vielleicht ist ihr der Zurückgelaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hübscher Name ;-) , das kenne ich von meiner Tochter auch.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich hatte damals das Gefühl, daß das einfach halb verdaute Muttermilch ist.
    Melina hat manchmal einige Zeit nach dem Stillen spucken müssen, meistens dann, wenn ich sie ins Bett gelegt habe. Der Mageneingang ist ja in dem Alter bei manchen Kindern noch nicht so gut verschlossen, und dann läuft die ganze Soße wieder raus.
  • HannahNo1HannahNo1

259

Kenne das ebenfalls zu Genüge.
    Beim Wickeln hat Mathilda regelmäßig halb angedaute Milch wieder nach draussen befördert. War auch etwas irritiert, dass die Flüssigkeit klar war. Hätte ich sie auf dem Arm gehabt, wärs wohl ein Bäuerchen geworden, im Liegen mit dem Geruckel kam dann ein Teil der letzten Mahlzeit mit.
    Irgendwann wirds besser. So wenig wie möglich hin- und herdrehen und immer vorm Essen wickeln.
  • steffiisteffii

1,316

July78 schrieb:
    Und Spucke läuft ja auch nicht wie Wasser aus dem Mund oder?

Doch, das nennt man "Sabbern". Es gibt richtige Sabberkinder, wie mein Großer beispielsweise. Der ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat das immer noch seit ich weiss nicht wann, irgendwann vor den ersten Zähnen. Man gewöhnt sich dran :grin:
  • July78July78

1,031

Naja, solange es Spucke oder halb verdaute Milch ist - egal was es nun ist - ist es ja nicht so schlimm. Aber ich dachte vielleicht ist es ja irgendeine andere Körperflüssigkeit (Magensäure oder so???) aber das würde ja bestimmt sauer riechen.

Also muss ich nicht mit ihr gleich zum Arzt rennen.

@Schneewittchen: ja der Name ist schön und vor allem heißt nicht jedes 2. Kind so. Kommt aber glaub ich langsam in Mode...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum