in der nacht wickeln, wie macht ihr das?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 27. 01. 2006, 22:21 in Kleinkinder
anfangs hab ich sie nachts immer gewickelt, aber dann nicht mehr. ich wollte sie nicht aus ihrem schlaf reißen.

wie macht ihr das? wer wickelt nachts?

ich frage, weil wir jetzt wieder nachts wickeln sollen, weil sie einen windelpilz bekommen hat. dabei wickel ich sie tagsüber eher oft. er meinte auch, dass das in dem alter (12monate) öfters vorkommt.

ich frage interressehalber nach.

danke schon mal :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe früher immer nur dann gewickelt, wenn er gekackert hat.
    Seitdem er sein großes Geschäft nur noch tags erledigt nachts gar nicht mehr.
    Bei so einem Windelpilz würde ich es so machen, das wenn Tim nachts stillt ich ihn dann danach wickeln würde.
    Also im Bett nur mit Schummerlicht und ganz ruhig.

Schläft sie überhaupt bei euch im Bett? Schläft sie schon durch?
    In diesem Fall bleibt ja nur Wecker stellen und dann gaaaanz vorsichtig....vielleicht wird sie ja nicht mal richtig wach?.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein sie schläft noch nicht durch und sie schläft, wenn sie eben nachts kommt bei uns weiter im bett.

vorletzte nacht kam sie schon um 0:30. ich hab sie also gewickelt und es war fast nichts in der windelhose.
    letzte nacht kam sie so um 2:30. ich hab sie wieder gewickelt und es war ebenfalls fast nichts in der windel.
    danach hab ich ihr ihre flasche gegeben.
    und jedesmal in der früh ist die windel wieder proppenvoll. also dürften die lulugeschäfte erst in der zweiten nachthälfte passieren. und sie ist nach dem wickeln und trotz flasche nachher schon ziemlich wach, dass es lange braucht, bis sie wieder schläft.

wir haben übrigens auch eine creme verschrieben bekommen und der pilz verschwindet von tag zu tag immer mehr.
  • HjördisHjördis

2,857

Gar nicht!
    Auch meiner hatte nen Pilz und wurde denn einfach nur abends ordentlich gecremt und gut war! Stress mit dem Einschlafen hab ich so schon genug! :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn ise nachts nciht voll gesch... würde ich nciht wickeln, auch nicht beim Pilz. BEi den heutigen Windeln liegen die ja nicht mehr feucht.
  • AliandraAliandra

1,030

julia hat ja auch öfters nen windelpilz :???: aber ich hab nur anfangs wie sie noch kleiner war und in der nacht noch alle 2-3std getrunken hat nachts gewickelt, das hab ich dann aber auch wieder sein lassen als sie damals anfing durchzuschlafen...und seitdem sie nachts wieder aufwacht (ca seit 7monaten) wickel ich aber auch nur wenns notwendig ist, bsp: im urlaub hatte sie so nen argen windelpilz das sie teilweise geblutet hat und ihr jedes geschäft (egal ob nur lulu oder gar das grosse) weh getan hat. sie hat geschrien wie am spiess, da haben wir sofort gewickelt sobald wir was gemerkt haben...klar....aber sonst ? nö...eigentlich nicht.
    muss aber dazu sagen seitdem ich hier gelesen habe mit dem spülwasser, kriegen wir jeden pilz wieder in den griff :)
    Wir haben den Pilz auch ohne nächtliches Wickeln wegbekommen.
    Und das Spülwasser kann ich auch nur empfehlen. Trotz Creme war der Pilz nach ein paar Tagen wieder da. Seit dem Spüli jedoch nicht mehr... :biggrin:
    schön zu lesen :-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Weisst du, was hier los wäre, wenn ich meine Tochter nachts ausziehen wollte, um die Windel zu wechseln? :shock: Sie schläft ja so schon schwer wieder ein, aber dann würde sie komplett alles zusammenschreien.
    Ich wickel schon lange nicht mehr Nachts, es sei denn, sie hat Durchfall oder macht aus irgendwelchen Gründen mal ihr grosses Geschäft in der Nacht.
    Zum Windelpilz kann ich dir auch nur den Tipp mit dem Spülwasser ans Herz legen. Hat bei uns super geklappt!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch, dann werd ich das wieder sein lassen nachts zu wickeln. der pilz verschwindet immer mehr und das mit dem spüulwasser werd ich auch machen. nehme an, dass man mit spühlwasser abwischt, es trocknen lässt und nachher aber schon noch eincremt oder?

nachts wickelnt ist ja eh nicht so einfach, weil man ja den schlafsack auch immer noch aufmachen muss. ein herumgewurschtel, da kann man nur munter werden.

danke ihr habt mich bestärkt :grin:
    Nein, nicht cremen,
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke marlies :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum