kein stuhl seit 1 1/2 wochen!?

bearbeitet 26. 01. 2006, 15:47 in Babys erstes Lebensjahr
also, mein kleiner ist jetzt 7 wochen und 2 tage alt und hat jetzt seit einer guten woche keinen stuhl mehr gehabt. ich stille voll und er trinkt auch ganz brav wie immer. seit vorgestern bekommt er abends noch einen fencheltee nach dem stillen.
doch seine laune wird irgendwie immer schkechter, kann gar net mehr allein sein! Außerdem stinken seine "Buhs" sehr, dass heißt, das was da ist, was net raus kann, oder?was kann ich jetzt machen, um ihm zu helfen????

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin keine Stillexpertin, aber bei Vollgestillten ist es oft so, dass sie ewig keinen Stuhlgang haben, da sie alles verwerten. Wohl auch bis zu 2 Wochen und dann kann passieren, dass die Windel aus allen Nähten platzt.

Verstopfung ist es jedenfalls nicht, soviel ich weiß gibt es das bei vollgestillten Kindern gar nicht, selbst der Fencheltee ist nicht nötig.
  • bearbeitet 26. 01. 2006, 14:10
    Das er keinen Stuhlgang hat ist völlig normal und überhaupt nicht schlimm,da er voll gestillt wird. Warum gibst du ihm überhaupt Fencheltee?? Das ist nicht nötig. Er bekommt genug flüssigkeit durch das Stillen ;-)
    Das er so quengelig und schlecht gelaunt ist, wird wohl daran liegen, das er gerade in einem Schub steckt (Um die 8.Woche ist einer). Kennst du das Buch "Oje, ich wachse?"
    Sehr zu empfehlen. Habe das Buch mal unten dran gehangen, falls Interesse besteht ;-)
    ER entwickelt gerade neue Fähigkeiten, nimmt die Umwelt anders wahr als vorher und das alles ist natürlich nicht mal eben so schnell verarbeitet. Deswegen will er auch nicht allein sein sondern an seinem ihm vertrautesten und sichertsten Ort: MAMA ;-)
    So ein Entwicklungsschub kann gerne ein paar Wochen dauern aber auch in ein paar Tagen wieder vorbei sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke erstmal für die prompte antwort!!

was mich nur wundert ist, dass jetzt auch schon die blähungen so stinken- von milch???

und die schlechte laune; kann er schon wieder einen Entwicklungsschub haben???mit 7 1/2 wochen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, es ist nichts außergewöhnliches, wenn die Blähungen zum Davonlaufen riechen. :eek02:

Und ja: Der nächste Schub steht nicht nur vor der Tür, der steht schon im Türrahmen. Besorg dir das Buch und dir werden nicht nur Lichter sondern ganze Kronleuchter aufgehen. ;-)

:byebye01:

Gisela
    danke, das beruhigt mich jetzt echt :ja:

aber wiemacht ihr das in der zeit mit dem schlafen :confused02: manchmal würde er die ganze nacht schreien,wenn ich nicht bei ihm bleiben würde.dann hol ich ihn oft zu ir ins bett und jetzt will er gar net mehr allein schlafen. meine mutter sagt, ich bin selber schuld, weil ich ihn zu verwöhnt hab!!!wie scaff ich es jetzt ihn wida an sein bett zu gewöhnen und dass er allein schläft....
    und was ich immer schon mal wissen wollt, wie macht ihr dass mit dem einschlafen, wenn er nachj seinem abendritual nicht einschlafen will????

fragen über fragen; ich weiß eure hilfe sehr zu schätzen :ja: :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte verabschiede dich von der Vorstellung, dass dein Kind in seinem eigenen Bett schlafen muss. Dein Zwerg ist noch so klein, er ist gerade erst ein paar Wochen auf der Welt und war 9 lange Monate zuvor 24 Stunden am Tag ganz nah bei dir.
    Das Argument, dein Baby wäre verwöhnt und würde nicht mehr aus dem Elternbett zu kriegen sein, ist absolut falsch! Man sollte nicht immer auf die Eltern hören. ;-) Ein Säugling handelt nicht willentlich, will uns nicht "ärgern". So ein kleiner Mensch handelt rein instinktgesteuert und "verlangt" nach dem, was ihm sein Überleben und seine psychische Unversehrtheit sichert.

Wir in diesem Forum propagieren aus gutem Grund das Familienbett. :grin:

Stell dir z. B. auch mal vor, wie es wäre, wenn du nachts ohne deinen Mann an deiner Seite einschlafen und morgens wieder aufwachen müsstest. Das wäre doch sicher auch nicht prickelnd, oder? ;-)

Lies dich doch bitte durch unser Forum "Schreien, Schlafen, Wachen" und du wirst ausschließlich positive Erfahrungen rund um das Familienbett finden. :grin:

:byebye01:
    Ja genau, wie Gisela schon geschrieben hat. Mach es euch doch nicht so schwer. Hol ihn zu dir ins Bett und lass ihn dort so lange ihr es wollt.
    Das hat nichts mit verwöhnen zu tun...nur mit LIEBE.
    Mein Kleiner schläft auch bei uns im Bett und wir fühlen uns mehr als wohl dabei. Ich glaube, er ist das friedlichste und glücklichste Baby der Welt :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum