Hallo,
bin ja nun schon 6 Tage überm Termin und mir geht es soweit noch sehr gut. Gestern im KH waren CTG, Ultraschall und Nabelschnurdurchblutung in Ordnung - also nichts weshalb ich mir Sorgen machen müßte.
Allerdings sagte der Arzt, dass am Montag auf jeden Fall eingeleitet wird (11 Tage überm Termin).
Eigentlich hab ich aber davor etwas Angst - möchte lieber dass es "normal" losgeht - und denke mir, wenn es dem Baby am Montag immer noch gut geht, wieso soll ich einleiten lassen?
Soweit so gut. Wenn da nicht immer im Hinterkopf dieser Gedanke wäre, dass ich vielleicht eine Wehenschwäche haben könnte. Also bei meiner ersten Geburt war es ja ein Blasensprung in der 39 SSW (21:00) und da bekam ich auch nur eher leichte Wehen bis dann am nächsten Tag um 13:00 ein Wehentropf gelegt wurde.
Kann es sein, dass ich diese Wehenschwäche habe und Timon nur per Einleitung auf die Welt kommt oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie oft gibt es diese Wehenschwäche? Und gefährde ich mein Kind wenn ich länger als bis Montag warte mit der Einleitung - wie schnell kann es denn riskant werden fürs Baby?
Viele Fragen ich weiß!
(Und vielleicht geht es ja eh schon bald los und alles war umsonst *hoff*)
Kommentare
59,500
411
Andererseits will ich mein Kind - im Falle einer Wehenschwäche - nicht gefährden, und da ich bei der ersten Geburt keine "richtigen, eigenen" Wehen produzieren konnte und auch jetzt in der SSW nie mehr als mal einen harten Bauch hatte, denke ich eben darüber nach.
Es ist ein Abwägen der Risiken. Mein Bauch sagt im Moment noch "warten". Aber das Kind aus Egoismus zu gefährden oder gar zu verlieren wäre wohl das Schlimmste was ich machen könnte.
59,500
Eine Wehenschwäche ist immer so eine hypothetische Annahme. Deine erste Geburt kannst du eigentlich nicht zugrunde legen, weil es dort ganz andere Voraussetzungen waren als jetzt (Blasensprung, noch vor ET...). Auch dass du jetzt von spürbaren Wehen bislang nichts gemerkt hast, ist nicht zwangsläufig eine Schlußfolgerung in diese Richtung.
Ich würde es mit Sex versuchen, aber nicht nur einmal sondern durchaus die nächsten paar Tage hintereinander. Dabei spielt aber nicht nur das Sperma eine Rolle sondern auch deine eigene Erregung und dass du nach dem Sex liegen bleibst, damit die Prostaglandine auch dort gut wirken können, wo sie sollen. ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
Ich hab damals auch direkt nachgefragt, ob ich jetzt beim nächsten Kind ein erhöhtes Risiko habe, dass das wieder passiert. Aber letztendlich hieß es da von allen, die ich gefragt habe immer "neues Kind, neue Chance". Es kann alles völlig anders werden. Du siehst es ja schon daran, dass du diesmal über Termin gehst.
411
dass man Sex öfter haben sollte wußte ich nicht. Wir haben es vor 3 Tagen mal versucht und es hatte absolut keine Wirkung. Also dachte ich wir probieren es alle paar Tage mal.
Na dann werden wir jetzt wohl jeden Tag früher ins Bett gehen....
Ach wenn diese doofen Hintergedanken und der Termindruck vom KH nicht wären, dann wäre es ja überhaupt kein Problem zu warten.
@eowyn: Ja das merke ich schon die ganze Schwangerschaft und auch jetzt, dass diesmal alles ein wenig anders ist. Ist ja auch ein anderes Kind ;-)
3,493
411
1,316
411