2 Fragen...

jane30jane30

674

bearbeitet 26. 01. 2006, 19:58 in Schwangerschaft
Sodele, nachdem Ich mich ja schon im Kummerkasten ausgeheult habe bräuchte Ich mal Ne Antwort auf 2 Fragen.

1. MAcht es was in der Schwangerschaft Schilddrüsenhormone zu nehmen? Ich muss Die momentan Nehmen, Ende nocht nicht in Sicht.

2. MAcht es dem Kind etwas aus Wenn Ich auf Essen Reagier? Ich hab ja im August Die Galle wegbekommen und mach Mir grad Wahnsinnig nen Kopf drum das Ich dem KInd Schade wenn Ich was "Falsches" Esse.

Ich hab schon Beim doc angerufen, aber der ist zu Beschäftigt mir die Fragen zu Beantworten :???:

Wäre froh wenn Ich da Etwas zu Wüsste.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo jane,
    Es gibt viele Schwangere die in der SS Schilddrüsenhormone nehmen müssen. Sag einfach deinem Doc bescheid, das wird schon.
    Und ohne Galle bist Du kein halber Mensch. Dein Baby nimmt sich, was es braucht, den Rest darfst Du haben. ;-)
  • unauna

837

Hallo Jane!

Lass Dich erstmal drücken :troest:

Und herzlichen Glückwunsch!

Also Schilddrüsenhormone in der SS sind kein Problem, man sollte nur gut eingestellt sein. Ich muss um Wucherungen an der Schilddrüse zu vermeiden eine so hohe Dosis nehmen, als ob ich keine Schilddrüse mehr hätte. Das war auch während der SS kein Problem.

Wegen der Galle hast Du ja eigentlich "nur" Verdauungsprobleme, wenn Du etwas falsches isst. Das ist auch kein echtes Problem fürs baby, aber sehr unangenehm für Dich. Du wirst schon herausfinden, was Du verträgst und Dich trotzdem ausgewogen ernähren ;-)

Ganz liebe Grüße
  • jane30jane30

674

Na super.

Das waren noch die Beiden Sorgenfragen die sich nicht abstellen wollten Bei Mir. Wenn sichder Ganze andere Kram Erledigt, kann Ich mich im Kopf umstellen und auf Freuen Konzentrieren.
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo Jane , ich bekomme auch das vierte Kind und habe auch keine Galle mehr... schwierig ist es wenn man viel ist und der Bauch schon etwas größer ist , so wie bei mir gerade :grin: ( 25 ssw...) denn dann hat man ewig mit der Verdauung zu kämpfen...der Tipp: Immer wenige Kleinigkeiten essen , wenig Fett usw aber das kennst Du ja sicher...Wie hast Du die Op den vertragen ? Hattest Du danach noch Probleme ???

LG Antje
  • jane30jane30

674

Die OP hab Ich soweit ganz Gut vertragen. Nur Die ersten Tage danach und die Erste NAcht waren Schmerzhaft wegen der Luft die Ich im Bauch hatte.
    Das mit den Kleinen Portionen und so Kenn Ich. Ich hatte vor der OP noch anderen Ärger dabei und durfte 10 TAge nix Essen und Trinken. Seitdem ist mein MAgen eh Kleiner was Essen Betrifft. Ich muss so oder so Immer Verteilt etwas Essen. MAcht mir aber nix Weiter, ausser die Blöden Blicke wenn Wir es mal Schaffen Essen zu Gehen und Ich noch nicht mal Die Kinderportion schaffe :biggrin:
  • elisa2306elisa2306

136

Jaaa genau!!! Ich gehe gerne zum Chinesen...da gibts auch Buffet und da kann man so wenig ( oder so viel ) man will auf den Teller tun... :biggrin:
    Ach ja , mit üblen Blähungen habe ich zutun ...das ist auch blöd...
    Dir viel Glück , wie weit bist Du denn ???
  • jane30jane30

674

bearbeitet 26. 01. 2006, 19:51
    Tja, das Wie weit ist noch ein Rätselspiel :biggrin: Müsste so um die 6.te Woche sein, aber am Montag weiss Ich mehr. Ich Trau da meinem Körper nicht so da Ich immer Ärger mit meinem Zyklus hatte. Von daher hab Ich Mir auch erstmal Nix gedacht als Meine Mens erst nicht kam.

Das einzigste was Ich davongetragen hab ist Aufstossen :???: Jedesmal wenn Ich was Trinke muss Ich aufstossen, Furchtbar. Hatte Ich vorher nie so gehabt.
  • elisa2306elisa2306

136

Ach ja ...das kenne ich auch ...
    Sag mal hattest Du nicht auch mal im Kummerkasten geschrieben das Du unter Panikattacken leidest ( gelitten hast ?)
    Damit habe ich nämlich schon seit drei Jahren zutun und das hat mich auch zuerst daran gehindert noch ein viertes Kind zu bekommen...
    Wie geht es Dir jetzt ???
  • jane30jane30

674

Ja, hab Ich. Das ist aber soweit wieder gut. Hatte wohl auch etwas mit der Schilddrüse zu Tun und an den Ganzen Sachen die sich Hier die Letzten Monate angesammelt haben. Seitdem Ich die Hormone nehm hab Ich das nichtmehr gehabt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin:
    und nachdem mich mein doc richtig eingestellt hat, geht es mir auch gut.
    er hat sogar gemeint, es ist wichtig alle hormone die ich nicht ausreichend produziere zuzuführen. :roll:

lg dani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum