Hallo,
oben steht,dass ein Kind im ersten Jahr 300ml oder Gramm Milch-bzw. Miclhprodukte zu sich nehmen soll. heute bekam ich diese Pampers- Werbe-email und da schreiben die von 700 ml :shock: . Ist bis jetzt das höchste, das ich gehört habe und wohl falsch. Da habe ich echt die unterschiedlichsten Dinge gehört :???:
Wenn ich jetzt bald kuhmilch einführe, kann ich dann trotzdem so oft stillen dazu wie wir möchten?? Hanna hat zur Zeit über den Tag oft das Bedürfniss gestillt zu werden.(hoffe, das ist nur eine Phase) Und sie kann einem ja schon klar sagen was sie will :biggrin: Ist das ok?
Kommentare
25,096
Die 700ml/G sidn viel zu viel. Das würde die kleinen Nieren völlig überforden.
NEin zwischen ca 300-500ml/g Milchprodukte sollten es am Tag sein.
Stillen kannst du noch soovt und soviel du willst. Da macht es dann auch nix wenn ihr die 300ml/g nicht schafft.
804
Ab wann sind denn 700 ml Milch zuviel? Hannah trinkt die im Moment auch noch immer, trotz der 2 bereits eingeführten Beikostmahlzeiten.
574
804
27,156
804
Danke!
59,500
da hätte ich auch noch eine Frage zu der Vollmilch ;-)
Mein kleiner,1 Jahr alt bekommt seit ein paar Tagen anstatt der Folgemilch nun Kuhmilch (also vollmilch).
Ich stehe seitdem öfters vor den Regalen und bin am überlegen.
Meine frage wäre,muss es frische Vollmilch sein,oder darf es auch die H-Milch ( ultrahocherhitzt,homogenisiert) mit 3,5 % Fett sein?
Die frische Vollmilch die ich gekauft habe bisher hat denselben Fettgehalt,und es steht drauf das es eine länger haltbare "frische Vollmilch" :confused02: ist.
Muss ich die,ich weiss alles sehr verwirrend auch für mich *g*,die frische Vollmilch vorher noch abkochen bevor ich sie ihm gebe oder kann ich sie im Flaschenwärmer langsam erwärmen?
Viele Fragen auf einmal,aber schonmal Danke im Vorraus
1,257
Also frische Milch aus dem Kühlregal ist wegen dem Vitamingehalt vorzuziehen! H-Milch istb also nicht schlimm oder so, aber eben nicht so empfehlenswert wie Frischmilch.
Diese "Länger frische" mIlch die du da beschreibst ist so ein Mittelding aus beiden.
H-Milch wird laut Lebensmittelverordnung bei einer bestimmten Mindesttemperatur (für eine festgelegte Zeit) erhitzt und muss dann nicht mehr gekühlt werden. "Länger frische" Frischmilch wird höher erhitzt als normale Frischmilch (nur geringfügig) und hält sich dann eben länger.
317
Ist das ok? Liebe Grüüße
25,096
317
ja sie trinkt morgens Mittags, Abends und in der Nacht Pre, Morgens nur manchmal. Aber wie gesagt, Vollmilch meidet sie . Es würgt sie sogar.
Soll ich ihr Naturjoghurt geben?? Ich dachte Pre hat mit den Milchprodukten nichts zu tun?! Oder liege ich da falsch. Denn wenn sie Pre und Vollmich zusich nehmen würde, dann wäre das doch sicher zu viel für die kleinen Nieren?!
Liebe Grüße
59,500
Also muss ich die Milch egal ob frische Vollmilch oder H-Milch nicht nochmal extra vor dem verzehr abkochen (bis auf die Milch die ich frisch mit dem Pulver für den Abendbrei abkochen muss) ?
25,096
Moment Pre hat sehr wohl was mit Milchprodukten zu tun. Das ist ja auch ein Kuhmilchprodukt wenn auch ein sehr verträgliches.
Also solange sie soviel Pre noch trinkt braucht sie keinen Jogurt.
@ Feylana:
Nein diese MIlch brauchst du nicht mehr abkochen
Für den Abendbrei mußt du die Milch auch nur warm machen,abkochen mußt du die auch nicht mehr.
4,536
Wir haben noch keine Milch eingeführt. Jetzt überlege ich: sollte ich oder kann ich warten? Mein Problem ist: ja ich könnte problemlos auch andere Milchprodukte geben, ABER Ole ist so schon ein sehr guter Esser und ich weiss langsam nicht mehr, ob er nicht doch etwas zuviel zu sich nimmt. Ich stille noch 2x täglich und das bleibt auch erstmal noch so. In der Kita isst er alles ganz normal mit, was die Anderen auch schon essen. Kann ich auch noch warten oder ist dann der Calciumbedarf etc. nciht ausreichend gedeckt? Aber Milch ist immer Mahlzeit nicht trinken wa? Hmm... bin irgendwie etwas ratlos.
Wenn ihr Milch eingeführt habt, habt ihr dann diese immer STATT Stillen oder Pre gegeben? Ich möchte aber wirklich gern bei den zwei Stillmahlzeiten bleiben, solange Ole noch will. Was würdet ihr tun??
27,156
Vollilch hab ich ihm einmal angeboten, weil ich dacht er hätte nachts Hunger und würde bei mir nicht genug bekommen (die Schwangerschafts-Hormone schlagen zu ;-) ), aber da wollte er sie nicht. Ist allerdings bei ihm normal, dass er neue Sachen erst einmal nach einem Schluck oder Bissen ablehnt. Keine Ahnung, ob er sie jetzt beim zweiten Versuch trinken würde. Ich sehe bisher keinen Grund ihm Milch anzubieten.
4,536
Obwohl ja zwei Stillmahlzeiten als Milchmahlzeit reichen müssten wa.... scheinbar mach ich mir grad Gedanken, die überflüssig sind, merk ich grad. :biggrin: Oder? Wie gesagt, ich kann nicht so sehr beeinflussen, dass er tagsüber ausreichend Milchprodukte bekommt. Ich möchte ihm vor allem auch in der Kita weitestmöglich die Freheit lassen slebst zu wählen, welche Stüllchen er essen mag und welche nicht.
27,156
4,536