Hallo, so nun will ich auch mal...
also nachdem zwischen Weihnachten und Neujahr meine Diabetis Werte am spinnen waren, meine Narbe, bei jeder Wehe heftig schmerzte (hatte Sylvester den ganzen Tag alle 3-5 min eine Wehe) wurde entschieden, auch mit unserem Einverständnis das der KS nach Sylvester gemacht wird.
Am 02.1. sollte ich zum FA dort bekam ich eine Einweisung. Im KH wurden dann alle Voruntersuchungen gemacht, und dann sollte ich Abends stationär aufgenommen werden. Da mich die Schwestern inzwischen alle kannten :oops: (ich lag da im Dezember ja auch schon) wurde ich herzlich mit Namen begrüßt, bekam ein schönes Zimmer direkt neben dem Stillzimmer und dem Säuglingszimmer und muss sagen, ich fühlte mich fast wie eine privat Patientin :biggrin:
Abends wurde dann noch einmal CTG geschrieben, ich hatte auch wieder ein paar Wehen und dann bekam ich etwas Baldrian und wurde schlafen geschickt. Bis zwei Uhr war ich etwas unruhig aber dann bin ich tief und ruhig eingeschlafen (hatte ich nicht erwartet). Um 5 Uhr weckte mich die Nachtschwester zum rasieren. Naja, da es ja erst 5 Uhr war, dachte ich legst Du Dich noch ne runde hin, so das ich dann fast den KS verschlafen hätte :oops: ich sollte nämlich um 7 Uhr im Kreissahl sein und um 7:10 Uhr weckte mich mein verwunderter Mann, weil ich so tief am schlafen war.
Dann ging es also in den Kreissahl, wo dann noch mal CTG geschrieben wurde bis meine Hebamme kam. Sie legte mir dann einen Blasenkateter. Dann kamen noch ein paar Ärzte, die ich inzwischen kannte und wünschten mir alles gute und schwupps musste ich auch schon in den OP.
Dort wurde dann zuerst die Spinal gelegt, die Narkose Ärztin kam mit einem jungen Mann fing an ihm alles an meinem Rücken zu erklären und als ich dann mitbekam, das der wohl noch in der Ausbildung war und mir gleich die Spinal legen sollte, bekam ich doch etwas Panik. Ich meine die können ja wohl woanders üben :twisted: :roll:
Jendenfalls machte er es aber dann doch relativ gut und ich musste mich dann als sie saß, hinlegen. Nun kam, wie erwartet, der übliche Blutdruckabfall den ich jedesmal nach der Spinal bekomme :???: Ich hatte die Narkoseärztin aber schon vorgewarnt, so das sie die Spritze schon in der Hand hielt. Bis mein Kreislauf o.k. war musste die glaub ich 5 mal was spritzen :shock:
Naja, dann ging es los, der Bauch wurde eingeschmiert, der Sichtschutz aufgebaut, der Papa wurde reingelassen und die Ärzte kamen. Sie fingen an. Als sie dann bei Ann-Charlott ankamen, wurden sie ziemlich nervös, da ich extrem viele Verwachsungen hatte (naja, nach 3 KS) hatten sie Probleme die Kleine rauszubekommen. Sie wurden hecktisch, ich lag da und konnte ja nichts machen, alle um mich rum wurden nervös, dann sagten sie noch ich soll mal mitpressen :confused01: wie denn ohne Gefühl bitteschön?? Naja, irgendwann war die Maus raus. Ich hatte mich gerade entspannt, da hieß es das FW sei nicht o.k.
ich fragte wie was warum? Ja das ist grün. Jedefalls zeigten sie mir meine Lotte kurz und gingen dann zur Untersuchung. Dann kam der Kinderarzt und meinte, alles o.k. 10 -10 und ich war erst einmal beruhigt. Dann fragte ich die Narkose Ärztin (alle anderen waren bei Ann-Charlott) ob "es" denn nun ein Mädchen ist. Sie ging dann auch noch weg und schaute nach :biggrin: es war ein Mädchen ;-) Ein paar Minuten später kam Papa mit Lotte, aber der war so geblendet und stolz, das er sie in seinem Arm so hielt, das ich sie gar nicht sehen konnte. :flaming01: jedenfalls zeigte er mir sie immer nur ne Sekunde und dann kuschelte er wieder. :roll: Dann kam aber meine Hebamme, die meine verzweiflung sah und zeigte mir meine kleine Prinzessin richtig
Oh sie war (ist) soooo süß!
Naja, Papa, Hebamme und Lotte mussten dann in den Kreissahl, dort wurde sie dann in das Wärmebettchen gelegt, angezogen, durfte mit Papa kuscheln usw. bis ich oben war, was mal wieder ewig dauerte :???:
Oben fing das gleiche Spielchen mit dem stolzen Papa und Lotte wieder an, bis ich sagte, jetzt will ich mein Kind ;-) Nach einer Stunde, fing sie an zu suchen, und ich hab sie angelegt. Sie trank auch direkt. Wir verbrachten dann noch einige Zeit im KS, wo dann auch noch die neugierige Oma und einer Ihrer großen Brüder gucken gekommen ist, und dann wurden wir auf das Zimmer verlegt.
Das war es, mein letztes Baby, mein letzer KS und meine letzte SS.
Eines noch zum Schluss, am 03.01.04 hab ich mein Sternchen verloren am 03.01.06 ist meine Lotte zu uns gekommen. Kann ein Sternchen doch noch den weg zur Mama finden?
Kommentare
2,475
er ist wirklich schön geworden .nur ich verstehe nicht warum fw grün war ?
dann nochmals herzlichen glückwunsch zur tochter .
gruß,
207
Darf man fragen wie groß und schwer deine kleine Maus war???
Schöne kennenlernzeit!! ;-)
7,772
@ Marie 3470gr, für 3 Wochen vor ET ja ganz schön kräftig, 51cm und einen Riesenkopf 36,5cm :oops:
2,503
Deinen Bericht finde ich ganz toll. Schön, dass es auch solche Erlebnisse mit Kaiserschnitten gibt, und nicht nur negative oder gar traumatische.
Alles Gute weiterhin für Euch und Eure Kleine!
LG
3,507
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
4,530
Ich glaube schon, dass ein Sternchen seinen Weg zur Mami finden kann, wenn es denn auf jeden Fall auf unsere Welt sollte und aus welchem Grund auch immer noch nicht durfte oder konnte. Und wahrscheinlich hatte sie sich ja auch ganz doll Mühe gegeben. ;-)
Schließlich wolltest Du ja ganz eigentlich kein Kind mehr und jetzt...?
...schwebst Du mit ihr im siebten Himmel.
Wünsche Dir und Deiner Mäus samt den Restmäusen eine schöne Zeit.
207
Naja aber trotzdem ok!!!!
80
2,943
hört sich ja nach einigermassen geglücktem Start für deine Lotte an.
Und der Schluss, ich finde es eine reife Leistung, dass du das erkannt hast. Eine zum Heulen schöne Erkenntnis.
326
Nochmal HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE!!! :knutsch01:
2,173
das klingt ja wirklich einigermaßen angenehm... :cool:
Aber das mit dem Mitpressen :confused01:
Lieben Gruß,
Cosima
2,953
Ein sehr schöner Bericht und mit einem sehr schönem Schluss!
1,630
den bericht finde ich auch zum schluchzen schoen!
150
auch von mir, wenn auch verspätet, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! :bounce02:
Dein Bericht macht echt Mut zu einem dritten Kaiserschnitt und einer Schwangerschaft nach Fehlgeburt. Ich hab auch geheult nach deinem Bericht und dem Schlußsatz.
Danke für den schönen Bericht.
LG
Angelika