Hallo!
Seit der Schwangerschaft träume ich oft schlecht.
Letztens hatte ich mal wieder einen Albtraum.
Bin dann Nachts aufgeschreckt und hab mich an meinen Mann geklammert.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals.
Ist diese ganze Aufregung denn nicht schädlich für unseren Schatz?
LB
Kommentare
27,156
1,743
Bin sehr oft so aufgewacht wie Du es beschreibst. Als meine Freundin mir das Gleiche erzählte war ich etwas beruhigter...
Meine Hebi meinte damals, daß man in der SS ja oft unbewusst Verlustangst hat und sich einen Kopf macht um viele Dinge.
Irgendwann muss das Gehirn das verarbeiten und das tut es dann bei vielen eben nachts.
Mein Sohn ist gesund und quietschfidel. Die Alpträume haben ihm also nicht geschadet!
Schöne SS noch
4,431
Ich träume zum Beispiel voll oft, dass ich mein Kind suchen müsste. Diese Träume sind nicht so schlimm, weil ich es dann meistens irgendwo finde (Unter dem Bett, im Schrank, Auf dem obersten Regalbrett etc... <---- völlig wirr!!!), aber ich habe schon gedacht, ich werde langsam aber sicher bekloppt.
Bin echt froh, dass es mir da nicht alleine so geht.
1,414
Zu Beginn habe ich oft von Blutungen geträumt, dass ich das baby verliere - ich hatte schon eine FG und habe diese immer wieder im Traum wiedererlebt.
Unlängst habe ich geträumt, dass ich rauche und trinke und mein Baby im Bauch vergesse und mir dann heftigste Vorwürfe mache, ihm/ihr geschadet zu haben. Wenn ich aufwache bin ich immer glücklich und erleichtert, dass es noch da ist und alles o.k.
Liebe Grüße
Amelie
111
Witzig, genau das habe ich in der Schwangerschaft auch mehrfach geträumt, obwohl ich vor 10 Jahren aufgehört habe zu rauchen und damit wirklich keine Probleme mehr habe....träume ich von überquillenden Aschenbechern und werde im Traum zum Kettenraucher!