Fragen zu Milch

marthamartha

648

bearbeitet 31. 01. 2006, 19:17 in Ernährung
Hallo,

oben steht,dass ein Kind im ersten Jahr 300ml oder Gramm Milch-bzw. Miclhprodukte zu sich nehmen soll. heute bekam ich diese Pampers- Werbe-email und da schreiben die von 700 ml :shock: . Ist bis jetzt das höchste, das ich gehört habe und wohl falsch. Da habe ich echt die unterschiedlichsten Dinge gehört :???:
Wenn ich jetzt bald kuhmilch einführe, kann ich dann trotzdem so oft stillen dazu wie wir möchten?? Hanna hat zur Zeit über den Tag oft das Bedürfniss gestillt zu werden.(hoffe, das ist nur eine Phase) Und sie kann einem ja schon klar sagen was sie will :biggrin: Ist das ok?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also
    Die 700ml/G sidn viel zu viel. Das würde die kleinen Nieren völlig überforden.
    NEin zwischen ca 300-500ml/g Milchprodukte sollten es am Tag sein.

Stillen kannst du noch soovt und soviel du willst. Da macht es dann auch nix wenn ihr die 300ml/g nicht schafft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.

Ab wann sind denn 700 ml Milch zuviel? Hannah trinkt die im Moment auch noch immer, trotz der 2 bereits eingeführten Beikostmahlzeiten.
  • KabaKaba

574

@Lichterkind: Wenn Du stillst oder Pre gibst, ist das doch egal, davon dürfen sie doch so viel sie wollen, oder? Auch wenn es Beikost gibt.
    Aha, das ist also nicht mit Milch gleichzusetzen?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, dabei geht es um Vollmilch.
    ...und wieder ein wenig schlauer.....

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

hallo,

da hätte ich auch noch eine Frage zu der Vollmilch ;-)
    Mein kleiner,1 Jahr alt bekommt seit ein paar Tagen anstatt der Folgemilch nun Kuhmilch (also vollmilch).
    Ich stehe seitdem öfters vor den Regalen und bin am überlegen.
    Meine frage wäre,muss es frische Vollmilch sein,oder darf es auch die H-Milch ( ultrahocherhitzt,homogenisiert) mit 3,5 % Fett sein?
    Die frische Vollmilch die ich gekauft habe bisher hat denselben Fettgehalt,und es steht drauf das es eine länger haltbare "frische Vollmilch" :confused02: ist.
    Muss ich die,ich weiss alles sehr verwirrend auch für mich *g*,die frische Vollmilch vorher noch abkochen bevor ich sie ihm gebe oder kann ich sie im Flaschenwärmer langsam erwärmen?
    Viele Fragen auf einmal,aber schonmal Danke im Vorraus :grin:
    Feylana schrieb:
    Meine frage wäre,muss es frische Vollmilch sein,oder darf es auch die H-Milch ( ultrahocherhitzt,homogenisiert) mit 3,5 % Fett sein?
    Die frische Vollmilch die ich gekauft habe bisher hat denselben Fettgehalt,und es steht drauf das es eine länger haltbare "frische Vollmilch" :confused02: ist.

Also frische Milch aus dem Kühlregal ist wegen dem Vitamingehalt vorzuziehen! H-Milch istb also nicht schlimm oder so, aber eben nicht so empfehlenswert wie Frischmilch.
    Diese "Länger frische" mIlch die du da beschreibst ist so ein Mittelding aus beiden.
    H-Milch wird laut Lebensmittelverordnung bei einer bestimmten Mindesttemperatur (für eine festgelegte Zeit) erhitzt und muss dann nicht mehr gekühlt werden. "Länger frische" Frischmilch wird höher erhitzt als normale Frischmilch (nur geringfügig) und hält sich dann eben länger.
  • AmazoneAmazone

317

Habe auch eine Frage, meine möchte noch keine Milch, soll ich ihr anstatt ihren OGB einen Naturjoghurt geben, damit sie etwas Milchprodukte zu sich nimmt?!
    Ist das ok? Liebe Grüüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone: Bekommt sie denn noch Pre?
  • AmazoneAmazone

317

Hallo Anja,
    ja sie trinkt morgens Mittags, Abends und in der Nacht Pre, Morgens nur manchmal. Aber wie gesagt, Vollmilch meidet sie . Es würgt sie sogar.
    Soll ich ihr Naturjoghurt geben?? Ich dachte Pre hat mit den Milchprodukten nichts zu tun?! Oder liege ich da falsch. Denn wenn sie Pre und Vollmich zusich nehmen würde, dann wäre das doch sicher zu viel für die kleinen Nieren?!
    Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

Also muss ich die Milch egal ob frische Vollmilch oder H-Milch nicht nochmal extra vor dem verzehr abkochen (bis auf die Milch die ich frisch mit dem Pulver für den Abendbrei abkochen muss) ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone:
    Soll ich ihr Naturjoghurt geben?? Ich dachte Pre hat mit den Milchprodukten nichts zu tun?!

Moment Pre hat sehr wohl was mit Milchprodukten zu tun. Das ist ja auch ein Kuhmilchprodukt wenn auch ein sehr verträgliches.

Also solange sie soviel Pre noch trinkt braucht sie keinen Jogurt.

@ Feylana:
    Also muss ich die Milch egal ob frische Vollmilch oder H-Milch nicht nochmal extra vor dem verzehr abkochen

Nein diese MIlch brauchst du nicht mehr abkochen
    bis auf die Milch die ich frisch mit dem Pulver für den Abendbrei abkochen muss) ?

Für den Abendbrei mußt du die Milch auch nur warm machen,abkochen mußt du die auch nicht mehr.
  • LoreleiLorelei

4,536

Milch ist ja echt ein schweres Thema was. :biggrin: Ich reih mich auch mal mit einer Milchfrage ein.
    Wir haben noch keine Milch eingeführt. Jetzt überlege ich: sollte ich oder kann ich warten? Mein Problem ist: ja ich könnte problemlos auch andere Milchprodukte geben, ABER Ole ist so schon ein sehr guter Esser und ich weiss langsam nicht mehr, ob er nicht doch etwas zuviel zu sich nimmt. Ich stille noch 2x täglich und das bleibt auch erstmal noch so. In der Kita isst er alles ganz normal mit, was die Anderen auch schon essen. Kann ich auch noch warten oder ist dann der Calciumbedarf etc. nciht ausreichend gedeckt? Aber Milch ist immer Mahlzeit nicht trinken wa? Hmm... bin irgendwie etwas ratlos.
    Wenn ihr Milch eingeführt habt, habt ihr dann diese immer STATT Stillen oder Pre gegeben? Ich möchte aber wirklich gern bei den zwei Stillmahlzeiten bleiben, solange Ole noch will. Was würdet ihr tun??
  • EowynEowyn

27,156

Mirco trinkt gar keine Milch. Er isst täglich mindestens einen Joghurt, Käse gibt es auch regelmäßig und beim Mittagessen sind auch manchmal Milchprodukte im Spiel oder eben oft grünes Gemüse. Außerdem stille ich nachts mehrfach und tagsüber derzeit auch wieder ab und an. Wobei da nicht mehr so wahnsinnig viel Milch kommt.
    Vollilch hab ich ihm einmal angeboten, weil ich dacht er hätte nachts Hunger und würde bei mir nicht genug bekommen (die Schwangerschafts-Hormone schlagen zu ;-) ), aber da wollte er sie nicht. Ist allerdings bei ihm normal, dass er neue Sachen erst einmal nach einem Schluck oder Bissen ablehnt. Keine Ahnung, ob er sie jetzt beim zweiten Versuch trinken würde. Ich sehe bisher keinen Grund ihm Milch anzubieten.
  • LoreleiLorelei

4,536

Eo, ich stille aber nur noch 2x. Meinste da reicht das Calcium etc.??? das Problem ist: in der Kita essen sie nicht jeden Tag Käse bzw. er ist dann auch mal was Anderes, er nimmt sich ja selbst, was er mag. Wenn ich ihm nun am Nachmittag noch nen Joghurt gebe, dann hab ich ja noch eine zusätzliche Mahlzeit und hab echt Angst, dass es langsam zuviel wird. Am WE isst er Joghurt, da bau ich den am Tag mit ein.
    Obwohl ja zwei Stillmahlzeiten als Milchmahlzeit reichen müssten wa.... scheinbar mach ich mir grad Gedanken, die überflüssig sind, merk ich grad. :biggrin: Oder? Wie gesagt, ich kann nicht so sehr beeinflussen, dass er tagsüber ausreichend Milchprodukte bekommt. Ich möchte ihm vor allem auch in der Kita weitestmöglich die Freheit lassen slebst zu wählen, welche Stüllchen er essen mag und welche nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Bekommt er bisher keine Nachmittagsmahlzeit? Mirco würde die Zeit vom Mittagessen bis zum Abendbrot gar nicht überstehen :shock: Nachmittags gibt es bei uns eben einen Joghurt und Obst.
  • LoreleiLorelei

4,536

Doch doch, aber die isst er um 15 Uhr in der Kita. Und dann stille ich um 18.30 Uhr. Wenn ich dazwischen noch Joghurt gebe, dann ist er abends zu satt und stillt nicht, ist aber dann schon sehr müde. In der Kita gibt es natürlich auch Milchprodukte, aber eben nicht täglich und an 300-500 ml Kuhmilchprodukte ist da nicht zu denken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum