Sie würgt Vollmilch aus, was soll sie essen??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 27. 01. 2006, 22:35 in Ernährung
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Maus wird morgen ein Jahr. Bis jetzt hat sie Beikost, fingerfood und Pre Flasche bekommen. Ihren abendklich Brei habe ich mit Pre angemacht, den sie nie besonders mochte. Jetzt habe ich langsam mit Vollmilch angefangen, also den Abendbrei mit Milch (3,5) angerührt und sie spuckt alles aus. Es würgt sie richtig! Was soll ich denn jetzt machen? ´Sie ißt mir lieber garnichts, als den Brei. Für die Nacht bekommt sie noch ne Preflasche, jedoch reicht ihr das nicht mehr. Was soll ich ihr geben, vor allem braucht sie doch Milch?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich denk mal mit Milchbrei fang ich nicht an, oder, aber ich möchte eigentlich von Folgemilch die Finger lassen.
Danke schonmal!
liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß die Vollmilch bitte weg, offensichtlich ist deine Maus einfach noch nicht reif dafür.

Aber wieso denkst du, dass die Pre nicht reicht?
  • AmazoneAmazone

317

Hallo,
    ich dachte sie braucht ab dem ersten Jahr ca.350 ml Vollmilch (milch produkte) War auf so nem Ernährungsabend und da wurde mir gesagt, ich soll jetzt anfangen. Ich versicherte mich beim Arzt, ob das ok ist, und er bestätigte dies. Soll ich nicht??? Dann lieber wioeder Brei mit pre??
    Nur die Flasche reicht nicht, da sie jede Nacht um 2 kommt und hat hunger, wenn sie ihren Brei gegessen hat, merke ich, dann reicht auch ein paar Schlückchen Tee. Oder soll ich ihr nen GOB geben?? Jedoch braucht sie doch Kalzium, oder liege ich da falsch??
    Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vollmilch braucht deine Maus überhaupt nicht, solange du ihr Pre gibst. Damit erhält sie alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe genau so gut.

Mein Jüngster hat die ersten ca. 1 1/2 Jahre überhaupt keine Vollmilch bekommen, weil er darauf massiven Durchfall bekommen hat. Verarbeitete Milchprodukte, wo das Eiweiß nicht mehr in seiner "Urform" war wie Joghurt, Käse etc. hat er problemlos vertragen und auch bekommen. Auch diese Lebensmittel zählen zum Milchbedarf!

Ob du deiner Maus jetzt einen mit Pre zubereiteten Milchbrei gibst oder etwas anderes, liegt in deinem Ermessen. In diesem Alter hat mein Sohn ganz normal bei uns mitgegessen und vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche bekommen. Einen Milchbrei gab es bei uns nur kurze Zeit, nachdem er mit Beikost angefangen hat. Sein Milch-/Kalziumbedarf wurde durch andere Produkte tagsüber hinreichend gedeckt.

:byebye01:

Gisela
  • AmazoneAmazone

317

Vielen Dank Gisela!! Dann bin ich ja beruhigt, wenn sie mit Pre alles bekommt, was sie Braucht. Ich hätte jetzt morgen früh ihr ne Tasse Milch angeboten, um zu sehen, ob sie es trinkt. Jedoch wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich das lieber bleiben lassenß!
    Ich bing glaub einfach zu vorscihtig und ängstlich, ich gebe ihr immer nur ein paar Nudeln ohne Soße, oder eine Kartoffel... Wenn ich dich richtig verstanden habe, darf sie am Tisch richtig mit essen, also, Nudeln mit Soße und alles andere auch?! Ich glaube ich mache mir einfach viel zu viel Gedanken.
    Danke für deine Hilfe!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Abgesehen von ein paar vereinzelten Sachen wie Fisch oder Nüssen kannst du deine Maus jetzt wirklich langsam an euer ganz normales Essen gewöhnen. Bei scharfen oder stark gesalzenen Sachen würde ich noch etwas vorsichtig sein, aber ganz normale "Hausmannskost" ist in diesem Alter absolut okay! :grin:
    Und laß diese ganzen "kindgerechten" Produkte beim Einkauf im Regal stehen, diese sind in eigentlich allen Fällen überflüssig, überteuert und häufig sogar ungesund (weil z. B. stark überzuckert oder zu hohe Fettanteile).

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone: Klar darf sie ganz normal am Tisch mitessen, das soll sie auch.

Sie muß sich doch an eure Essen gewöhnen.
    Also Nudeln mit Soße, Kartoffeln ,GEmüse, Fleishc gib irh das was bei euch auf den Tisch kommt udn was sie von der Konsistenz essen kann. Und gib ihr soviel sie will davon.
    Statt Vollmilch gibst du eifnach weiterhin Pre.

felix ißt auch schon 1 Jahr völlig problemlos am Tisch mit.
  • AmazoneAmazone

317

Vielen lieben Dank euch 2!! Es ist einfach toll zu wissen, es ist jemand da, wenn man Fragen hat. Möchte euch mal ein rießen Kompliment machen, ihr seid alle toll und konntet bis jetzt immer helfen. Schon alleine damit, das immer eine Antwort zurück kam! Macht weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße Dunja!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaah... Dunja heißt du also. Ich habe nämlich schon die ganze Zeit krampfhaft deinen Namen überlegt. :oops: ;-)
    Danke übrigens für die lieben Worte. :oops: :grin: :eek02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hänge mich hier mal kurz an.

wenn ich nun fleisch mit soße mache, dh. mit cremefino. kann sie das denn auch schon essen oder wenn in der soße obers drin ist?

danke schon mal ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Obers = Sahne, stimmt´s? Das kannst du auf jeden Fall versuchen. :grin:

Aber bitte, was ist "Cremefino"? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Cremefino= ne Art Schmand im Becher.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, sorry schlagobers = sahne ;-)

das ist ein produkt von rama. cremefino schlagsahne oder cremefino zum kochen haben weniger fett als schlagobers oder cremefraiche und sind voll lecker. mhhhh (hier in österreich)

ich hab mich nur gefragt, weil ich noch keine vollmilch eingeführt hab und auch damit noch ein bißchen warten möchte. und weil ja schlagobers oder cremefraiche ja auch milchprodukte sind. ist das eiweiß dort schon verändert?

was ist schmand? :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

was ist schmand?
    :biggrin:

Das ist nett, da fragt eien Österreicherin glatt was Schmand ist.
    Aber Bayern ist ja gerne breit Abhilfe zu schaffen. ;-)

Schmand
    Schmand ist eine durch Milchsäurebakterien gesäuerte, frische Sahne, mit löffelfester Konsistenz. Also eine Sonderform des Sauerrahms. Der Fettgehalt muss mindestens 20 Prozent betragen. Schmand ist eine alte bäuerliche Bezeichnung für Sahne. In einigen Gegenden Deutschlands versteht man unter Schmand auch süße Kaffeesahne.

Alles kalr.

Bei oberst ist die Milch noch nicht verändert. da würde ich erst Vollmilch einführen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:grin: alles klar, hab das echt noch nieee gehört, aber ich bin ja eigentlich eine untypische österreicherin. ich spreche schon immer hochdeutsch, weil das mir meine mama eben so beigebracht hat und habs bis jetzt großteils beibehalten. wenn ich mal probiere im dialekt zu reden, klingt das so albern, dass alle lachen :roll:

mir fällt das auch richtig auf, wenn alle personen mit denen ich spreche, plötzlich auch auf hochdeutsch probieren. das hört sich dann für mich komisch an :roll: . verstehen tue ich ja fast alles ;-)

so und wenn wir jetzt schon bei schmand sind - sauerrahm - kann ich den schon geben?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sauerrahm ist doch nix anderes als Sahne bei der der mIlchzukcer vergoren ist.

genau wie sauermilch imemr noch Milch ist.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke dir :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum