Quick Chef von Tupperware

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 27. 01. 2006, 18:09 in Babyprodukte
Hat jemand das Teil und benutzt ihn regelmäßig? Ich überleg nämlich, ob ich mir den noch bestellen soll. Bin aber irgendwie unschlüssig, weil ich eben bisher alles von Hand zerkleinere. Mag ungern so viel Geld ausgeben und nachher nur Platz im Schrank damit füllen ohne dass ich es auch benutze.

[img][/img]http://www.tupperware.de/images/Top-Kom ... 46x200.jpg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab den, übrigens bei Ebay als Neuware ;-) gekauft. Ich hab in öfters in Gebrauch.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich benutze ihn ständig. Für Zwiebeln allein lohnt sich das Teil schon. Zwiebeln schälen und vierteln (bis hierhin ist es ja noch tränenfrei) und dann einfach in den Quickchef. Du kannst sahneschlagen, Mayonaise machen, alles was Du willst.
  • tortosa01tortosa01

556

Ich hab den geschenkt bekommen und benutze ihn auch wirklich regelmäßig, grad für Zwiebeln und auch um Aufstriche usw zu machen.

lg
  • CerylysCerylys

504

Ich hab noch die allererste Version - hatte ihn schon vorab gesehen und ungeduldig ein halbes Jahr gewartet bis er auf den Markt kam.

Er ist bei mir also schon ein paar Jahre im Gebrauch: Zwiebeln schälen, Tomaten für Sauce darin zerkleinern, auch mal schnell Pfannkuchenteig oder für Rührei - Ich geb das Teil nicht mehr her!

Die Messer sind immer noch superscharf, nix ist undicht geworden oder so, ich kanns nur empfehlen.

Babybrei müssten sich darin auch gut machen lassen wenn man keinen Pürierstab oder so hat.
    Zur Zeit ist sogar der Quick-Chef 2 (kostet ja zzt. 39,90) und der Happy-Chef (Normalpreis 26,90) für 49,80 im Angebot aber nur bis zum 29.01.
    Und zu empfehlen sind beide. :biggrin:

Viele Grüße
    die Tuppertante :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Andrea
    eben drum überlege ich ja, ob ich mir den noch nachordere. Bis Ende der Woche kann ich der Tante hier noch Bescheid geben.
    Ich würde es auf jeden Fall machen.
    Ich brauche beides zwar sehr selten, aber wenn ich dann doch schon mal z.B. Apfelpfannkuchen mache, ist der Quick-Chef schon super. So schnell habe ich sonst keine Äpfel klein.

Na ja, aber ich muss die Sachen ja auch haben zum vorführen. :grin:
  • AniriAniri

335

Das Teil ist super. Ich habs auch geschenkt bekommen und es ist ständig in Gebrauch.
  • diadia

309

steinigt mich, aber ich finde bei solchen sachen stehen aufwand und ergebnis in keinem verhältnis. ich meine jetzt noch nicht mal das geld für gerät. aber das teil muss schließlich irgendwo untergebracht werden und von selbst spült es sich auch nicht.

dem gegenüber kann man z. b. mit einem messer auch zwiebeln hacken. ich wette, ich bin mit den zwiebeln fertig, wenn ihr noch das teil aus dem schrank holt. außerdem werden die zwiebelwürfel dabei viel harmonischer. wenn ich mein mein messer nur kurz abspüle, seit ihr noch mit dem auseinanderbauen des geräts und dem einräumen in die spühlmaschine beschäftigt. dann muss das teil noch irgendwann zusammengebaut und weggestellt werden.

vielleicht ist das einmal im jahr bei zwiebelkuchen praktisch, ansonsten ist das ein gerät, das die welt nicht braucht.

d.

ps: meine frau hat so ein teil in elektrisch gekauft. ich benutze es nie.
    Naja, nur für Zwiebeln hol ich es auch nicht aus dem Schrank, aber heute z.B. hab ich für die Kids, in Minuten einen Leckeren Jogurt gemacht.

Die Äpfel gefiertelt, Banane, Mandarine Jogurt und Müsli zusammen in den Quick Che drehen und fertig.

Oder macht mal damit Reibekuchen, Kartoffeln rein, Eier, Gewürze Zwiebel rein, drehen Fertig :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

wenns den mal großfamilientauglcih gibt, will ich auch einen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ dia: 1 Zwiebel geschält udn ich sehe nix mehr weil mri die Tränen in Sturzbächen rutnerlaufen. Bis zum schneiden komme ich gar nciht.

Aber ich habe auch keinen Quick Chef sondern eien kleien da Sina küchenmaschine, die macht das auch hervorragend.

@ Sonnenblume: Reibekuchen? mußt du die KArtoffeln dazu nicht vorger reiben? MAchst du die aus gekochten oder rohen KArtoffeln?
    Rohe Kartoffeln in den Qick Chef :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

und die menge reicht dann für euch alle? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

WIe?? geriebene KArtofeln? oder kriegt der harte rohe Kartoffeln klein??
    der kriegt sogar gefrorene Beeren klein, da kann mann ratz fatz selber Eis herstellen.

Tiefgekühlte Waldbeeren oder Erdbeeren mit Sahne und einem Päckchen Vanille Zucker zusammen in den Quick Chef und schon hat man leckeres Eis

@ Michaela, also für Lukas/Felix und mich reicht es. Ich koche Mittags meistens für die Jungs. Ansonsten mix ich eben 2x geht ja auch, muss man zwischendrin ja nicht mal spülen, weil ja sowieso alles zusammen reinkommt. ;-)
    Hallo,

ich habe den auch und liebe ihn.
    Mache eigentlich das gleiche wie Sonnenblume damit:
    Kartoffelrösti und Eis.
    Superlecker vor allem das Eis. Getrocknete Beerenfrüchte oder Tropenfrüchte von Aldi, zerhäckseln, Joghurt und ein bisschen Zucker rein, fertig....

Gruß
    Daniela
    Getrocknete oder gefrorene? Nimmst Du Jogurt? Hört sich ja ein bischen besser an als mit Sahne, ich meine für die Figur :biggrin:
    Hallo Eo!

Es kommt darauf an, was du schon an Küchenmaschinen zu Hause hast.

Ich hatte den Quick-Chef mal als Gastgeberin geschenkt bekommen und habe ihn nun wegen Nicht-Gebrauchs weiterverkauft. Denn ich habe auch noch einen Pürierstab und den Thermomix. Da bin ich voll ausgestattet.

Wenn du aber eh noch nicht viel hast, dann ist er mit Sicherheit eine Anschaffung wert.
  • mimmi36mimmi36

511

Jetzt bekomme ich auch langsam Lust drauf, hätte aber mal noch 'ne Frage dazu: Wie gleichmäßig werden denn größere Stücken? Ich kaufe von Zeit zu Zeit größere Mengen Suppengemüse, schneide die klein und friere die dann ein. Wäre hierfür der Quickchef tauglich, d.h. werden die Stückchen "suppenkompatibel" ?
  • EowynEowyn

27,156

brigitte01 schrieb:
    Es kommt darauf an, was du schon an Küchenmaschinen zu Hause hast.
    Im Grunde keine. Ein Quirl, ein Pürierstab, das war es :biggrin:
    @ mimmi36 also da ich nicht so ein Suppenkoch bin :oops: hab ich da keine Ahnung wie groß die Stücke sein müssen, aber je länger du drehst desto kleiner wird es, d.h. irgendwann hörst Du auf, wenn es passt. ;-)

Edit: Ich hab auch keine Küchenmaschine, mal ehrlich, bis man die Zusammengebaut und gesucht hat, hab ich keine Lust mehr :roll: Und meist muss mann da noch was von Hand spülen :shock: (die faule Iris :oops: ) den Quick Chef hab ich immer da stehen und ein Griff, das Teil ist im EInsatz.

Mann mann, ich sollte Tuppertante werden :biggrin:
    @Sonnenblume:
    Ich tue die Früchte direkt aus dem TK in den Chickchef, und dann nur kurz zum Antauen für 10 Sekunden in die Mikro, dann geht es noch besser. Und nach dem Häxeln halt direkt den Joghurt dazu, natürlich die fettarme Variante ;-)

Daniela
  • AniriAniri

335

@Maria
    Klar kann man das Gemüse im QuickChef klein hacken, sieht natürlich nicht so schön und gleichmässig aus wie mit dem Messer, aber für ne Suppe geht's allemal.
    Hab grad die Kohlsuppendiät gemacht und das Gemüse für die Suppe jedesmal damit klein gehackt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum