Ich hab mal eine dringende Frage.
Yannick hat gestern nachmittag plötzlich hohes Fieber bekommen. Nach dem Mittagsschlaf, welcher schon verdächtig lange ging, glühte er regelrecht. Da war seine Temperatur auf 38,7°. Wir haben ihn dann gebaden, das tut er zum Glück sehr gerne, und haben ihm Tee zum trinken gegeben. Im Laufe des Nachmittags hat er dann auch noch so einen röchelnden Husten bekommen. Er kann kaum richtig sprechen. Obwohl es ihm sonst ganz gut geht. Man sieht ihm aber an, daß etwas nicht mit ihm stimmt. Er hat auch total rote Backen. Wir dachten erst, es läge evtl. an den noch fehlenden Backenzähnen. Aber da sieht man noch garnichts.
Jedenfalls ist er ganz normal kurz nach 19 Uhr ins Bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. ca. gegen 21 Uhr hat er kurz aufgeschrien und gejammert. Ließ sich aber schnell beruhigen und schlief wieder ein.
Dann fing er gegen 23 Uhr wieder an zu schreien. Er war am ganzen Körper heiß und hatte 39,7° Fieber. Ich hab ihm dann eine Paracetamol 250 supp. gegeben und nach ca. 30 Min. ging die Temp. deutlich runter. Aber er hatte eben immernoch diesen röchelnden Husten.
Inzwischen ist es nicht nur beim Husten so röchelnd. Sondern auch allgemein. Es hört sich echt schlimm an. Und die Temp. ist seit heute morgen um 6:30 Uhr schon wieder von 37,7° auf 38,9° gestiegen. Und er fühlt sich wieder heiß im Gesicht an. Natürlich fahren wir nachher direkt zum Arzt. Aber ich wollte gerne mal von euch wissen, was Ihr davon haltet.
Im Kiga sind z.Zt. Windpocken in Umlauf. Allerdings hat Yanni noch keinen Ausschlag o.ä. Nur eben das Fieber und den Husten.
Können es trotzdem Windpocken sein??? Yanni tut mir so leid. Der ist schon wieder völlig fertig.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela