haare färben in der Schwangerschaft

simone26simone26

234

bearbeitet 25. 01. 2006, 15:56 in Schwangerschaft
Hallo :grin:

ich bin in der 30. SSW und würde mir gern die Haare färben. Darf man das oder sollte man darauf lieber verzichten? Allergisch bin ich eigentlich nicht soweit ich weiß.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Simone

Kommentare

• AleXXAleXX

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gehen die Meinungen auseinander. Sobald Farbe auf die Kopfhaut kommt, können (angeblich?) gewisse Stoffe bis ins Blut kommen, die schlecht für das Baby sind. Ob das nur für Chemie-Farben oder auch für Öko-Farben gilt, weiss ich nicht. Aber Foliensträhnchen, etwas weg von der Kopfhaut, das dürfte kein Problem sein.
    Ich färbe überhaupt nicht, denn das ist was, das mein Frauenarzt absolut nicht leiden kann.... ;-) Bin auch in der 30 SSW und kann meine grauen Strähnchen schon icht mehr sehen....

Liebe Grüsse
    AleXX
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

ich habe in der 29. SSW und in der 34. SSW Haare gefärbt, also Strähnchen und darauf eine Farbe.

Habe mir das lange überlegt und in der Frühschwangerschaft auch darauf verzichtet, dann ein Gespräch mit meinem Friseur gehabt... es gibt wohl eine Studie, bei der von 3000 schwangeren Frauen nach Haarefärben keine Probleme hatte.

Und wenn ich so überlege... Kopfhaare, ok, es kann was vom Stoff in die Haut gehen, aber meiner Meinung nach ist das abgebaut bis es Kind oder Blut etc. erreicht hat.

Aber 100%-ig wird das niemand beweisen können... trau einfach Deinem Gefühl. Ich dachte mir, man kann in der SS schon eh nicht alles anziehen was man möchte, da wollte ich zumindest dann meine Haare nett haben.

Greasy
  • LydiaLydia

1,098

Geh mal über die Suche, das Thema wurde schon öfter besprochen. Laut Ökotest sind Pflanzenfarben /-tönungen unbedenklich. Chemische Farben können krebserregende, chromosomverändernde und andere Stoffe enthalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum