Hallo.
Ich und mein Freund versuchen nun schon seit einem Jahr Schwanger zu werden und hätten es uns nie so schwierig vorgestellt.
Mein Zyklus ging von 24 bis 34 Tagen und war ziemlich durcheinander... Normalerweise hatte ich immer ein leichtes Brustziepen und Unterleibsschmerzen kurz vor meinen Tagen. Temperatur messe ich auch aber einen richtigen Rhythmus oder Eisprung konnte ich nie richtig sehen.
Nunja, jetzt bin ich im 40igsten Zyklustag, meine Temperatur ist seit 10 Tagen konstant 37° (normal so zw. 36.1 und 36.3), ich habe einen ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen. Mir ist aber weder übel, noch bin ich müde oder ähnliches. Ich fühl mich irgendwie auch überhaupt nicht schwanger...
Nun weiß ich nicht, wann ich testen sollte. Ich sage mir immer das ich bis zum Wochenende warte (dann 43Tag), da man dann, glaube ich ziemlich sicher mit dem Ergebnis sein kann. Aber die Zeit will einfach nicht vergehen.
Außerdem habe ich auch ein wenig Angst vor dem Test, da ich schon so oft enttäuscht worden bin und dann immer erstmal wieder aus meinem Tief hervorkriechen muss.
Ich weiß jetzt eigentlich auch nicht was ich von euch erwarte, ich musste meine Gedanken einfach mal niederschreiben und es irgendjemandem sagen.
Also danke fürs lesen!
Lieben Gruß
Sigma
Kommentare
1,414
Alles Liebe, meine Daumen sind fest gedrückt
Amelie
27,156
das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von den bekannten Anzeichen sagt nichts darüber aus, ob jemand schwanger ist oder nicht. Manche Frauen haben solche Anzeichen und bekommen trotzdem ihre Tage, andere merken gar nichts und sind schwanger. Da kannst du also nichts drauf geben.
Für einen Test sollte man meiner Meinung nach immer die längste Zyklusdauer abwarten plus einige Tage dazu, damit man eben auch wirklich überfällig ist. Das ist bei dir ja durchaus schon der Fall. Du kannst aber natürlich auch noch bis zum Wochenende warten. Wenn du schwanger bist, bis du es dann immer noch. ;-)
viele Grüße
Eowyn
24
@ amelie: Nein sie ist noch nie ausgeblieben (aber es gibt für jedes mal ein erstes mal ) und ja mein längster Zyklus war 34 Tage.
Ich bin zur Zeit einfach ziemlich durch den Wind, da es sozusagen das erste mal ist, dass es irgendwie doch sein könnte. Naja und da versuche ich mir den ganzen Tag zu sagen: nein du bist nicht schwanger, und mein Unterbewusstsein sagt: aber vielleicht doch?!
Ich warte auf jeden Fall noch bis Sonntag, sonst glaube ich dem Test wohl auch nicht besonders, egal in welche Richtung er zeigt.
Ich sag euch auf jeden Fall bescheid was los ist und ob ihr mich beglückwünschen dürft.
Also bis Sonntag!
Gruß
Sigma
24
Gestern Abend habe ich meine Tage bekommen, es ist zwar noch sehr schwach, aber so fängt sie bei mir eigentlich immer an. Es besteht bei mir also auch keine Hoffnung, dass es "nur" Schmierblutungen sind, obwohl meine Temp. immer noch auf 37° ist. Hat da vielleicht einer eine Erklärung für?
Ich bin langsam echt verzweifelt und den Tränen nahe. Warum klappt das bei uns nicht? Was machen wir falsch? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja wirklich was nicht in Ordnung bei mir...
Ich hol mir jetzt erstmal wieder einen Termin bei dem er mich mal genau untersuchen soll. (Bis jetzt waren die Untersuchungen nur mit Ultraschall und so, aber nicht mit Bluttest u. ä.) Ich bin sowas von down, dass könnt ihr euch nicht vorstellen...Naja oder vielleicht doch... :sad:
Eure traurige Sigma
1,414
Es tut mir sehr leid für Dich. :sad: Mir ging es auch ein paar Mal so, die Regel blieb aus, die Hoffnung wuchs und dann war der Test negativ und sie kam doch noch mit endlos Verspätung. Manchmal verschiebt sich der Zyklus, vielleicht hattest du diesmal den Eisprung später oder er ist ganz ausgeblieben, auch das gibts.
Warte aber ab, vielleicht wird es nicht die richtige Mens - die Tempi sinkt bei manchen Frauen vor der Mens, bei manchen aber auch während der Mens ab, soviel ich weiß.
Zweifle nicht gleich an dir, es wird schon noch klappen und du bist auch noch jung und hast noch ausreichend zeit, Kinder zu bekommen. Ich weiß, dass Du jetzt schwanger sein möchtest und das Warten einfach wäh ist, aber verliere nicht die Geduld.
Alles Liebe und melde dich wieder
Amelie
2,598
Wir gehen in zwei Wochen zum Doc zum nachschauen... üben ja auch schon so lange wie ihr. Es ist einfach ätzend.
Mach dem Artz die Hölle heiß, das er auch ja genau nachschaut. ;-) Und dein Mann sollte natürlich auch mal untersucht werden, zum schwanger werden gehören ja immer zwei. :cool:
Das wird schon...
und wie du ja letztens zu mir sagtest: Wer weiß, vielleicht kugeln wir ja bald zusammen durchs Forum.
:byebye01:
24
Ich habe jetzt einen Termin zum nächsten Montag (13.02.2006) weiß aber gar nicht so genau was ich den Arzt fragen soll bzw. was am besten getestet werden sollte. Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
Gruß
Sigma
PS: Mein Freund will auch zum Arzt gehen, aber erst wenn bei mir alles untersucht worden ist und nix gefunden wurde. Ist halt doch ein kleiner Feigling. ;-)
27,156
in der Regel ist es eigentlich sinnvoller zunächst den Mann testen zu lassen. Das ist nämlich wesentlich einfacher als bei uns Frauen. Und falls etwas nicht in Ordnung seint sollte erübrigen sich damit meist die Untersuchungen bei der Frau, weil es dann ohnehin in der Regel ohne medizinische Hilfe nicht klappt.
Red da noch mal mit deinem Freund drüber. Das ist alles wirklich keine so große Sache und man muss da auch keine Angst vor haben.
24
Was ist das denn eigentlich genau was bei ihm getestet werden muss und bei welchem Arzt (Urologe?)? Nur das Sperma, oder auch andere Sachen? Ich glaube nämlich das diese Abneigung eher davon stammt, dass er nicht weiß was da so passiert bzw. was er machen muss.
Er ist eigentlich immer der ruhigere und gelassenere von uns beiden und ich bin eher diejenige die zum Arzt geht usw... Er würde auch noch ein Jahr probieren und schauen wies läuft. Ich bin da eher die hibbelige und will halt wissen was so los ist.
Außerdem hatte meine Mutter damals auch Probleme ein Kind zu bekommen und es hat erst nach 2 1/2 Jahren geklappt. Sein Bruder hat hingegen vor 10 Monaten auf Anhieb einen kleinen Sohn gezeugt. Da liegt bei mir einfach die Vermutung nahe, dass ich wohl eher die Person bin die untersucht werden sollte.
Was mich nochmal auf meine Frage zurückbringt: Was sollte bei mir alles untersucht werden, bzw. auf was sollte ich den Arzt ansprechen?
Gruß
Sigma
1,414
Amelie
P.S. Die Geschwister, deine Mutter etc. das hat alles wenig mit euch zu tun. Meine Mutter wurde immer auf Anhieb schwanger...ich gerate da auch nicht nach ihr.
24
Ich wollte mich nochmal melden und den jetztigen Stand der Dinge berichten.
Nachdem bei der Untersuchung nichts ungewöhnliches aufgefallen war, wurde bei mir eine Blutabnahme gemacht, bei der herauskam, dass ich wohl zu wenig Östrogen bilde und das dadurch kein Eisprung stattfindet.
Nachdem er mich nach diesem Ergebnis nochmal untersucht hat, ist ihm auch aufgefallen, dass ganz viele kleine "Eizellen" am Rand des Eierstocks liegen und diese wohl zusätzlich Testosteron ausschütten, was wiederrum den Eisprung verhindert bzw. die Chance dazu verringert.
Ich soll jetzt wie so viele hier Clomifen nehmen und mal abwarten was passiert. Die Temperatur mess ich ja sowieso schon länger, aber da konnte ich bzw. er keinen Eisprung erkennen.
Hat einer von euch schonmal Clomifen benutzt und es hat geklappt?
Naja im Endeffekt heißt das jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.
Schöne Grüße
Sigma
59,500
:byebye01:
Gisela
24
Ich wollte zusätzlich zu dem Medikament mit der zweiten Teesorte anfangen, aber den soll man ja erst ab dem 10ten Tag trinken.
Gruß
Sigma
27,156
24
Ich habe den Tee schon einmal 3 Monate lang getrunken und keinerlei Unterschied feststellen können. Meine Tage kamen immer noch sehr unregelmäßig und auch vom Gefühl her hat sich nichts verändert. Ich wollte dem Tee jetzt sozusagen nochmal eine Chance mit Unterstützung geben.
Da wir jetzt schon seit Januar 05 üben, bin ich halt langsam soweit auch Hormone zu schlucken.
Lieben Gruß
Sigma