Schwallartiges Erbrechen

Karin24Karin24

222

bearbeitet 29. 01. 2006, 18:11 in Kranke Kinder
Hallo!!

Ich mach mir auch ziemlich Sorgen um meinen Kleinen! Bei mir wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vom Notarzt eine akute Gastroenteritis gestgestellt - habe mich ununterbrochen übergeben, Durchfall wie Wasser, starke Bauchkrämpfe und leichtes Fieber- war aber Mittwoch morgen wieder halbwegs OK. Bei meiner Mutter (sie war mit uns unterwegs) waren die selben Symptome.

Gestern und heute morgen hat mein Kleiner (7,5 Monate alt) dann je 1x schwallartig sein Nachtfläschen erbrochen, ist aber ansonsten quietsch fidel und hat nur leichten Durchfall. Dzt. kein Fieber. Da er den Kopf kaum zur Seite legt, habe ich so Angst dass er erstickt.

Er bekommt aber zur Zeit auch gerade seinen 3ten Zahn.

Ich verabreiche ihm langsam Kamillentee und ab und zu ein Milchfläschen. Bauchkrämpfe hat er glaube ich nicht. (Er bekommt nur selten Beikost - mag er noch nicht so wirklich)

Habt ihr vielleicht noch einen Rat oder ein Hausmittelchen, was ihm helfen könnte? Ich mach mir so Sorgen, dass ich ihn ev. angesteckt habe.

Danke!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

BEsorg dir mal Vomex 40mg Zäpfchen gegen übelkeit. Wenn es heftiger wird kannst du die dem kleinen Mann geben. Dann ist am wichtigsten das er Flüssigkeit bekommt.
    Wenn er Milch erbricht, kannst du ruhig erstmal auf gezuckerten Kamillentee umsteigen.
    Als aufbau kannst du ihm dann sollte er wieder Erbrechen ein paar Löffel <Gemüsebrühe geben, das braucht er dann für seine MIneralhaushalt. Oder du salzt etwas seinen BEikost wenn er nimmt.
    Anosnsten Tee udn Pre-
  • Karin24Karin24

222

Danke Anja!!

Ich war gestern noch in der Apotheke und habe die Novolac Flaschennahrung bekommen. Die soll ich ihm 5 Tage lang geben. Außerdem hab ich noch von Hipp den Karotten-Reis-Schleim erhalten.

Die Novolac hab ich gestern abend gleich gegeben, die dürfte ihm aber so gaaaar nicht schmecken, außerdem war die Nacht dann die Hölle. Entweder sättigt diese Milch überhaupt nicht, oder sie macht extrem durstig. Auf jeden Fall war Tobias alle 2 Stunden munter, hat Tee ohne Ende getruken, bis ich ihm um 5.00 Uhr wieder seine Pre-Milch gegeben hab. Dann hat er wieder halbwegs ruhig geschlafen.

Heute hat er nicht mehr erbrochen und trinkt wieder (halbwegs) normal. Ansonsten hab ich noch die Mexalen 125mg zu Hause. Die Apotheker hat gesagt, die kann ich im Notfall auch geben.

Aber wir sind so wie es aussieht wieder am Weg der Besserung!

Danke nochmals - die Tipps merk ich mir für´s nächste mal!!

Liebe Grüße
    Karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Karin24 schrieb:
    Hallo!!

Ich weiß derzeit nicht, was ich Tobias am Abend zum Essen geben soll.

Er hat seit Mittwoch 1-3 mal am Tag am Morgen / in der Nacht immer schwallartig erbrochen. Tagsüber bekommt er ganz normal seine Milch und trinkt bis zu 660 ml Kamillentee am Tag. Tagsüber ist auch alles OK, teilweise ohne Aufstossen,...

Am Abend hab ich ihm dann sein Milchfläschen gemacht, was er in der NAcht bzw. am Abend auch wieder erbrochen hat. Wenn ich ihm Tee geben, ist alles in Ordung (außer dass er alle 2 Stunden wegen Hunger aufwacht).

Seine Milch verträgt er doch aber, sonst müsste er doch auch tagsüber erbrechen!?!

Jetzt weiß ich nicht, was ich ihm abends geben soll! Mit Tee bricht er nicht, hat aber Hunger.

Er bekommt derzeit 3 Zähne gleichzeitig im Oberkiefer. Kann das von daher kommen??

Danke für Eure Hilfe!!

Lg Karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probier es abends mal mit Karottenmuß, oder Gemüsebrühe mit Kartoffeln und Karotten drinnen.

einfach was Fettloses abends.
  • Karin24Karin24

222

Hallo!!

Sorry wegen dem 2ten Beitrag!

Das Mus probier ich mal - das mit dem Löffel klappt seit 2 Tagen eh immer besser!

Danke! Ich hoffe, das ist bald überstanden!!

Lg Karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum