Wann sieht man,das es Zwillinge werden könnten

bearbeitet 27. 01. 2006, 20:15 in Schwangerschaft
Kann es sein,das trotz Ultraschall,wo nur ein Kind zu sehen ist,zwei unterwegs sind?Und wann sieht man es spätestens?
Danke.
L.G.
Yvonne

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, man müsste das eigetnlich recht früh sehen können. So 6. Woche? Da, wo ein Herzchen schlagen sollte, schlagen dann ja zwei. Aber das ist ja alles dann noch so klein, dass es sich auch gut verstecken kann...

Ich würde sagen, dass bei der ersten vorgesehenen US in der 10. Woche eigentlich klar sein sollte, ob es zwei oder einer sind. Immerhin kann man einen 3 cm großen Embryo ja wohl kaum noch übersehen.

Wie weit bist du denn? Und wie kommst Du auf den Gedanken, dass es Zwillingen sein müssten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,

also ich war zur ersten Untersuchung beim FA in der 7. Woche. Da war auf dem US nur ein Kind zu sehen, und das war sehr klein. Der Doc meinte, der Größe nach kann das noch nicht 7. Woche sein, höchstens 5.

Naja, zwei Wochen später, also in der 9. SSW, waren dann plötzlich zwei kleine Zwergis zu sehn, und zwar der Größe nach genau richtig für die 9. Woche. Bei der ersten Untersuchung war keine Spur von nem zweiten Baby zu sehn.

Also so war`s bei mir, ich glaube aber, es kann auch sein, dass mans erst später sieht. Kommt ja auch immer drauf an, wie die beiden liegen. Ich muss dazu sagen, meine haben getrennte Fruchtblasen. Wenn beide in einer Fruchtblase sind, sieht mans vielleicht von Anfang an?!

Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG
    Bin jetzt 12+0.ET ist der 11.8.06.
    Auf dem gestrigen Ultraschall war ein Zwerg zu sehen,ganze 8cm groß und quicklebendig.
    War nur so ein Gedanke,weil es in meiner Familie Zwillinge gab,deshalb wollte ich es wissen.
    Danke für eure Antworten.
    L.G.
    Yvonne
  • tesorotesoro

4,431

leonie208 schrieb:
    8cm groß und quicklebendig.

Also ich glaube 8 cm kann man echt nicht mehr übersehen! Ich glaube, da kannst Du dich echt drauf verlassen, dass es nur eins ist.

Aber mit vielen Zwillingen in der Familie, kann ich solche Gedanken schon verstehen...
  • *Claudia*Claudia

885

Also bei mir hat man das damals in der 9. Woche gesehen und ich wusste vorher garnicht, dass meine verstorbene Oma ein Zwilling war.
  • AnisAnis

184

1. Und wie ist das mit den Kindsbewegungen? Kennt jemand den Unterschied zwischen zweien im Bauch und einem?

2. Ist der Fundusstand bei Zwillingen entsprechend höher als bei Einlingen?
    Natürlich hat man mehr Kindsbewegungen, und auch der Fundusstand ist etwas höher. Aber nicht "entsprechend" denn so viel Platz gibt es einfach nicht im Bauchraum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum