bauchmuskeln

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 26. 01. 2006, 21:29 in Nach der Geburt
hallo!
hilfe, die lücke zwischen den bauchmuskeln oberhalb des nabels will sich nicht schliessen! es sind jetzt knapp 6 monate her seit der geburt (nach KS). ich hatte einen sehr grossen bauch, daher auch eine grosse lücke. die ist aber mittlerweile noch immer fast 2 finger gross! ich möchte mal endlich mit sport anfangen, aber es heisst ja, dass wenn die bauchmuskeln trainiert werden, schliesst sich das loch nicht mehr. kann es sein, dass es sich gar nicht mehr schliessen wird? oder soll ich noch länger warten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbstverständlich kannst und sollst du die Bauchmuskeln nach einer Geburt trainieren! Dafür sind schließlich Rückbildungskurse da. ;-) Es ist nur wichtig, dass die unterschiedlichen Muskeln in der richtigen Reihenfolge trainiert werden. Und zwar zuerst die schrägen (das ist die Lücke, die du spürst) und wenn diese geschlossen ist, die geraden.

Einen Rückbildungskurs hast du nicht besucht, bzw. die entsprechenden Übungen von deiner Nachsorgehebamme gezeigt bekommen?

:byebye01:
  • patrschmpatrschm

331

doch, ich war bei der rückbildungsgymnastik, weiss auch dass die muskeln progressiv trainiert werden sollen. aber es geht eben um die stand-ups die ich wohl noch nicht machen darf. ist es denn normal, dass sich nach so langer zeit diese lücke noch immer so gross ist? was wenn die sich gar nicht mehr schliesst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Schwangerschaft kommt und geht 9 Monate. Etwas Zeit solltest du deinem Körper schon noch geben. Möglicherweise ist bei dir ein etwas spezielleres Aufbautraining erforderlich, das kann aber nur eine Fachkraft beurteilen.
    Vielleicht wendest du dich an einen Krankengymnasten oder Trainer deines Vertrauens?

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum