völlig symptomlos - geht das?

noeminoemi

66

bearbeitet 28. 01. 2006, 00:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zwar erst in der 7. Woche, aber merkt man da nicht normalerweise irgendetwas von der Ss? In der 5. Woche war mir drei Tage lang schwindelig, außerdem hatte ich mehr Druck auf der Blase. Aber seitdem habe ich keinerlei Symptome mehr. Mir ist nicht übel, ich habe keine Gelüste, keinen Heißhunger, keine Schmerzen, keinen Druck im Bauch... Gut, seit der 6. Woche schmerzen ununterbrochen die Brüste, aber das taten sie auch ab und zu vor der Ss. Ist das nun ein gutes Zeichen oder kann es sein, daß ich gar nicht mehr schwanger bin? :sad: Bemerkt man einen Abgang denn immer? Blutungen hatte und habe ich nämlich auch nicht.

Oder könnte es so ein "Windei" sein? Was ist das überhaupt?

LG
noemi

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich kann dir nur eines sagen: Bei mir verlief die erste Zeit der SS auch sehr symptomarm, ich hatte nur schmerzende Brüste, die ich auch vorher schon öfter hatte, etwas Ziehen in Unterbauch, was ich aber normal fand und Verstopfung, was ja auch viele Ursachen haben kann.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich die SS wohl noch länger nicht bemerkt hätte (hatte dazu noch ein anderes med. Problem, wodurch ich keine Regelblutung hatte), wär ich nicht zufällich zum Arzt gegangen.
    Ich erfuhr es dann in der 10. Woche.

Von da an machte ich mir ständig Sorgen ob wohl alles ok wäre. Hab auch sehr oft dazu hier im Forum gepostet.
    Dann hab ich mir den Schwangerschaftstee besorgt und versucht mich ein wenig zu entspannen.
    Und ich kann dir echt sagen, das ist das beste was du machen kannst. Genieße es, und mach dir diese schöne Zeit nicht durch allzu viele Sorgen kaputt.
    Freu dich dass du keine Beschwerden hast, viele hängen wochenlang nur über der Kloschüssel. Auch nicht schön.
    Ich bin inzwischen in der 20. Woche angelangt, spüre mein Baby ganz heftig und freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig wenn es mich wieder traktiert.

Also, Kopf hoch, wird schon alles gut gehen!

lg
    Also soviel Energie
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab auch keine Schwangerschaftsanzeichen, außer dass bei mir der Bauch wächst. Und das war in der 7. Woche noch nicht zu sehen ;-)

Mach dir mal keine Gedanken. Wird schon alles passen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Sorgen sondern freu dich doch das es dir so gut geht! :bounce02: :bounce02:
    Wünsch dir ne schöne weitere Schwangerschaft!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich gratuliere herzlich zur Schwangerschaft :bounce02:
    Freu dich, dass es dir so gut geht und du bislang von Beschwerden verschont geblieben bist. Die können erstens ganz plötzlich auftauchen und zweitens verläuft jede Schwangerschaft anders. Vielen meiner Freundinnen ging es gut, ihnen war nie oder kaum schlecht. Ich habe wochenlang täglich, teils mehrmals gebrochen, es war furchtbar und ich hatte auch Angst, dass da was nicht stimmen kann. Sorgen sind gerade in der Frühschwangerschaft normal, es ist alles noch so neu...ich halte dir die Daumen. Warst du denn schon beim Arzt oder wann ast du nächsten Termin? Mich hat das Schlagen des Herzchens sehr beruhigt...
    Alles Liebe
    Amelie
  • noeminoemi

66

Danke Amelie,

danke Euch allen für die Antworten! Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Werde so 10. -12. Woche hingehen, weil ich vorher kein US möchte.

Aber was ist denn nun ein "Windei"?

LG
    noemi
    Ein Windei ist, wenn im Ultraschall zwar eine Fruchtblase, aber leider kein Embryo zu sehen ist.
    Manchmal wird die Fehlgeburt vom Körper erst sehr spät bemerkt, so daß man bis dahin ein normales Schwangerschaftsgefühl haben kann.

Deine fehlenden SS-Symptome sind kein Zeichen für ein Windei, denn auch beim Windei kann durch Ansteigen der SS-Hormone eine heftige Übelkeit o.ä. auftreten.

Freu Dich einfach und genieße Deine Schwangerschaft. ;-)
  • noeminoemi

66

Hallo Delia,

vielen Dank für die Erklärung!

Wenn so eine Windei-Fruchtblase irgendwann vom Körper als solche erkannt und ausgestoßen wird, geschieht dann das gleiche wie bei einer "ganz normalen" Fehlgeburt? Und wie lange kann es dauern, bis der Körper das erkennt?

LG
    noemi
    Gute Frage, das hängt vermutlich vom eigenen Körper ab.
    Ich selbst hatte ein Windei und eine Ausschabung gegen Ende der 9.SSW. Mein Körper hatte die Fehlgeburt bis dahin noch nicht bemerkt und mir munter eine Schwangerschaft vorgegaukelt.
    Der Arzt meinte, daß man nicht sagen kann, ob und wann die Fehlgeburt von selbst eingesetzt hätte. Aber der Ablauf mit Blutungen usw. wäre bestimmt identisch gewesen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum