Hannah hat seit ein paar Tagen wieder sehr zu kämpfen und ehrlich gesagt, wir anderen alle auch. Sie quengelt und weint extrem viel, es wird auch auf dem Arm nicht besser, nur wenn man sie durch die Wohnung trägt, also herumschaukelt, aber auch dann hält es nicht lange an.
Sie pupst wieder vermehrt (kommt mir so vor) und scheint Blähungen zu haben.
Im Grunde ist sie oft gar nicht zu beruhigen, und ein wenig später ist sie für kurze Zeit wie ausgewechselt. Urplötzlich geht dann das Weinen wieder los und ich kann nicht orten, wo es herkommt.
Jetzt sind wir völlig unsicher. Liegt es an der Ernährung oder schubt sie evtl.?
Sie bekommt seit einer Woche als 2. Beikostmahlzeit Hirse mit Obstmus. Kann das solche Schmerzen verursachen?
Allerdings hat sie seit 2 Tagen auch eine neue Bandbreite an Tönen drauf. (Babababababababa und lalalalalala, sie bildet also jetzt Silben.) Und sie dreht seit ein paar Tagen ihr Händchen. Das könnte doch wiederum auf einem Schub hindeuten. Sie ist seit heute 30 Wochen alt und kam 2 Wochen zu früh. (26er Schub? Ich dachte, sie hatte den schon :???:, aber damals hatte ich ja schon 'nen Thread mit dem Thema 'Schubverwirrung')
Aber ist ein Schub wirklich mit vermehrten Blähungen verbunden?
Was soll ich davon halten? Es auf den Schub schieben und "gut is"? Oder es auf die ungewohnte Nahrung schieben (die ihr total gut schmeckt!) und wieder zum Pre-Fläschchen zurückkehren??? Oder es auf die Nahrung schieben und sagen "da muss sie durch"?
Oh Mann....ich finde das manchmal ziemlich schwierig alles.... :oops:
Kommentare
2,953
820
804
den GOB weglassen fände ich echt schade, denn das ist eindeutig Hannahs Lieblingsmahlzeit!
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Birne, denn gestern gab es zum ersten Mal Pfirsisch stattdessen und ich bilde mir ein, dass es heute besser war.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nach den Milchmahlzeiten das meiste "Theater" macht. Schon merkwürdig! :???:
Gestern Abend hat sie aber auch zum ersten Mal mit dem Kopf "NEIN" gewunken, das würde dann doch auf Schub hindeuten. :traurig04:.
Hannah ist zwar jetzt 30 Wochen alt, aber dadurch, dass sie 16 Tage zu früh geboren wurde, könnte es doch sein, dass es der 26er Schub ist, oder?
820
59,500
:byebye01:
Gisela
2,666
Mein Lars ist ja nicht viel jünger als deine Hannah. Er zeigt zwar nciht das gleiche Verhalten, wie deine Kleine, aber er schubt momentan auch ziemlich eindeutig. Er ist auch zu früh zur Welt gekommen, allerdings nur eine starke Woche, aber rein rechnerisch kann das mit dem Schub schon hinkommen.
Ich hatte zuvor übrigens auch gedacht Lras hätte den 26er schon hinter sich. Bin auer durch das Forum und durch nochmaliges Lesen des 19er-Schub-Kapitels drauf gekommen, dass es der 19er gewesen sein muss, der aber echt ausführlich.
Wünsche viel Kraft, Gelassenheit und Nerven wie Drahtseile :biggrin: