Druck nach unten während Periodenbeginn

supisupi

8,312

bearbeitet 28. 01. 2006, 16:42 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mal abgesehen, dass meine Periode nach der Schwangerschaft/Geburt nun viel stärker und schmerzhafter geworden ist; mir fällt auf, dass ich am ersetn Tag der Periode sehr häufig einen enormen Druck nach unten spüre.
Teilweise echt so, dass ich das Gefühl habe, ich muss mit der Hand dagegenhalten, weil mir sonst alles rausrutscht. :shock:

Ich habe ganz brav Rückbildungsgymnastik und Beckenbodenübungen gemacht; meine Frauenärztin hat bei der ANchuntersuchung damals mal mich die Muskeln anspannen lassen und fand's ganz toll, wie ich das hingekriegt habe ("...und so fest!"...).

Sonst im normalen Alltag habe ich keine Probleme, außer eben wenn ich meine Tage habe.
Am nächsten Montag fängt so ein "Mama fit" Kurs an, für den ich angemeldet bin, das ist sowas wie ne erweiterte Rückbildung.

Könnte mir das helfen oder ist dieses Druckgefühl einfach was, mit dem ich zukünftig leben muss?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dieses Druckgefühl ist eigentlich nichts Ungewöhnliches...aber der Kurs kann nichts schaden..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das auch seit der Geburt.
    Das ist echt nervig und manchmal schon sehr unangenehm, nicht wirklich schmerzhaft, aber sehr unangenehm (besonders wenn ich Melina trage).
    Ich fürchte, da müssen wir wohl durch... :roll:
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ist nicht gerade toll...im Gegenteil..aber es ist schon mal beruhigend zu hören, dass das nichts ungewöhnliches ist.
    Ich dachte halt schon, dass ich da ne "Schwäche" habe und ganz arg aufpassen oder gegensteuern müsste um nicht einen GB- oder sonstigen Vorfall herbeizuführen oder so...
    Na ja, dann mal Augen zu und durch - ist ja zum Glück nur immer 1, höchstens 2 Tage im Monat. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum