Hallo
ich wollte gerne mal etwas fragen und zwar ist das jetzt meine 3. schwangerschaft ich bin in der 12 woche.Die beiden ersten schwangerschaften waren Fehlgeburten.Nach der ersten schwangerschaft habe ich Muttermilch bekommen die erst weg ging als ich wieder schwanger wurde.dann in der 2 schwangerschaft habe ich blutungen bekommen und dann habe ich wieder milch bekommen als ich es verloren hatte das war in der 7 woche.Jetzt bin ich wieder schwanger habe aber seit paar tagen wieder bischen milchabsonderungen es ist durchsichtig und bischen klebrig.könnte es sein das das kind nicht mehr lebt oder ein anzeichen für eine fehlgeburt ist?ich hatte ein hämatom das aber schon wieder weg ist.ich hoffe jemand kann mir eine antwort geben
Kommentare
683
Also ich bin kein Arzt ABER - nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Vormilch" (Kolo---irgendwas) ein Anzeichen für eine Fehlgeburt ist !
Wenn Du Angst hast, lass im KH oder vom Arzt nachsehen, damit man Dir Deine Sorgen nehmen kann - viel viel besser noch wär natürlich die Betreuung durch eine Hebamme (aber falls Du diese erst in ein paar Tagen "bekommst" würd ich im KH checken lassen)
Dass Du jetzt nach dieser Vorgeschichte Ängste hast, ist mehr als natürlich - aber das ist ein "neuer" Mensch, der in dir wächst, der nichts mit den tragischen vorherigen Ereignissen zu tun hat.
Ich hab ein Mal ein Baby verloren und war diesmal natürlich auch voller Angst - aber ich hab mir ganz ganz ganz fest und immer wieder gesagt - "JETZT ist das Baby noch da, also entspann Dich ! " Irgendwann ist mir das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich meine Angst wirklich los wurde - das wäre für das Baby auch wichtig...
Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe
Sonja
10
Danke für deine schnelle antwort das hat mir etwas Mut gemacht.Ich hoffe auch das alles in ordnung ist.Ich habe am Montag wieder ein termin das letzte mal war ich letzte woche montag da ,da war noch alles in ordnung und sie hat gesagt das baby entwickelt sich gut.halt nur durch die 2 fehlgeburten habe ich halt ständig angst.
1,414
Ich halte dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass die Vorfreude bald stärker ist als die Angst. Nachdem du 2 Mal so großes Leid erfahren hast ist es jetzt wirklich an der zeit, dass alles gut geht.
Viel Glück
Amelie
278