anfangs hab ich sie nachts immer gewickelt, aber dann nicht mehr. ich wollte sie nicht aus ihrem schlaf reißen.
wie macht ihr das? wer wickelt nachts?
ich frage, weil wir jetzt wieder nachts wickeln sollen, weil sie einen windelpilz bekommen hat. dabei wickel ich sie tagsüber eher oft. er meinte auch, dass das in dem alter (12monate) öfters vorkommt.
ich frage interressehalber nach.
danke schon mal
Kommentare
328
Seitdem er sein großes Geschäft nur noch tags erledigt nachts gar nicht mehr.
Bei so einem Windelpilz würde ich es so machen, das wenn Tim nachts stillt ich ihn dann danach wickeln würde.
Also im Bett nur mit Schummerlicht und ganz ruhig.
Schläft sie überhaupt bei euch im Bett? Schläft sie schon durch?
In diesem Fall bleibt ja nur Wecker stellen und dann gaaaanz vorsichtig....vielleicht wird sie ja nicht mal richtig wach?.
2,149
vorletzte nacht kam sie schon um 0:30. ich hab sie also gewickelt und es war fast nichts in der windelhose.
letzte nacht kam sie so um 2:30. ich hab sie wieder gewickelt und es war ebenfalls fast nichts in der windel.
danach hab ich ihr ihre flasche gegeben.
und jedesmal in der früh ist die windel wieder proppenvoll. also dürften die lulugeschäfte erst in der zweiten nachthälfte passieren. und sie ist nach dem wickeln und trotz flasche nachher schon ziemlich wach, dass es lange braucht, bis sie wieder schläft.
wir haben übrigens auch eine creme verschrieben bekommen und der pilz verschwindet von tag zu tag immer mehr.
2,857
Auch meiner hatte nen Pilz und wurde denn einfach nur abends ordentlich gecremt und gut war! Stress mit dem Einschlafen hab ich so schon genug! :roll:
25,096
1,030
muss aber dazu sagen seitdem ich hier gelesen habe mit dem spülwasser, kriegen wir jeden pilz wieder in den griff
1,448
Und das Spülwasser kann ich auch nur empfehlen. Trotz Creme war der Pilz nach ein paar Tagen wieder da. Seit dem Spüli jedoch nicht mehr... :biggrin:
38,644
3,584
Ich wickel schon lange nicht mehr Nachts, es sei denn, sie hat Durchfall oder macht aus irgendwelchen Gründen mal ihr grosses Geschäft in der Nacht.
Zum Windelpilz kann ich dir auch nur den Tipp mit dem Spülwasser ans Herz legen. Hat bei uns super geklappt!
2,149
nachts wickelnt ist ja eh nicht so einfach, weil man ja den schlafsack auch immer noch aufmachen muss. ein herumgewurschtel, da kann man nur munter werden.
danke ihr habt mich bestärkt
38,644
2,149