Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Maus wird morgen ein Jahr. Bis jetzt hat sie Beikost, fingerfood und Pre Flasche bekommen. Ihren abendklich Brei habe ich mit Pre angemacht, den sie nie besonders mochte. Jetzt habe ich langsam mit Vollmilch angefangen, also den Abendbrei mit Milch (3,5) angerührt und sie spuckt alles aus. Es würgt sie richtig! Was soll ich denn jetzt machen? ´Sie ißt mir lieber garnichts, als den Brei. Für die Nacht bekommt sie noch ne Preflasche, jedoch reicht ihr das nicht mehr. Was soll ich ihr geben, vor allem braucht sie doch Milch?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich denk mal mit Milchbrei fang ich nicht an, oder, aber ich möchte eigentlich von Folgemilch die Finger lassen.
Danke schonmal!
liebe Grüße
Kommentare
59,500
Aber wieso denkst du, dass die Pre nicht reicht?
317
ich dachte sie braucht ab dem ersten Jahr ca.350 ml Vollmilch (milch produkte) War auf so nem Ernährungsabend und da wurde mir gesagt, ich soll jetzt anfangen. Ich versicherte mich beim Arzt, ob das ok ist, und er bestätigte dies. Soll ich nicht??? Dann lieber wioeder Brei mit pre??
Nur die Flasche reicht nicht, da sie jede Nacht um 2 kommt und hat hunger, wenn sie ihren Brei gegessen hat, merke ich, dann reicht auch ein paar Schlückchen Tee. Oder soll ich ihr nen GOB geben?? Jedoch braucht sie doch Kalzium, oder liege ich da falsch??
Liebe Grüße
59,500
Mein Jüngster hat die ersten ca. 1 1/2 Jahre überhaupt keine Vollmilch bekommen, weil er darauf massiven Durchfall bekommen hat. Verarbeitete Milchprodukte, wo das Eiweiß nicht mehr in seiner "Urform" war wie Joghurt, Käse etc. hat er problemlos vertragen und auch bekommen. Auch diese Lebensmittel zählen zum Milchbedarf!
Ob du deiner Maus jetzt einen mit Pre zubereiteten Milchbrei gibst oder etwas anderes, liegt in deinem Ermessen. In diesem Alter hat mein Sohn ganz normal bei uns mitgegessen und vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche bekommen. Einen Milchbrei gab es bei uns nur kurze Zeit, nachdem er mit Beikost angefangen hat. Sein Milch-/Kalziumbedarf wurde durch andere Produkte tagsüber hinreichend gedeckt.
:byebye01:
Gisela
317
Ich bing glaub einfach zu vorscihtig und ängstlich, ich gebe ihr immer nur ein paar Nudeln ohne Soße, oder eine Kartoffel... Wenn ich dich richtig verstanden habe, darf sie am Tisch richtig mit essen, also, Nudeln mit Soße und alles andere auch?! Ich glaube ich mache mir einfach viel zu viel Gedanken.
Danke für deine Hilfe!!!
59,500
Und laß diese ganzen "kindgerechten" Produkte beim Einkauf im Regal stehen, diese sind in eigentlich allen Fällen überflüssig, überteuert und häufig sogar ungesund (weil z. B. stark überzuckert oder zu hohe Fettanteile).
:byebye01:
Gisela
25,096
Sie muß sich doch an eure Essen gewöhnen.
Also Nudeln mit Soße, Kartoffeln ,GEmüse, Fleishc gib irh das was bei euch auf den Tisch kommt udn was sie von der Konsistenz essen kann. Und gib ihr soviel sie will davon.
Statt Vollmilch gibst du eifnach weiterhin Pre.
felix ißt auch schon 1 Jahr völlig problemlos am Tisch mit.
317
Ganz liebe Grüße Dunja!!
59,500
Danke übrigens für die lieben Worte. :oops: :eek02:
2,149
wenn ich nun fleisch mit soße mache, dh. mit cremefino. kann sie das denn auch schon essen oder wenn in der soße obers drin ist?
danke schon mal ;-)
59,500
Aber bitte, was ist "Cremefino"? :oops:
25,096
2,149
das ist ein produkt von rama. cremefino schlagsahne oder cremefino zum kochen haben weniger fett als schlagobers oder cremefraiche und sind voll lecker. mhhhh (hier in österreich)
ich hab mich nur gefragt, weil ich noch keine vollmilch eingeführt hab und auch damit noch ein bißchen warten möchte. und weil ja schlagobers oder cremefraiche ja auch milchprodukte sind. ist das eiweiß dort schon verändert?
was ist schmand?
25,096
Das ist nett, da fragt eien Österreicherin glatt was Schmand ist.
Aber Bayern ist ja gerne breit Abhilfe zu schaffen. ;-)
Schmand
Schmand ist eine durch Milchsäurebakterien gesäuerte, frische Sahne, mit löffelfester Konsistenz. Also eine Sonderform des Sauerrahms. Der Fettgehalt muss mindestens 20 Prozent betragen. Schmand ist eine alte bäuerliche Bezeichnung für Sahne. In einigen Gegenden Deutschlands versteht man unter Schmand auch süße Kaffeesahne.
Alles kalr.
Bei oberst ist die Milch noch nicht verändert. da würde ich erst Vollmilch einführen.
2,149
mir fällt das auch richtig auf, wenn alle personen mit denen ich spreche, plötzlich auch auf hochdeutsch probieren. das hört sich dann für mich komisch an :roll: . verstehen tue ich ja fast alles ;-)
so und wenn wir jetzt schon bei schmand sind - sauerrahm - kann ich den schon geben?
25,096
genau wie sauermilch imemr noch Milch ist.
2,149