Zu viel LIebe?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 29. 01. 2006, 07:52 in Kummerkasten
So nun muss ich mich auch mal wieder über meine buckelige Verwandtschaft aufregen, denn sie sind der Meinung mein Mann und ich erdrücken unseren Spuki mit zuviel Liebe :shock: :shock: .
Ich erzähl mal kurz warum sie der Meinung sind; erstens mein Mann legt großen Wert darauf das er ihn Abends Bettfertig macht, sprich wickeln, massieren und natürlich quasseln, wenn wir ihn Abends ins Bett bringen, hat er sich angewöhnt ca. 10 Min später einmal nach uns zu rufen, entweder geht mein Mann oder ich, Lukas ist dann beruhigt und schläft dann auch. Wir sind der Meinung er macht es um sicher zu sein das einer kommt wenn er ruft.
Jetzt sagen alle nur weil wir beim ersten Rufen gleich hingehen er sei verwöhnt, finde ich absolut nicht, ich denke ich gebe ihm damit nur die Sicherheit und Vertrauen das er für einen gesunden Schlaf braucht.
Dann kommt die Sache hinzu das er tagsüber ja diese Schlafproblem hat und er halt auf meinem Arm einschläft, Zitat"der ist total verwöhnt, das bekommst Du nie wieder raus" und "Du erdrückst ihn mit Deiner Mutterliebe", Hallo habe ich da was falsch verstanden ich bin der Meinung man kann seinem Kind nicht genug davon geben, und ich knubbel ihn halt so gern. Das habe ich nun auch bei einem Rundumschlag bekannt gegeben u.a. auch das sie mich mal ganz gepflegt am A........ können. :flaming01:
Denn auch mein Mann knubbelt, drückt, trägt ihn rum, was zu den Aussagen geführt hat "das ist doch Aufgabe der Mutter", ähm ich glaube die ticken nicht richtig. :flaming01: :flaming01:
Naja das Ende vom Lied ist sie sind alle mächtig stinkig auf mich, weil ist ja mein erstes Kind und nehme ja keine guten Ratschläge an und blablabla. :fies02: Ich frage mich ob ich nur so dämliche Verwandte habe oder gibt es noch mehr von diesen Exemplaren.
Also ich mache es so wie meine Mutter mir am Anfang geraten hat, nämlich auf mein Bauch und mein Herz zu hören dann kann ich garnichts falsch machen, und wenn ich gar zu unsicher bin hat der liebe Gott mir einen Mund gegeben, denn nur sprechenden kann geholfen werden.
Oder sehe ich das falsch.
Moritz

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, Du machst NICHTS falsch!

und

Ja, Deine Aussage, dass Dich alle am hmhmhm lecken können liegt sicher so mancher hier manchmal auf der Zunge. Ich halte mich selbst schon für sehr direkt aber das hab selbst ich mich noch nicht getraut.... :biggrin:

Entschuldige Dich doch einfach für diese etwas, sagen wir mal ...ruppige Ausdrucksweise und erkläre einfach, dass Du, Dein Mann und Euer Kind rundum glücklich seid und absolut keine Hilfe oder Ratschläge benötigt. Falls es dazu kommen werde, Du aber gerne (nicht dafür) darauf zurückkommen wirst...
    Mach Dir keinen Kopp, Mensch! (Ich weiß, ich kann gut reden, dabei geht es mir so oft auch so :roll: ) Macht, wie ihr denkt. Die Leute wissen das eben nicht anders und denken einfach, Ihr macht alles falsch, weil sie das früher einfach so nicht kannten!

Lass Dir auch dir berühmten "Durchzugohren" wachsen und denke bei solchen Gelegenheiten einfach nur an die Kuschlelstunden mit Deinem Knubbel und daran, dass die Anderen dieses Glück nie erfahren haben oder werden!!!

Viele Grüße
  • unauna

837

Hallo Moritz!

Stell Deine Ohren auf Durchzug! Ihr macht das genau richtig so und verwöhnt bestimmt nicht auf unsinnige Weise!

Neid und Besserwisserei gibts leider immer und (gerade) auch in der Verwandtschaft.

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

:table114: Ja spinnen die???
    Ihr könnt doch froh sein, wenn Papa und Kind so ein tolles Verhältnis haben!
    Also echt, da hilft nur Ohren auf Durchzug.
    Wenn ich so was schon höre, von wegen Verwöhnen *kopfschüttel*, da geht mir doch glatt die Galle über :flaming01:
    Ich schick dir ne große Portion Kraft rüber um über diese wirklich blöden Kommentare drüberzustehen.
    Ihr macht das genau richtig, hört auf eure Instinkte!
  • July78July78

1,031

Hallo,

ich trage Melina auch tagsüber weil sie tagsüber nur auf meinem Arm einschläft. Abends im Bett hat sie erst auch immer nochmal geweint, hab ihr dann den Nuckel wieder reingesteckt, ein Liedchen gesungen und gestreichelt. Aber das hat sich inzwischen von ganz allein gegeben. Klar, Babys brauchen nichts mehr als Liebe und Körperkontakt!!!! Irgendwann "brauchen" sie es nicht mehr, aber abgewöhnen würd ich´s ihnen nicht.

Meine Schwiegerverwandtschaft ist genau wie deine, die finden das auch nicht in Ordnung und haben mich ewig belegt und belatscht.... irgendwann haben sie es aufgegeben. So viel Mut wie du, ihnen das deutlich zu sagen, hatte ich nicht. Meine Mutter und meine Schwester sind auch völlig meiner Meinung, weil meine Mutter sowas alles auch mit uns gemacht hat und meine Schwester das bei ihrem Sohn auch gemacht hat.

