hilfe.....

bearbeitet 14. 03. 2006, 16:14 in Schwangerschaft
.....ich weiss nicht mehr weiter....bin jetzt in der 21ssw...und hab seit ein paar tagen weissen aussfluss...und keiner kann mir sagen was das zu bedeuten hat...ich habe so tieriesche panik mein kind zu verlieren...ich hab letztes jahr im märz mein kind in der 22ssw still geboren...hab seit dem bei jedem wehwehchen angst...mein frauenarzt sagt es sei alles in ordnung...ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen... :table31: liebe grüsse

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißer Ausfluss ist unbedenklich, solange du kein Jucken oder Brennen verspürst. Die vermehrte Produktion hängt mit der Schwangerschaft und den Hormonen zusammen.

Eine Frage habe ich dennoch an dich: Warum suchst du dir keine Hebamme für die Schwangerschaft, die dir zur Seite steht und sicher einige deiner Ängste nehmen würde?

:byebye01:

Gisela
  • Kathi SKathi S

278

hallo du,

ich habe die ganz schwangerschaft (jetzt 38. ssw) über richtig viel weißen ausfluss, alles ist völlig normal bei mir. vertrau auf deinen arzt und eine liebe hebamme würde ich an deiner stelle auch suchen. diese ängste können einen verrückt machen. du schaffst das schon. ich wünsche dir, dass du die restlich schwangerschaft genießen kannst.
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo !

Ich hab auch verstärkten Ausfluss, der teilweise weiß ist. Während der SS wird einfach mehr Schleim produziert.

Auch wenn es zu jucken oder brennen beginnen sollte - keine Panik. Dann wäre es ein Pilz, der behandelt gehört, Dir aber auch nicht Dein Baby nimmt !

Deine Ängste sind völlig normal - aber mach wirklich was dagegen, weil es hilft ! Ich wurde (unbewusst) auch total panisch um die Zeit meiner Fehlgeburt herum und ließ mich im KH aufpäppeln (aber nur, weil bei uns die Hebis nicht bezahlt werden ;-) )

Und letztes Mal hab ich lange mit einer Hebamme gesprochen und ich sage Dir, diese FACHfrauen sind für Dich jetzt bestimmt ganz richtig und wichtig (würde ich noch ein Kind bekomen würd ev eine "private" Hebamme überlegen). Denn gegen Deine Angst kann etwas getan werden und jeder Tag, den Du voll genießen kannst, ist ein gewonnener Tag - für Dich UND für Dein Baby !

Von Herzen alles Liebe !

Sonja
  • Amelie77Amelie77

1,414

Auch ich habe vermehrten weißen Ausfluss, das hat mich auch erschrocken, da ich vor der Schwangerschaft eher mit vaginaler Trockenheit zu kämpfen hatte. Mein Abstrich ist auch völlig o.k. und mein Arzt meinte, es hätte mit vermehrter Durchblutung und höheren Hormonen zu tun, gleichzeitig sei es auch ein guter Schutz für die Scheide, eine Art gesteigerte Selbstreinigung.
    Also mach dir keine Sorgen und selbst, wenn du mal eine Entzündung haben solltest kann man das behandeln und verliert deshalb nicht gleich das baby. Alles Gute
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich danke euch vom ganzen herzen....es hat mir echt ein bisschen die angst genommen...und morgen kommt eine hebamme zu mir...die mich und mein mann den rest der schwangerschaft begleiten wird...ich glaub jetzt kann ich mich richtig darauf freuen :bounce02: viele viele liebe grüsse tina
  • MephMeph

1,248

Hi,
    dazu habe ich auch mal eine Frage.
    Ich habe auch so ein Jucken an der Scheide. Ich war schon beim Arzt und der hat sich den Abstrich unter dem Mikroskop angeschaut und keinen Pilz gefunden.
    ABER ES JUCKT SO SCHRECKLICH - was kann das sein hat da einer Ahnung.
    Ist das da vielleicht mehr durchblutet - aber würde es dann auch so jucken :roll:
    Ich hatte während der ersten Schwangerschaft einen positiven beta-Streptokokken abstrich - kann es das sein?
    Vielen Dank für eure Antworten ....
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das kann einfach ein Hautproblem sein - kenne ich zur Genüge. Mir hilft es nach der Dusche eine fettende Pflege auf die Vulva zu schmieren. Ich hatte auch arges Jucken und bei mir war hauttrockenheit die Ursache, hatte auch keinen Pilz. Wenn ein Abstrich gemacht wurde, brauchst du dir eine Sorgen zu machen und B Strept. jucken nicht, sie sind zumeist unbemerkt. wasche dich nur mit Wasser, trage Maumwollunterhosen und schmier dich unten mit einer fettenden Pflege ein. Bei mir ist es auch schlimmer wenn ich schwitze, Schweiß und Urin reizen die Haut zusätzlich.

Alles Liebe
    Amelie
  • tesorotesoro

4,431

@ Meph: Oh jau. Das Jucken kenne ich auch. Hatte auch schon mehrere negative Abstriche.
    Mein FA hat mir aber einen heißen Tipp gegeben! Da unten nur noch mit klarem Wasser waschen, keine Creme mehr dranlassen und nicht rasieren. Keine Slipeinlagen mit Plastikbeschichtung und keine Hosen mit synthetischen Stoffen länger als 8h.
    Seit ich mich daran halte, ist das Jucken weg.

Vielleicht hilft Di das ja auch.

@datiku:

Ich habe auch extrem vermehrten Ausfluss. Weiß und er riecht auch anders, als sonst. Trotzdem habe ich keinerlei Infektion.

Bist Du zufällig bei der Techniker Krankenkasse? Die verteilen nämlich kostenlos Einmalhandschuhe mit einem pH - Wert - Teststreifen dran. Ich habe kostenlos eine Packung mit 50 Testhandschuhen bekommen.
    Damit kann ich bis zur 32. Woche zweimal pro Woche einen Abtrich machen. Wenn der PH - Wert erhöht ist, soll man zum FA gehen, weil dann das Risiko für eine Infektion besteht.
    Erkundige dich doch mal danach: Sie heißen CarePlanVpH.
    Also ich finde das sehr beruhigend, dass ich immer wenn ich denke, irgendwas stimmt nicht mit meinem Ausfluss eben nachsehen kann, ob es echt ein Problem gibt. Schon mal vorweg: Bis jetzt waren meine Ergebnisse IMMER im grünen Bereich.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein bisschen helfen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Joghurtkur würde ich empfehlen, und die Anweisungen vom FA kann ich nur unterstützen. Das steht hier übrigens mehrfach.....immer mal wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum