Globuli-Frage

bearbeitet 27. 01. 2006, 10:28 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Kind ist nicht krank und ich möchte auch keinen Tipp zu Globuli. Der KiA hat aber heute geschlossen und ich habe keine Ahnung, wen ich fragen könnte :???:

Wir waren gestern zur U5 und haben ein Rezept über Myristica D12 bekommen. In der Apotheke haben die mir aber nun Myristica sebifera D4 (und irgendwas mit Ethanol D1 steht noch mit drauf) verkauft und ich habe es erst heute morgen gesehen.

Ist das das Gleiche? Kann ich das trotzdem in der gleichen Dosierung geben wie ich die D12 geben soll?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt, denn ich wollte nicht erst bis Montag warten. Danke!

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also willst du ja doch einen Tip.
    Heut ist Freitag, wieso solltest du da bis Montag warten? Schau auf den Kassenbon, da steht die Telefonnummer der Apotheke drauf. Ruf da bitte an, wir sind keine Spezialisten für Homöpathisches. Wenn jemand unwissentlich eine Falschaussage zu Medikamenten oder Homöpathika gibt, wäre das unter Umständen gefährlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum