Hallo!
Hier gibt es zwar schon 100 Millionen Threads zum Thema Fieber, aber ich hab jetzt auf die Schnelle durch die Suche keinen gefunden, der konkret meine Fragen beantwortet :oops:
Joelle hat gestern die 2. 5-fach-Impfung bekommen. Nach der ersten hatte sie gar nix.
Heute war sie etwas quengeliger als sonst (allerdings nicht am dauerquengeln - jetzt gerade spielt sie z.b. auf ihrer Krabbeldecke), und hat sehr wenig gegessen ...
Ich hab eben mal Fieber gemessen, und sie hat 38,39 ... also ziemlich erhöhte Temperatur. Vorher hab ich nicht gemessen, weil ich nicht drauf gekommen bin, dass sie Fieber haben könnte, und sie ja auch nicht so extrem anders war als sonst :oops: - ich weiß also nicht, ob es den Tag über höher oder tiefer war.
Wir waren auch heute 2x mit ihr jeweils ne Stunde draußen spazieren, damit sie schläft ...
Jetzt meine Frage:
Sollte ich ihr bei der Temperatur schon was geben, oder lieber nicht? Ab welcher Temperatur sollte sie ein Zäpfchen bekommen?
Wir haben vom KiA letztes Mal welche verschrieben bekommen: Captin Zäpfchen 125 mg. Da ist nur Paracetamol drin.
Was könnte man sonst noch machen außer Zäpfchen?
Morgen haben wir eigentlich Babyschwimmen - wenn morgen früh ihre Temperatur wieder normal ist, können wir dann gehen, oder eher nicht?
Sie hat keine Erkältung oder so, das ist nur von der Impfung :???:
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
674
Leg dir doch nopch Viburcol Zäpfchen zu. Die hab Ich auch Immer im HAus und wenn Die Kleinen Mit etwas anfangen Geb Ich die Immer Zuerst bevor Ich Paracetamol gebe.
25,096
also jetzt brauchst du nichts machen.
erst bei 39,0 aufwärts kanst du ihr wenn sie unruhig ist ein Zäpfchen geben. Wenn sie jetzt dann einschläft würde ich nichts machen.Der kÖrper muß sich mit der Impfung auseinander setzen.
Schwimmen kannst du gehen wenn sie fieber frei ist.
Vibrucol kannst du dir wirklic hnoch besorgen. Ansonsten nicht zu warm anziehen.
7,740
Werde dann jetzt erstmal abwarten .. momentan ist sie gut drauf, außer dass sie sich die Augen reibt (wie immer um die Uhrzeit) und sich warm anfühlt ...
Nicht zu warm? Ich dachte immer, bei Fieber sollte man warm angezogen sein, damit sich das Fieber rausschwitzt? :oops: (hat meine Mutter mit uns früher immer so gemacht) ...
Viburcol, krieg ich die rezeptfrei in der Apotheke?
Und wie spricht man die aus? Das "c" wie z oder wie k? :oops:
@Jane
Du bist wieder schwanger? Herzlichen Glückwunsch!!!
(Deine JUlia kam übrigens am ET von Joelle, seh ich gerade :biggrin: )
25,096
Ohhh dies alten Schwitzkuren. Nee bitte nicht schon gar nciht mit soo einem kleinen Kind.
Fieber funktioniert folgender maßen.
1 Stufe: der Körper heizt dem Krankheitserrege /Eindringling ein. Die Körpertemperatur steigt, das ist der Zeitpunkt wo vile Menshcen anfangen Schüttelfrost zu bekommen udn es warm wollen (Kann muß aber nciht sein).
BEi Kleinkindern kommt das eigentlich noch nicht vor.
2. Stufe: Der Körper hat die "Kampftemperatur" erreicht und arbeitet auf Hochoutrn. der mEnsch fühlt sich heiß an und glüht. Da ist es wichtig das der Körper die Energie auch wieder loß werden kann. ALso lieber etwas dünner anziehen udn mit eienr leichten Decke die Temperatur regulieren.
3. Stufe: Der MEnshc fährt die Temperatur wieder runter und man beginnt zu schwitzen. jetzt ist eswieder wichtig nicht zu warm eingepackt zu sein, aberauch dafür zu sorgen das man nciht "feucht" liegt.
Ja bekommst du so in der Apotheke. das c spricht sich wie "k". Das ist ein homöophatisches Komplexmittel, das man bei Unruhezuständen mit und ohne fieber geben kann. GErade wenn sie nur leicht fiebert ist das oft gut geeignet.
674
7,740
Danke für die ausführliche Erklärung!!!
Als ich eben vor dem Schlafen nochmal gemessen hab, war`s schon runter auf 38,27 ... hoffe also, dass sie morgen wieder normal ist, und wir schwimmen gehen können
Hab jetzt vor dem Schlafen extra noch mal gelüftet, damit es schön angenehm im Zimmer ist
@jane
Aber Du hast nicht zufällig in Bensberg entbunden? :biggrin:
Da war nämlich eine, die war schon ziemlich am wehen, als ich kam, und als ich am nächsten Tag mit Joelle zum Speisesaal ging, lief die immer noch mit Wehen rum ;-)
674