Höre weiter auf dein Herz!!!!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo alle zusammen,
    da bin ich ja froh das ihr meiner Meinung seid.
    Also das ich so deutlich werde kennen sie eigentlich von mir, ich bin zwar sehr geduldig und habe es ja auch erst auf die logische Weise versucht aber wenn die ihre Ohren und den Verstand nur zur Zierde haben muss man halt ebend mal deutlicher werden.
    Das gute daran ist ich habe momentan himmlische Ruhe :biggrin: , aber natürlich kam die Zusatz Aussage "Du wirst schon sehen was Du davon hast", stimmt genau, nämlich ein glücklichen zufriedenen und vorallem geliebten Sohn :biggrin: :biggrin: und das bedeutet mir mehr als meine komisch Verwandtschaft.
    Es ist mir trotzallem ein Rätsel wie man so verstockt und eingefahren sein kann, zumal meine Schwiemu noch nicht mal so alt ist (50) und meine Eltern schon über 70 und die kriegen es sogar hin, obwohl es bei denen ja nun wirklich noch wie im Mittelalter gehandhabt wurde.
    Aber bitte soll sie machen was sie will, ich werde meinen kleinen Knubbel mit Sicherheit nicht so behandeln wie die es gern hätte.
    Dafür ist er meinem Mann und mir viel zu wertvoll.
    LG Moritz
  • Katharina74Katharina74

1,027

Das mit dem "Rufen" kenne ich auch. Mailin hat das anfangs auch gemacht, als wir anfingen, sie allein hinzulegen. Ich habe das genauso gesehen, wie du: Sie wollte einfach sicher sein, dass wir auch kommen, wenn sie uns braucht. Inzwischen hat es aufgehört, sie spielt meist noch ein bißchen mit ihren Tieren und schläft dann alleine ein. Ohne Rufen.

Laß dir bloß nichts erzählen, ich finde es super, dass dein Mann sich so um sein Kind kümmert, das ist doch wunderschön. Ich kenne genug Väter, die ihr Kind kaum anfassen (angeblich, weil es ja "kaputt" gehen könnte etc.).

Mir haben am Anfang auch alle erzählt, ich würde mein Kind verwöhnen, weil ich sie immer hochgenommen habe, wenn sie geweint hat. Und jetzt habe ich ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind, dass sich wunderbar eine Stunde allein beschäftigen und die Welt entdecken kann. Verwöhnt finde ich sie nicht, sie wird über alles geliebt und ich finde, dass kann und sollte ich ihr auch zeigen.
  • lilalila

2,943

Moritz schrieb:
    "Du erdrückst ihn mit Deiner Mutterliebe",
    Ohne diese Leute zu kennen. Aber man könnte da auch folgendes heraus hören: Lass mich den Kleinen doch auch mal verwöhnen!

Oft sind Grosseltern eben sehr, sehr kompliziert, wenn es darum geht, Wünsche konkret zu äussern.
    Ich will die Aussage keinesfalls rechtfertigen, die ist daneben. Aber vielleicht musst du ein bissel zwischen den Zeilen lesen. Die will vielleicht das Kind selber mal betüdeln und beknuddeln, aber anstatt diesen Wunsch direkt zu äussern, es ist gut möglich, dass ihr dieser eigentliche Wunsch gar nicht so klar ist, dass sie derartig unüberlegte Meldungen schiebt. :fun11: Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach längerem Nachdenken darüber, wie sich ein "Nicht-Verwöhnen" des Enkelkindes auswirkt noch zu dieser Aussage steht. Eher sind die Grosseltern diejenigen, die zwar theoretisch gross erklären wie man das Kind nicht verzieht, wenn es draufankommt sind aber gerade sie es, dieam allerschnellsten den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Enkel nachgeben ;-) Meine Erfahrung!
    Nimm dir sowas einfach nicht so zu Herzen, die sagen solche Dinge mit genau derselben Beiläufigkeit wie sie übers Wetter schimpfen oder über die Wirtschaft oder oder oder. Smalltalk. Nichts, absolut gar nichts worüber sie sich vorher Gedanken gemacht hätten. Wertlos für den Zuhörer :grin:
  • MoritzMoritz

1,882

@lila
    der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber mittlerweile habe ich ihn wieder verworfen, denn die Richtung der Familie war von Anfang an gegen die SS.
    Ich meine sie habe sich als erstes Gedanken um unsere finanzielle Situ gemacht :shock: , die habe die komisch Angwohnheit mir bzw. uns zu sagen wie auf unserem Konto aussieht, dann haben sie darüber gemeckert das wir umgezogen sind (alte Wohnung Schimmelbefall und zu klein), dann kam "Ihr seit doch noch so jung, hab doch noch nichts vom Leben gehabt" mein Mann ist 32???????????
    Und der Oberaufhänger war natürlich wie ich das mit meinem Rheuma verantworten kann, was ist wenn er vererbt bekommt und blablabla.
    Wenn man sie manchmal reden hört könnte man meinen sie sind eifersüchtig, vorallem weil sie ja gemeint habe das es sau anstrengend ist mit einem Neugeborene und da ich ja manchmal leicht aus der Ruhe zu bringen bin, es ja nicht gut funktionieren wird.
    Tja wieder Erwarten muss ich sie leider entäuschen den es funktioniert und wir waren von Anfang an ein tolles Team :biggrin: .
    Ab und zu bin ich der Meinung sie gönnen uns es uns einfach nicht das alles so entspannt läuft, den wäre es wahrscheinlich lieber ich würde wie ein angestochenes Huhn durch die Gegend laufen, mit Kotzflecken auf dem Pulli und schwarzen Ringen unter den Augen.
    Wie gesagt bis jetzt ist Funkstille, ich genieße die Ruhe einfach mal so lange sie anhält. :biggrin:
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum