wichtige Frage zu Alkohol

Melli27Melli27

328

bearbeitet 26. 01. 2006, 23:45 in Kinderwunsch
Hallo, diesmal muss ich für meinen Mann was fragen. Das ist wirklich wichtig, denn er lässt mir sonst keine Ruhe. :biggrin:
Aalso, bei uns ist ja momentan wieder die Zeit, wo es passieren könnte… und nachdem wir gehört haben, dass ja Alkohol sich nicht so positiv auswirkt, haben wir dem jetzt vorerst auch entsagt. Aber von welchem Ausmaß geht man denn da aus? Ich meine sollte man denn wirklich gar nix trinken oder ist damit nur das richtige Gelage gemeint? :cool:

Am Samstag feiert meine Mama nämlich Geburtstag und er meint, ich darf da nicht mal 1 oder 2 Gläschen Wein zum essen trinken, weil das für die Befruchtung schon ganz schädlich sein kann.

Mmhhmm… stimmt das wirklich?

Lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prost, du darfst dir ruhig den Wein gönnen. Erst wenn du überfällig bist solltest du die Finger komplett vom Alkohol lassen.

Ihr macht euch wirklich viel zu viel Gedanken. Schwanger werden ist ein ganz natürlicher Vorgangen. Ich kann mich nur immer wiederholen: die Menschheit wäre ausgestorben, wenn man da seine solche Wissenschaft draus machen müsste.
  • Melli27Melli27

328

Ja das stimmt schon, aber dann hört man wieder so viel oder liest wo, was man nicht alles vermeiden sollte und was nicht alles schädlich ist und was nicht alles dazu beiträgt, dass es nicht funktionieren könnte und dann wird man unsicher.

Ich dachte auch ich lass es mal herankommen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. :oops:
    Vielleicht sollt ich nicht so viel lesen. :roll:

Auf der anderen Seite, man wünscht es sich halt sehr und möchte natürlich nicht genau noch dagegen arbeiten. Tja, alles nicht so einfach...

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber schwanger wird man nicht mit dem Kopf!!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Melli!
    Mein Mann ist ein richtiger Genussmensch, der sehr gerne und viel ißt und auch abends zum Essen sein Bier trinkt oder beim Weggehen Wein oder auch mal ein Glas Whiskey. In der zeit als ich schwanger wurde hat er ganz normal abends sein Bier getrunken, war also nicht abstinent. Ich habe zu dem zeitpunkt aber auch nicht mit fruchtbaren tagen oder so gerechnet, bei mir wußte man das ja nie so genau. Ich habe auch immer wieder mal ein Glas Wein getrunken und auch noch die eine oder andere Zigarette geraucht. Nach Ausbleiben der mens habe ich weder mehr geraucht noch getrunken und bis jetzt ist mit der Schwangerschaft alles o.k. Du mußt nicht scon vor Ausbleiben der Regel auf alles verzichten, ein Glas Wein kann nicht schaden, im Gegenteil entspannt ein wenig.
    Alles Gute
    Amelie
  • CriosaCriosa

2,598

:troest: Ich kann dich sooooo gut verstehen Melli!

Aber es wird besser, irgendwann hatte (ich zumindest) das Gefühl, das alle Fragen beantwortet waren... und dann wars nur noch warten, warten, warten...

Wünsche dir das es schnell klappt. ;-) Und mach dir weniger Sorgen. :razz:
  • Melli27Melli27

328

Danke Criosa! Es sagt sich so leicht, "nicht mit dem Kopf", aber so einfach ist das nun oft auch wieder nicht. Vorallem nicht beim 1. Mal. Und ich bin mir sicher, dass sehr viele so denken wie ich und sich auch Gedanken machen. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass jemand der es sich wirklich schon so sehr wünscht, locker flockig angeht und all diese Gedanken nicht mal im Ansatz hat sondern munter drauf los...

Den beneide ich ganz ehrlich. ;-)

Bei mir gehts halt nicht so. Aber wie du sagst, Criosa, irgendwann wirds keine Fragen mehr geben und so viele warens ja bisher noch nicht. ;-)

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also ich bin ja auch in der Planungsphase und moment wieder in der Hibbelzeit, aber deswegen werden wir nicht auf das gelegentliche Gläschen Wein verzichten, werds nur nicht so übertreiben, aber des mach ich sowieso nicht.
    Ich hab sogar mal gehört, das ein tägliches Glas Rotwein förderlich sein soll, aber ich habs noch nicht ausprobiert, da wir keine Rotweintrinker sind.

Viel Glück, daß es bei dir bald klappt.

Grüßle
    Moni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum