und gefrustet :traurig01:
Gerade mal wieder 1 1/2 Stunden versucht Julia ins Bett zu bringen. Sie ist totmüde, reibt sich die Augen und gähnt andauernd... kann nicht einschlafen, fängt an zu schreien. Ich versuche sie zu beruhigen, nix aber auch gar nix hilft, sie steigert sich immer mehr rein. Irgendwann gebe ich auf und gebe ihr nochmal ein paar ml aus dem Fläschchen und nur dadurch wird sie ruhig. Das kann doch nicht sein!!! Ich komme mir vor, als würde ich ihr "das Maul stopfen". Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber so kommt mir das echt vor. Es kann doch nicht sein, dass sie nur mit der Flasche ruhig wird und einschlafen kann!!
Ich komme mir so verdammt unfähig vor :traurig07:
Kommentare
3,093
das ist ja wirklich blöd :???:
Und Nein Du bist nicht unfähig :!:
Sag Dir immer wieder das es Ende der 19.Wo für einige Wochen vorüber sein wird ;-)
Dir schieb ich auch mal Kraft rüber :arrow: schhhhhhiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeb
1,868
6,272
Mit dem Nichtschlafen hat sie es aber wirklich.
Mach dir doch keine Gedanken über die paar ml, wieviele Erwachsene trinken noch nen Schluck Wasser, bevor sie ins Bett gehen?
Wenn sie den Schlummertrunk im Moment braucht, dann gib ihn doch. Es mach Euch das Leben/Schlafen leichter.
Ansonsten schieb ich auch noch ne gute Portion Kraft rüber. ;-)
59,500
Yasmin, ich dachte eigentlich wir wären durch mit der Schieberei. Tagsüber ist sie jetzt eigentlich recht gut gelaunt. Nur wenn sie müde wird, wird sie quengelig, aber ich denke das ist normal.
Wie bei vielen anderen auch, wird es Abends halt besonders schwierig. Und das ist sooo ätzend, wenn dieses totmüde Kind einfach nicht einschlafen kann. :mad:
Da fühl ich mich, so wie gestern abend, schon manchmal persönlich beleidigt. Ich bin die Mama von diesem kleinen Würmchen. Wieso kann sie sich bei mir in meinem Armen nicht entspannen :traurig05:
Diese Hilflosigkeit in solchen Momenten, macht mich dann fertig. Und ihr kennt das, diese Anspannung überträgt sich auf die Kleinen und macht dann alles nur noch schlimmer :roll:
59,500
Danke für die Kraft Jauchzerle ;-)
Grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen einen Schlummertrunk. Das Problem ist nur, das wir durch dieses ständige Einschlaf-Zwischendurch-Schlückchen keinen vernünftigen Trinkrythmus bekommen. Ausserdem denke ich da auch ein bisschen an die Zukunft. Wenn sie Zähnchen bekommt und dann immer noch mit Schlummertrunk einschlafen, da ist doch Karies vorprogrammiert :roll:
Ich weiss nicht, wie wir das ändern können.
3,093
Kopf hoch :!:
Und warst nicht Du eine von denen die mir geschrieben haben das Conor bei mir soviel weint, weil er weiß das er es bei mir rauslassen kann?! Ich meine mich daran zu erinnern :roll:
Also bitte mal an die eigene Nase fassen
Und hier noch mal schnell :troest:
6,272
59,500
Aber wenn man selber in dieser Situation steckt, fallen einem die eigenen Ratschläge gerade nicht ein :roll: ;-)
Ach und Jauchzerle... Maya, ist sowieso kein Normbaby, wenn überhaupt ein Riesenbaby
809
ich kann dich soooooooooooo gut verstehen..........
Außer Kraft kann ich dir nix rüberschieben......... und irgendwann GANZ BESTIMMT, können auch unsere beiden Kinder einschlafen.
herzliche Grüße, Ina
PS: Bin auch völlig geschafft, Ostern war SCH... und jetzt hat Laurin nach einer ruhigen Nacht schon wieder einen Schnupfen, also steht uns wieder ne Horror-Nacht bevor.
669
59,500
"Schreien lassen" macht es bei Julia dann nur noch schlimmer :sad:
@Ina, weia, Du Ärmste! *knuddel*
809
davon kann ich nur träumen, Laurin brüllt dann wenn´s sein muß auch ne Stunde. UNd Mama geht am Stock
lg, Ina
940
nein, versagt hast du sicherlich nicht, die kleine Maus hat sich eben nur eine von vielen schlechten Gewohnheiten rausgesucht ;-) und es ist ja nicht so das andere Kindern das nicht machen:
Daniel ist abends prinzipiell nur auf meinen Arm eingeschlafen, Michael ebenfalls mit der Flasche. Hannah hat sich das bisher nicht angewöhnt, dafür brüllt sie eben im Kinderwagen weil sie es hasst darin gefahren zu werden. Wie sagst Du immer? "Jeder Jeck ist anders" und Julia ist eben eine "Flascheeinschläferin"
Übrigens, ohne Euch zu frustieren, Hannah ist jetzt 20 Wochen und zwei Tage alt und hatte gestern und heute absolute Maul und Meckertage. Verschreit ihre Flasche, kommt dafür Nachts usw.
Soviel zum Schub
Ich drücke dir die Daumen das es euch bald bessergeht ...
59,500
Oweia :roll: Also ich blick da eh nicht mehr durch, wann Julia jetzt schiebt und wann nicht......
956
Ich kann nicht mehr, meine Füße und Knie tun weh und ich hab Hunger, komme vor lauter spazieren gehen nicht mal zum Essen.
Grüße von einer kaputten und gefrusteten
59,500
Im Moment schläft Julia wieder etwas besser ein und auch meistens durch *seufz*... aber ich wiege mich da noch nicht in Sicherheit :roll:
Also mit 3 x 2,5 Stunden wirst Du ja bald zur Marathonläuferin! Bei aller Liebe, aber das würd ich nicht packen, da geht frau ja am Krückstock!