hallo ,meine freundin hat mir ein alvi maexchen geschenkt.jetzt ist mir doch unklar wie das zu benutzen ist,....nimmt man den innenschlafsack und den ausseren zusammen?wenn ja was zieht man dem kind dann drunter?nur die windel?is ja sonst alles bissel viel?hoffe eine von euch hat da erfahrungen??
vielen dank mick
Kommentare
837
Es kommt natürlich auf die temperaturen im SZ an.
Eigentlich kommt da erst die Windel, dann ein Body, dann ein Innensack, dann der Außensack.
Bei arktischen Temperaturem im SZ kann man auch den Größeren Innensack übder den Kleineren packen und dann den außensack, aber das ist beim Heizen nicht nötig.
LG
954
Ich zieh Rike ne Windel, nen Langarmbody, den Innensack, ne Nickijacke und den Übersack an.
Also werd ich mal die Nickijacke weglassen und ihr den 2. Innensack anziehen.
Danke für den Tipp ;-)
1,448
Im Sommer reichte auch der Innensack bzw. wenn es sehr warm war, haben wir ihm nur im kurzen Strampler/Body schlafen lassen.
Ich würde eher weniger anziehen und bei Bedarf steigern... Am besten fühlst Du am Nacken, ob es dem Baby zu warm ist oder nicht. ;-)
674
Sie hat zwar einen warmen Nacken aber oft sehr kalte Hände. Meine Mutter liegt mir permanent in den Ohren, dass Kind läge zu kalt und ob ich nicht noch eine Decke über sie legen könne. Ich bin bisher hart geblieben, habe aber manchmal Sorgen wegen der kalten Hände am frühen Morgen.
Grüße
Anna
837
Kalte Hände oder Füße sind bei Babys durchaus normal, die Temperaturregelung ist noch nicht ganz ausgereift. Ob dem Baby warm oder kalt ist, läßt sich am Besten im Nacken fühlen. Wenn da alles stimmt, fühlt es sich auch wohl. Meiner kann z.B. bei eiskalten Fingern und Füßen mächtig schwitzen ;-)
LG
212
lg mick
837
LG
4,530
212
vlg mick
954
309
darin steht auch, dass kinder sich kaum melden, wenn ihnen zu warm ist, sie sich aber rühren, wenn ihnen zu kalt ist. an unserer tochter habe ich sowas noch nicht beobachtet. ich kann aber kaum glauben, dass sie immer richtig temperiert ist. daher würde mich mal interessieren, ob eure kinder schreien, wenn ihnen zu kalt ist.
d.
25,096
Ob deienr Tochter zu warm oder zu kalt ist, kannst du ganz gut im Nacken prüven. Wenn sie dort schön warm aber nicht verschwitzt ist dann ist alles in Ordnung.
Und ja meiner hat sich gemeldet wenn ihm zu kalt ist, udn tut das auch heute mit fast 2 Jahren noch. ;-)