Hallo zusammen
Ich bin jetzt am Ende der 33. Ssw und seit zwei Tagen ist unsere Maus SUPERAKTIV.... dadurch, dass sie noch in der Steißlage liegt, hopst sie mir heftigst auf der Blase rum :bounce02: und rammt mir die Füße supi-dolle gegen die Bauchdecke. Manchmal tut das schon richtig weh :oops: !!
Ab wann sollte man eigentlich zum Arzt gehen wenn die Kindsbewegugnen zu stark sind? Hab so Sorgen, dass sie sich bei Ihren Verrenkungen die Nabelschnur um den Hals wickelt und deswegen so "kämpft"...
Lieben Gruss
Silke
Kommentare
9
Mein Arzt meint, sie sei topfit, alles ok und hätte halt eben nur ein Mega-Temperament. Während ich hier sitze und tippe, macht sie schon wieder Bocksprünge, dass mein Bauch auf und abhüpft.
...nimm es als Lebenserfahrung ;-)
Liebe Grüsse
AleXX
683
Vielleicht kann das ein kleiner Trost sein, wenn sie Dir wieder mal weh tut ...
Alles Liebe
Sonja
59,500
DANKE für Eure lieben Beiträge :knutsch01:
Die haben mich echt aufgebaut.
Irgendwie ist man beim ersten Baby doch sehr unsicher; aber wenn das eigentlich ein gutes Zeichen ist das sie so aktiv ist, nehme ich das gerne so hin
Wenn man den Bauch so beobachtet ist es allerdings unglaublich was der eigene Körper so aushält ohne das "da drin" was kaputt geht, oder?
Denke es kommt auch viel die gesunde Angst immer dazu, dass jetzt noch etwas schief geht.....
Mal noch eine andere Frage - was habt ihr bisher so zugenommen??
Vielen Dank noch einmal und auch Euch weiterhin alles Gute
Silke :fantasy03:
120
Na da kannst du aber echt froh sein, dass dein Kind erst jetzt so "wild" wird! Mein kleiner Prinz wird bestimmt ein Karatekämpfer :-) Ist permanent am rumoren. Und er kickt mich vor allem dann, wenn ich mich in der Arbeit aufregen muß, was leider ziemlich häufig ist.
Aber ganz ehrlich: ich freue mich, wenn ich ihn spüre :-)
Übrigens: habe seit ich von der SS weiß, ca. 6 kg zugenommen (bin jetzt 25. + 5)
158
das kenne ich auch ,denn unsere kleine Bauchbewohnerin hat an manchen Tagen eine ganz schöne Kraft und bei so manchen Boxhieb stöne ich ganz schön auf so weh tut das
Beim CTG hat die Sprechstundenhilfe meist ganz schön mit ihr zu kämpfen, denn sie haut für ihr Leben gerne ab ;-) ....ABER es gibt auch solche Tage wie z.B heute. Da merke ich sie nur ab und zu ganz leicht !!!! Klar beunruhigt mich das dann auch ein bißl, aber ich versuche mich zu beruhigen in dem ich mir sage vielleicht nimmt sie sich heute einen ruhigen Tag und sammelten Kräfte !!!!! Und meist am nächsten oder übernächsten Tag nimmt sie den Boxkampf wieder auf
Genieße jeden Tag den die kleine oder der kleine in deinem Bauch sind und versuche dir nicht zuviele Gedanken zu machen. (ich weiß ist leichter getan, als gesagt !!) und genieße deine Kugelzeit.
Zum Gewicht : Jetzt in der 34 SSW habe ich knapp 10 Kilo zugenommen !!! Wenn man mich von hinten sieht,denkt keiner das ich schwanger bin...aber wehe ich drehe mich um .Nur der Bauch steht vor, als hätte ich ihn angeklebt !!!!
Liebe Grüße :knutsch01:
Iris
mit Babymädchen inside
vorrausichtlicher Schlupftermin 13.03.2006
59,500
Klar, freue mich auch total dass es der Kleinen anscheinend gut geht und sie sich wohl fühlt. Denke habe einfach wieder mal zuviel gelesen, dass sich in der Steißlage leicht die Nabelschnur um das Köpfchen wickelt und so.... :roll:
Zum Gewicht: Ich habe bisher 12 kg zugenommen. Ausgangsgewicht: 56kg. Scheint aber noch im Rahmen zu liegen....
Fazit: Immer positiv denken auch wenn es manchmal schwerfällt bei der Sorge und der Unsicherheit.....
Ich danke Euch!!
Silke + Minimuckel inside
(ET 13.03.06)
269
zum gewicht: in der ersten ss hatte ich ende der 33. woche schon ca. 17kg (!!!) zugenommen und nun liege ich bei ca. 5kg mehr, aber bin ja auch noch nicht so weit... ausgangsgewicht ist die zeit der ersten schwangerschaftswochen, und bei der zweiten hatte ich ja noch 5kg zuviel auf den rippen (also im vergleich zur zeit vor den schwangerschaften)... dadurch ist es diesmal zum glück nicht wieder so viel und es gleicht sich aus...
gruss, mveule
9
Liebe Grüsse
AleXX
269
verrätst du mir dein geheimnis? ich möchte auch so gern meine letzten 5kg endgültig wieder runter kriegen nach der schwangerschaft (und hoffe, dass es nicht mehr sein wird, was so ein paar wochen nach der geburt noch drauf sein wird) und weiss nur nicht wie... denn sport mache ich viel und gesund ernähren tue ich mich eigentlich auch...
gruss, mveule
39
vor ein paar tagen hat sie mir eine gegen den solarplexus gewuchtet das ich vor schreck von der couch gefallen bin. :bounce02:
hauptsache sie findet es lustig.
und zugenommen, hab ich schon in einem anderen tread geschrieben hab ich sowieso viiiel zu viel. aber mir ist das wurscht. hauptsache ich komm nach der schwangerschaft wieder halbwegs auf mein gewicht. :biggrin: