keine Ahnung was Ihm schmeckt..

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 26. 01. 2006, 17:29 in Ernährung
Hi!
Simon ißt eigentlich recht wenig.. Ich mache mir darum auch keine Sorgen.
Er wiegt so 10,5 kg und ist 18 Monate.

Mein Problem ist: Ich weiß echt nicht was ich Ihm kochen soll. Eigentlich versuche ich, daß er bei uns am Tisch mitisst. Das ist aber unmöglich, weil er dann eben gar nichts isst.
Nudeln mag er, manchmal auch Reis.
Gemüse? Bääääääh. Nur Mais mag er.
Heute hab ich Ihm mal mein Fenchelgemüse püriert und als Sosse zu den Nudeln gemacht : bäääh und das obwohl noch ein paar Stückchen Schinken dabei waren. Fleisch wir auch ausgespuckt.
Wurst würde er den ganzen Tag essen. Natürlich ohne Brot. Käse ab und an mal. Joghurt ist okay und Brezel geht immer.
Und was ich ja lobenswert erwähnen muss: Obst mag er! Äpfel Bananen, Mandarinen, Kiwis, Trauben..
Somit ist das mit dem Gemüse ja nicht so schlimm. Aber ich kann Ihm doch nicht einfach nur Nudeln hinstellen???? :roll:
Kartoffeln mag er auch nicht. Weder gekocht noch als Brei oder Pommes.

Probieren tut er alles, aber eben essen kaum.
Das einzige wo er echt reinhaut ist das Frühstück. Da bekommt er meistens Müsli.
Hab auch schon überlegt Ihm abends ab und zu nochmal Müsli zu geben?
Hat mir vielleicht noch jemand irgendwelche Ideen?

Danke schonmal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht das schon immer so oder könnten nicht vielleicht Zähnchen dahinter stecken?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

er hatte mal ne kurze Phase in der er mehr gegessen hat.
    Zähne können es eigentlich grad nicht sein.
    Es fehlen Ihm nur noch die letzten 4 Backenzähne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Zugegebenermaßen bin ich nicht der Ernährungsspezialist. :oops: Ich schicke dir mal Anja bzw. Claudia vorbei. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das was du beschreibst klingt für mich eigentlich recht normal!

Er isst nach deiner Schilderung Obst (sogar verschiedene Sorten), Milchprodukte (Milch im Müsli und Joghurt) und Getreideprodukte. Und Wurst.

Da ist eigentlich von allem was drin!

Ich würde dir empfehlen ihm einfach immer was anzubieten von eurem Esseen, aber auch kein Aufhebens davon zu machen, wenn er es nicht mag. Biete ihm dann eine Alternative an (die er mag)- wenn er die auch nicht möchte hat er wohl einfach keinen Hunger.

Es spricht auch nichts dagegen ihm nur Nudeln ohne Soße zu geben! Dann zum Nachtisch noch einen Joghurt oder ein Stück Obst und schon ist die "Nährstoffwelt" doch wieder in Ordnung!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay, dann mach ich also soweit nichts falsch.

Ich lass Ihn auch immer. Wenn er nicht will, dann eben nicht.

Auf jeden Fall beruhigt es doch trotzdem, wenn man von der Fachfrau eine Bestätigung bekommt!

Irgendwann wird er auch mal andere Dinge essen :biggrin:

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Irgendwann wird er auch mal andere Dinge essen

Ja Soße ohne Nudeln. :biggrin:

LAß ihn machen, der holt sich was er braucht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum