Schon wieder einen Pilz

bearbeitet 27. 01. 2006, 20:32 in Gesundheit und Medizin
Hallo ,

Ich hab da echt ein Problem ich hatte in meiner Schwangerschaft sehr oft einen Pilz .Hab da immer Fungur M Vaginalcreme bekommen und Vagisan zäpchen .So nun hatte ích fast ein jahr ruhe mit den bösen pilzen .Nun habe ich 1 woche schon dieses Problem es juckt und brennt :twisted: .Jogurt und Knoblauch habe ich schon versucht es wird nicht besser :twisted: .

Und ich komme nicht zum Fa :neutral: .Ich werde noch wahnsinig und peinlich ist es mir auch noch dazu .

Könnt ihr mir helfen bitte ?

gruß,

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne noch: Tampon in Apfelessig getränkt.

Wie geht das mit dem Knoblauch? :shock: Habe ich noch nie gehört?!

Grundsätzlich würde ich aber schon versuchen zum Arzt zu gehen. Zumal, wenn das häufiger auftritt - das es einfach mal richtig abgeklärt und behandelt wird...
  • EowynEowyn

27,156

Wie lange hast du denn die Knoblauch-Kur gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist jetzt der 3 tag .finde das es net besser wird .soll ich ihn noch länger machen .

gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Wenn du öfter dieses Problem hast, glaube ich, dass es vielleicht besser wäre, deinen Mann/Freune/LAG mit zu untersuchen?

Vielleicht steckt ihr Euch ja immer gegenseitig an, ohne das zu bemerken?
    tesoro schrieb:
    Wenn du öfter dieses Problem hast, glaube ich, dass es vielleicht besser wäre, deinen Mann/Freune/LAG mit zu untersuchen?

Vielleicht steckt ihr Euch ja immer gegenseitig an, ohne das zu bemerken?

kann net sein da wir zu zeit keinen sex haben .ich war krank und habe medikamente bekommen .

gruß,
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hätte dazu auch eine Frage:

Eine meiner Freundinnen ist schwanger und hat selbiges Problem.
    Nun habe ich ihr den Knoblauch- und Joghurt-Tipp gegeben.

Sie hat ihre FÄ danach gefragt und diese meinte, dass das den Pilz nur begünstigen würde und es damit schlimmer werden würde. Also es würde den Pilz "nähren".

Da dachte ich doch mal hier nachzufragen, was ihr dazu wißt?

Und mit der Ansteckung hin und her ist möglich?
    Das werde ich ihr dann nämlich auch sagen! Merkt der Mann den dann nichts? Oder juckt und brennt es bei ihm dann auch?

Sie verzweifelt nämlich langsam und bis zur Geburt sind es noch 4 Monate.
    Im Normalfall ist er mit Knoblauch nach zwei Zehen weg. Wenn es nicht das Fall ist, wirst Du nachsehen müssen.
    Joghurt erst nachher, zum Aufbau der Schleimhäute.
    @die Freundin: Nach so etwas fragt man besser keinen Arzt, die haben keinen Schimmer was alles so geht außerhalb der üblichen Mittelchen.
    Manchmal hilft er nicht, aber begünstigen habe ich noch nie gesehen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok, dann gebe ich das so weiter!!! Danke!
  • supisupi

8,312

Kann mir denn jetzt mal endlich jemand sagen, wie das mit dem Knoblauch geht??? :biggrin: :cool:
  • EowynEowyn

27,156

@supi
    soll ich dir sagen wie die Suchfunktion geht? ;-) Aber mal ehrlich, das ist hier im Forum schon so oft erklärt worden und du hast das noch nie gelesen?
  • supisupi

8,312

Nein, ich habe es noch nie gelesen; wahrscheinlich, weil ich erst 1 oder 2x in meinem Leben einen Pilz hatte und das war lange bevor ich wusste, dass es sowas wie Internet gibt...
    Wahrscheinlich habe ich über die Thematik deshalb immer weggelesen.

:oops: Für die Suche war ich zu faul. :oops:
    O.K., dann werd ich die mal anschmeißen... :roll:
  • diadia

309

Manchmal hilft er nicht, aber begünstigen habe ich noch nie gesehen.

vielleicht meint er mit "begünstigen", dass eine möglicherweise wirkungslose therapie den start einer schulmedizinischen therapie zumindest verzögert und sich in dieser zeit die symptomatik verschlechtert. ich schreibe das hier mal völlig wertungsfrei.

d.
  • EowynEowyn

27,156

Die Frage ist, wie viel Erfahrung er mit der Knoblauch-Anwendung hat. Hier im Forum habe ich im Laufe der Zeit nun schon so viele Erfahrungsberichte gelesen, dass ich da schnell zu der Vermutung komme, dass dieser Arzt nicht wirklich viel Erfahrung damit haben kann. Oder es kommen eben nur die Frauen zu ihm, bei denen es nicht geholfen hat. Diejenigen, bei denen der Pilz durch den Knoblauch weg ging kommen ja gar nicht zum Arzt damit.
    Hallo,

bevor ihr euch wegen meiner frage schlagt kläre ich euch nun auf *fg* .
    ich bin heute mittag zum arzt gegangen da ich mich sehr gut kenne kann es sein das es am we schlimmer wird und wir ins kh fahren müssen .
    ja es ist ein pilz wie ich es mir gedacht habe :roll: .ich habe jetzt eine kobination kadefungin bekomme .Da sind Zäpfchen drin und vaginalcreme .
    er meinte ich sollte auch jetzt erst mal eine diät machen .auf einiges verzichten wie auf schokolade :cry: .

es tut mir leid das ich euch gefragt habe und doch dann zum arzt bin :cry: .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Marlies sagt ja, wenn es nach zwei Tagen nicht besser wird lieber nachschauen lassen. Also muss dir das doch nicht leid tun, dass du beim Arzt warst.
    Ja, Zucker ist Nährboden für Pilze, daher wird oft geraten den erst einmal wegzulassen.
    Ich habe auch ein büchlein mitbekommen warum das frauen einen pilz bekommen .

Und dadrin steht welche nahrungsmittel man sich eingeschränken sollte.

Zucker in jeder Form,wie kuchen Pudding und kekse,
    Süsswaren schokolade konfekt honig konfitüre eiscreme,
    süsse limonade
    teigwaren in jeder forum
    weißbrot
    hülsenfrüchte nüsse mandel,

und das darf ich essen,

Gwürze und Gartenkräuter
    fisch geflügel fleisch klare suppern und saucen,
    eier milch und Michprodukte wie Käsebutter Quark Joghurt
    Volkorn-Knäckebrot
    Salat und Gemüse roh und aus der dose
    Getränke wie kaffee tee mineralwasser trockener wein und sekt bier in maßen,
    obst wie äpfel birnen,orangen,und grapefruit .

zwischen 2-3 wochen sollte man das machen .

@dr.kade Pharazeutische fabrik gmbh

ein speiseplan ist auch in diesem heft drin .

Klar aber ich bin froh das ich euch habe .

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum