Habe die Wäsche nach dem Waschen in der Maschine vergessen, und jetzt muffelt sie ganz fürchterlich! :roll: Weder erneutes Waschen noch auslüften haben was genützt- muß ich das jetzt Alles wegwerfen (Ertrage den Geruch nicht!) oder gibt es dafür einen tollen Hausfrauentrick?! :confused02:
Kommentare
328
Ich kenne das nur zu genüge...vergesse sehr oft die Wäsche in der Maschine. :???: :roll:
Aber wenn ich sie nochmal durchwasche riecht sie wieder lecker ;-)
Ich gehen davon aus, du machst nochmal Waschmittel und WEichspüler rein???
38,644
1,048
Müffelgeruch kommt doch i. A. von Bakterien, die sich schön vermehren oder?
Es gibt doch da Produkte zum Sterilisieren der Wäsche schon bei 30 Grad - wär das vielleicht etwas?
1,083
Es handelt sich um 30-Grad-Wäsche.
Seife in den Schrank- probier` ich auch mal!
Nebenbei: Bin überrascht, wieviele von Euch sich hier noch tummeln und sich bereitwillig mit meinem (äußerst lästigen) Problemchen befassen... :biggrin:
155
ab und an sollte man die Maschine mal leer auf Kochwäsche laufen lassen (kannst ja halbe Menge drücken, wenn Du das hast), denn das tötet Bakterien ab, sie sich an Dichtungen oder in den Zu- und Abläufen befinden.
Dann kannst Du die miefige Wäsche nochmal waschen und tust in den Weichspülergang einen Schuß Sagrotan Hygienespüler oder Impressan (ist dasselbe nur etwas günstiger) mit rein. Dann mieft nix mehr, tötet alle Bakterien ab
309
d.
1,083
885
1,729
Eine Nacht auf dem Balkon aufhängen un gefrieren lassen!ipp von meiner oma weil mir das auch ständig passiert. ;-)
837
Etwas Essigessenz in Weichspülerfach geben, aber sparsam wegen der Dichtungen. Eventueller Essiggeruch verfliegt beim Trocknen.
LG