Probleme beim einschlafen speziell Mittagsschlaf

Mandy.Mandy.

17

bearbeitet 27. 01. 2006, 21:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, Meine Tochter ist jetzt neun monate alt. Und zwar ich lege mein Kind ins bett zum Mittagsschlaf und sie möchte einfach nicht einschlafen. Kaum liegt sie im Bett steht sie auf schreit und hampelt darin. Lege ich mich aber jetzt dazu in unser Bett ist alles in ordnung da schläft sie ohne Probleme ein. Hat jemand das gleiche Problem würde mich echt freuen wennn ihr mir einen Tip Hättet, Danke!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie das schon immer so gemacht oder ist das erst seit neuesten so????
  • Mandy.Mandy.

17

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat sie schon immer gemacht auch abends, aber seit ca drei Tagen schläfts sie dort ohne Probleme ein, aber Mittags ist es seit vier Tagen exrem schlimm mit alleine einschlafen kaum bin ich aus der Tür fängt sie gott erbärmlich an mit schreien , setze bzw lege ich mich in unser Bett schlätf sie innerhalb von fünf min ein.
    Jannis ist noch niealleine im Liegen eingeschlafen! Ich muss sagen, ich finde das aber auch ganz normal so. Er braucht das Kuscheln zum Einschlafen einfach und ich genieße es auch :grin:
  • DawnDawn

3,183

Also Jonah macht das auch nicht, wenn ich ihn hinlege, dann fängt er an zu strampeln. Nur auf der Seite klappt es manchmal, aber eben immernoch am besten mit Körperkontakt oder im Tuch. Finde ich jetzt aber ok so, er braucht das anscheinend zum Einschlafen. Später, wenn Deine Maus älter ist, legst sie ja auch nicht einfach ins Bett und gehst dann raus. Da setzt Du Dich zu ihr, dann gibt es eine Gute -Nacht-Geschichte, eine Umarmung... Nicht Dein Baby ist das Problem, das Gitterbett ist das Problem. ;-)
  • Mandy.Mandy.

17

Danke für eure Antworten würde mich aber über weitere tips sehr freuen,
    Danke
  • DawnDawn

3,183

Was für Tipps möchtest Du denn noch? ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich schliesse mich an. Der wichtigste Tip war enthalten: das ist normal. Akzeptiere es doch einfach so. Wenn es toll klappt, sobal ddu dich hinlegst, dann leg dich eben hin und steh spärter wieder auf. Das kennen die Meisten hier. ;-)
    meine tochter ist 8 monate alt und bei uns war es noch nie anders, sie schläft nur auf dem arm ein oder neben uns im familienbett, aber nie in ihrem gitterbett.die ersten 3 monate sogar nur bei uns auf dem bauch. ich habe akzeptiert, dass meine tochter eine einschlafhilfe braucht und das ist nun mal mein arm. ich habe oft tage, an denen ich fast verzweifle, weil ich sie stunden rumschleppe und mir fast mein arm abfällt, aber dann sag ich mir immer wieder, dass mir das niemand gegeben hat und sie dann in ihrem bett schlafen soll, wenn sie dazu bereit ist. nur vermisse ich die abende mit meinem mann, mal alleine weggehen, denn wenn sie im familienbett schläft, ist mir das mit einem babysitter zu gefährlich, das ist sehr schade, aber sie wird ja auch mal gross ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum