Ich bräuchte bitte mal kurz Euren Rat.
Ich glaube bei mir ist ne Blasenentzündung im Anmarsch. Hatte das früher öfter, drum weiss ich ziemlich genau wie sich das im Anfangsstadium anfühlt. "Unschwanger" hab ich da dann immer Blasen- und Nierentee getrunken und Bärentraubentabletten genommen. Konnte damit oft schlimmeres verhindern.
Nun bin ich ja aber schwanger und weiss nicht, ob ich den Tee einfach so trinken darf. Drin enthalten sind: Birkenblätter, Riesengoldrutenkraut, Hauhechelwurzel, Orthosiphonblätter und als sonstige Bestandteile Bitterer Fenchel und Pfefferminzblätter. Das ist so ein Arzneitee, wies ihn halt im Supermarkt gibt von Biopharma. Dass man die Bärentraubentabletten in der SS nicht nehmen soll, steht glaub ich aufm Beipackzettel, die lass ich also mal auf jeden Fall weg.
Spricht irgendwas dagegen, dass ich den Tee trinke? Und wenn ja, was kann ich sonst tun, um meine Nieren zu spülen (ausser viiiel trinken), damits nicht schlimmer wird?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Kommentare
38,644
2,503
Danke für die Info!
1,414
Ich habe derzeit übrigens auch vermehrten Harndrang, der Harn ist aber o.k., es dürfte die Gebärmutter ein bißchen auf die Blase drücken. Gute Besserung!
Amelie
2,503
danke für den Tipp. Werd mir mal Preiselbeersaft besorgen. Weiss auch nicht, is irgendwie komisch. Es tut zwar nicht weh beim Pieseln, aber es ziept halt so im Blasenbereich. Ist aber heut schon besser. Hab viel getrunken, das spült ja.
Wird schon nicht schlimmer werden, sonst wärs glaub heut schon zu spüren. Vielleicht is es ja auch wirklich die Gebärmutter, hab schon nen ganz schönen Bauch nämlich, obwohl erst 14. SSW...
LG
514
Viele Grüße und alles Gute!
Roblchen
2,503
Danke für die Info. Werd mal in meiner Lielblingsapotheke nachfragen wegen der Kapseln. Ich hatte eigentlich die letzten zwei Jahre keine Probleme mehr. Davor hatte ich in zwei Jahren bestimmt sechs oder sieben Mal Blasenentzündung und auch mal Nierenbeckenentzündung. Naja, jetzt in der SS ist man ja eh anfälliger, bin mir halt unsicher, weil normal ist das alles glaub nicht...
LG