Nierenbecken zu groß - laut Feindiagnostik

bearbeitet 27. 01. 2006, 11:33 in Schwangerschaft
Wie schon im Titel geschrieben, wurde bei meiner Freundin ( Entbindungstermin Ende MAi) ein zu großes Nierenebcken bei der Feindiagnostik festgestellt. Nun wurde ihr zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten.

Was soll diese Untersuchung bringen ? Ich und auch meine Freundin finden dies zu gefährlich - sie hat davor Angst und möchte es nicht machen . Ich kann sie verstehen.

Was kann bei einem zu großen Nierenbecken für Schaden sein ? Jetzt oder später ?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass es ein Junge wird?

Meiner hatte das auch, mein Arzt sagte damals, dass eigentlich nix gemacht, solang es sich noch Grenzen hält!

Mein KiA meinte dann nach der Geburt, dass er einen entsprechenden Ultraschall auch erst bei der U4 durchführt, weil es sich bis dahin meist verwachsen hat!

Am besten isses, ne 2. Meinung einzuholen bei nem entsprechenden Profi!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie möchte nicht wissen was es wird :???: also keine Ahnung ob es ein Bub wird :cool:
    Aber es muss ihr doch etwas dazu gesagt worden sein. Oder hat die den Befund gesagt bekommen, und wurde dann damit nach Hause geschickt.
    Es ist immer schwierig wenn das Ganze um 10 Ecken geht.
    Jedenfalls ist das kein Grund für eine Fruchtwasseruntersucheng, wenn es so stimmt.
    Ihr wurde es so gesagt, wie geschrieben :???:
    Zumindest hat sie es mir so erzählt, sie war ja auch sehr aufgeregt.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Jungs tritt dieses Problem nämlich häufiger auf, meinte mein Arzt in Angermünde. Aber es is bei ihnen auch nur n Problem, weil sie einfach aus der Statistik rausfallen...
    Ich kenne das so, dass man nichts macht, nach der Geburt meiste weiter kontrolliert und das Ganze nur selten auf Probleme hinweist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum