Hat jemand das Teil und benutzt ihn regelmäßig? Ich überleg nämlich, ob ich mir den noch bestellen soll. Bin aber irgendwie unschlüssig, weil ich eben bisher alles von Hand zerkleinere. Mag ungern so viel Geld ausgeben und nachher nur Platz im Schrank damit füllen ohne dass ich es auch benutze.
[img][/img]
http://www.tupperware.de/images/Top-Kom ... 46x200.jpg
Kommentare
7,772
4,797
556
lg
504
Er ist bei mir also schon ein paar Jahre im Gebrauch: Zwiebeln schälen, Tomaten für Sauce darin zerkleinern, auch mal schnell Pfannkuchenteig oder für Rührei - Ich geb das Teil nicht mehr her!
Die Messer sind immer noch superscharf, nix ist undicht geworden oder so, ich kanns nur empfehlen.
Babybrei müssten sich darin auch gut machen lassen wenn man keinen Pürierstab oder so hat.
73
Und zu empfehlen sind beide. :biggrin:
Viele Grüße
die Tuppertante :biggrin:
27,156
eben drum überlege ich ja, ob ich mir den noch nachordere. Bis Ende der Woche kann ich der Tante hier noch Bescheid geben.
73
Ich brauche beides zwar sehr selten, aber wenn ich dann doch schon mal z.B. Apfelpfannkuchen mache, ist der Quick-Chef schon super. So schnell habe ich sonst keine Äpfel klein.
Na ja, aber ich muss die Sachen ja auch haben zum vorführen.
335
309
dem gegenüber kann man z. b. mit einem messer auch zwiebeln hacken. ich wette, ich bin mit den zwiebeln fertig, wenn ihr noch das teil aus dem schrank holt. außerdem werden die zwiebelwürfel dabei viel harmonischer. wenn ich mein mein messer nur kurz abspüle, seit ihr noch mit dem auseinanderbauen des geräts und dem einräumen in die spühlmaschine beschäftigt. dann muss das teil noch irgendwann zusammengebaut und weggestellt werden.
vielleicht ist das einmal im jahr bei zwiebelkuchen praktisch, ansonsten ist das ein gerät, das die welt nicht braucht.
d.
ps: meine frau hat so ein teil in elektrisch gekauft. ich benutze es nie.
7,772
Die Äpfel gefiertelt, Banane, Mandarine Jogurt und Müsli zusammen in den Quick Che drehen und fertig.
Oder macht mal damit Reibekuchen, Kartoffeln rein, Eier, Gewürze Zwiebel rein, drehen Fertig :biggrin:
3,882
25,096
Aber ich habe auch keinen Quick Chef sondern eien kleien da Sina küchenmaschine, die macht das auch hervorragend.
@ Sonnenblume: Reibekuchen? mußt du die KArtoffeln dazu nicht vorger reiben? MAchst du die aus gekochten oder rohen KArtoffeln?
7,772
3,882
25,096
7,772
Tiefgekühlte Waldbeeren oder Erdbeeren mit Sahne und einem Päckchen Vanille Zucker zusammen in den Quick Chef und schon hat man leckeres Eis
@ Michaela, also für Lukas/Felix und mich reicht es. Ich koche Mittags meistens für die Jungs. Ansonsten mix ich eben 2x geht ja auch, muss man zwischendrin ja nicht mal spülen, weil ja sowieso alles zusammen reinkommt. ;-)
415
ich habe den auch und liebe ihn.
Mache eigentlich das gleiche wie Sonnenblume damit:
Kartoffelrösti und Eis.
Superlecker vor allem das Eis. Getrocknete Beerenfrüchte oder Tropenfrüchte von Aldi, zerhäckseln, Joghurt und ein bisschen Zucker rein, fertig....
Gruß
Daniela
7,772
76
Es kommt darauf an, was du schon an Küchenmaschinen zu Hause hast.
Ich hatte den Quick-Chef mal als Gastgeberin geschenkt bekommen und habe ihn nun wegen Nicht-Gebrauchs weiterverkauft. Denn ich habe auch noch einen Pürierstab und den Thermomix. Da bin ich voll ausgestattet.
Wenn du aber eh noch nicht viel hast, dann ist er mit Sicherheit eine Anschaffung wert.
511
27,156
7,772
Edit: Ich hab auch keine Küchenmaschine, mal ehrlich, bis man die Zusammengebaut und gesucht hat, hab ich keine Lust mehr :roll: Und meist muss mann da noch was von Hand spülen :shock: (die faule Iris :oops: ) den Quick Chef hab ich immer da stehen und ein Griff, das Teil ist im EInsatz.
Mann mann, ich sollte Tuppertante werden :biggrin:
415
Ich tue die Früchte direkt aus dem TK in den Chickchef, und dann nur kurz zum Antauen für 10 Sekunden in die Mikro, dann geht es noch besser. Und nach dem Häxeln halt direkt den Joghurt dazu, natürlich die fettarme Variante ;-)
Daniela
335
Klar kann man das Gemüse im QuickChef klein hacken, sieht natürlich nicht so schön und gleichmässig aus wie mit dem Messer, aber für ne Suppe geht's allemal.
Hab grad die Kohlsuppendiät gemacht und das Gemüse für die Suppe jedesmal damit klein gehackt