Hilfe, mein Rücken...

AniriAniri

335

bearbeitet 29. 01. 2006, 21:46 in Babys erstes Lebensjahr
Wir haben im Moment folgendes Problem und ich hoffe dass mir jemand einen Tip geben kann, denn ich bin langsam ratlos:
Meine Kleine schläft abends gegen 21.00 Uhr mit dem Fläschchen ein und schläft eigentlich ganz gut, bis auf eins bzw. zwei Unterbrechungen. Das erste Aufwachen verläuft problemlos, ich kann sie schnell beruhigen oder sie trinkt etwas und schläft dann weiter. Aber dann kommt das zweite Mal, meist gegen 4 o. 5 Uhr morgens. Sie will sofort auf den Arm und herumgetragen werden, nur so schläft sie wieder ein. Ich kann mich nicht hinsetzen, essen will sie auch nicht und schon gleich gar nicht wach zurückgelegt werden. Ich muss durch die Wohnung spazieren bis sie wíeder einschläft, das kann schon mal bis zu 2 Stunden (im Extremfall) dauern. Sie zu uns ins Bett zu nehmen, bringt auch nix mehr, da sie zuerst herumturnt und dann wütend brüllt, da sie wieder auf meinen Arm will.
Es ist für mich im Grunde kein Problem, aber mein Rücken macht das nicht mit und streikt nach kurzer Zeit. Manchmal so schlimm, dass ich sie nicht mehr zurück ins Bett legen kann und meinen Mann dafür wecken muss, weil ich mich nicht mehr bücken kann.
Ich hab wirklich schon alles probiert, sie halbwach ins Bett legen, mit zu mir ins Bett, im Sitzen schaukeln, aber sie schreit sich bei jedem Versuch in Rage. Hilfe!!!

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist sie denn?
  • AniriAniri

335

Sie ist jetzt schon 10 Monate alt und wiegt knappe 9 kg.
    Ich füg das gleich mal in meine Sig ein.
  • CarolCarol

1,315

Hast du so einen Gymnastikball oder kannst dir einen leihen? Wenn man darauf sitzend "hüpft", dann gleicht die Bewegung ja eher dem Gehen als im Sitzen schaukeln.

Aber extra einen anschaffen würde ich mir für den Versuch nicht, war nur grad so eine Idee.
  • AniriAniri

335

Ich hab irgendwo einen rumliegen, den geh ich gleich mal suchen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mal gucken, hoffentlich klappts.
    Danke schon mal.
  • anna-duanna-du

423

das mit dem gymnastikball klappt bei uns fast genauso wie rumlaufen...und meine schultern würden sonst auch bald streiken...eventuell geht auch tragetuch??
  • July78July78

1,031

Ich hab zwar keinen Tip, aber einen Trost: mir gehts genau wie dir. Mein Rücken leidet auch sehr darunter. Ich hab aber auch schon alles versucht, ohne Erfolg. Aber zum Glück schläft sie auf meinem Arm schnell ein, also 2 Stunden muss ich nicht umher rennen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das Moorkissen empfehlen. Mein Mann benutzt es sehr viel.
  • AniriAniri

335

@Marlies
    gibt's das in der Apothe?

Zum Glück gibt's das Wochenende, da übernimmt mein Mann die Nachtschicht. Der Gummiball ist aber auch ne grosse Hilfe. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja guck mal, da steht auch die PZN
    http://www.windsalbe.de/sites/moorkisse ... Moorkissen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum