Sodele, damits auch nicht Langweilig wird bei Uns ;-)
Meine Beste Freundin hat Pfeifferisches Drüsenfieber. Können Wir(vor allem die Kinder) uns Angesteckt haben? Ist das Überhaupt Ansteckend? Wenn ja, Wie Lange davor und/Oder danach ist es Ansteckend?
Sie war am Samstag noch zu Besuch Hier und weiss jetzt nicht Ob Sie hier Vielleicht alle mitangesteckt hat. Der Arzt Meinte Zu Ihr "Kann schon sein, vielleicht auchnicht" :flaming01:
Kommentare
8,312
Oft wird gesagt, dass deshalb eine Ansteckung nihct so arg leicht ist; mein Mann hat sich aber vor ein paar Jahren bei seiner Nichte angesteckt, als wir über ein Wochenende dort waren - und er hat sie definitiv nicht geknutscht, auch nicht umarmt.
Zur Inkubationszeit kann ich leider nichts sagen, aber man kann den Virus im Blut nachweisen, sofern er denn vorhanden ist.
LG, und *daumendrück* dass dieser Kelch an Euch vorübergeht - ich glaube, ihr habt ja genug um die Ohren.... :???:
59,500
Ich hatte es mal und ich hab niemand anderen als meinen Freund geküßt, ders nicht hatte. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, mit jemanden ein Gals oder so geteilt zu haben.
Die Inkubationszeit ist glaube ich ziemlich lang. Drei Wochen oder so? Bin mir aber nicht sicher!!
1,316
837
Ich hatte das mit 12 und wenn es auch Studentenkussfieber genannt wird, habe weder studiert noch geknutscht ;-)
LG
674
1,768
LG
Petra
515
Eigentlich geht es um meinen Mann. Er hatte letzte Woche Donnerstag ziemlich starke Halsschmerzen und ging dann am Freitag zum Arzt. Diagnose: Angina!
Zu den Schluckbeschwerden, hatte er auch links aussen am Hals Schmerzen. Nun, er bekam dann gleich Penicillin verschrieben und muss die auch bis kommenden Sonntag einnehmen. Alles schien besser zu werden bis heute Morgen. Die Schluckbeschwerden sind weg, aber die Schmerzen aussen sind seit heute wieder da, die eigentlich auch weg waren mit dem Penicillin. Also heute wieder zum Arzt!
Er findet das etwas merkwürdig, das diese Schmerzen wieder da sind und das mein Mann auch kein Fieber hat bzw. keins gehabt hat.
Er hat ihm nun Blut entnommen und Ultraschall am Hals gemacht. Die Lymphdrüsen seien ziemlich geschwollen. Ist das bei einem Infekt nicht fast schon normal? Kann man da erkennen, ob es das Drüsenfieber ist? Welche Anzeichen gibt es beim Drüsenfieber?
Was mach ich mit meinem Kleinen?
Da er auch unter erhöhte Leberwerte leidet, haben wir eigentlich gedacht, dass er das Drüsenfieber vielleicht schon durchgemacht hatte. Vor Jahren hatte er nämlich über Wochen sehr starke Halsschmerzen, hat nichts mehr schlucken können und dabei hatte sich auch ein grosses Abzess gebildet.
Jetzt müssen wir bis morgen Mittag warten bis wir wahrscheinlich mehr wissen. Er hat nichts weiter verschrieben!
Bin etwas verunsichert!!!!
25,096
Die Symptome
beim Pfeifferischen Drüsenfieber
Das der Arzt nichts weiter verschreiben hat ist normal..man kann nix dagegen tun
siehe hier
Für euch gilt wenn es das sein sollte engen Körperund Speichelkontakt meiden
515
Aber kann man, dass nun morgen beim Ergebniss des Blutes feststellen ob es Drüsenfieber ist?
Da steht, es kommt nachfolgend zu einer Strepptokokken-Infektion.
Er hat diese doch schon vorher bzw. gleichzeitig bekommen.
25,096
also wartet mal den morgigen TAg ab
1,768
Zu Gaby: Wie Anja H schon sagte, kann man das im Blut nachweisen, wenn danach gesucht wird. Wird das gemacht? In der normalen Blutbilduntersuchung ist es meines Wissens nach nämlich nicht enthalten. Die Streptokokken-Infektion kann ohne weiteres gleichzeitig angefangen haben. Oder sogar vorher. Streptokokken sind Bakterien, das P. D. ist eine Virusinfektion. Ist also beides was total verschiedenes. Nur wenn der Körper von dem einen oder dem anderen sowieso schon geschwächt ist, kann eine neue Infektion natürlich leichter ausbrechen. Erhöhte Leberwerte können auch eine Menge Ursachen haben. Es hilft wohl nichts, da müsst Ihr erst mal bis morgen abwarten.
515
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Also die Blutwerte sind in Ordnung!
Sogar die Leberwerte sind etwas besser als sonst.
Nichts weist auf das Drüsenfieber!! Gott sei Dank!
Heute gehts ihm auch schon etwas besser und er hat auch vorhin die letzte Penicillintablette genommen. Mal schauen wie es dann die nächsten Tage weiter geht. Er ist erstmal die Woche krankgeschrieben.
1,768
na dann wird es wohl was ganz anderes gewesen sein. Wenn es ihm schon wieder besser geht, ist es ja prima. Manche Krankheiten verlaufen in Schüben. Da sieht es zwischendurch so aus, als ob es besser wird, und dann wird es auf einmal wieder schlimmer. Das ist aber nicht unbedingt gleich eine Katastrophe. Sieht nur auf den ersten Blick so aus. Wichtig ist jetzt, ob der Körper ohne Anitbiotikum weiter genesen kann. Das wird sich ja die nächsten Tage zeigen.
Auf jeden Fall alles Gute,
Petra