röchelnde Geräusche am morgen

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 26. 01. 2006, 12:51 in Babys erstes Lebensjahr
Unsere Kleine, knappe 8 Wochen alt, macht seit einigen Tagen insbesondere am frühen Morgen so röchelnde Geräusche. Es hört sich irgendwie so an, als wäre sie verschleimt.

Andererseits sehe ich kein Nasensekret und sie scheint auch gut Luft zu bekommen. Fieber hat sie auch nicht und sie ist munter und scheint gesund.

Trotzdem klingt das irgendwie so als wäre sie total verschleimt. Über den Tag verliert sich das Geräusch.

Hat das etwas mit den Speichelbläschen, die sie seit einigen Tagen produziert oder sollte ich mal lieber zum KA?

Mein Kind war noch nie krank, deshalb bin ich so unsicher.

Grüße
Anna

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann er der trockenen Luft liegen die wir im MOment überall ahben. Da sammelt sich das morgens hinten ein wenig im Rachen und wenn du sie hochnimmst ist weider in Ordnung.
    stell mal Wasserschälchen auf um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annalisa,
    ich glaube ich kann Dich auch etwas beruhigen, Lukas hat genau das selbe.
    Wenn ich morgens rein kommen, hört er sich an als wenn er total verschnupft ist und sobald ich ihn hoch nehme ist es weg, über denn Tag verteilt taucht es immer mal wieder auf.
    Besonders ist es mir aufgefallen wenn er gar schrecklich aufgregt ist, sobald er sich beruhigt ist es weg.
    Der KA hat mir empfohlen morgens wenn es zu stark ist, etwas Kochsalz in die Nase zu träufeln auf Grund dessen was Anja schon gesagt hat.
    Ich habe auch ein Schälchen mit wasser im Zimmer stehen aber leider zeigt es nicht die gewünschte Wirkung.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum