Stillen und brei

bearbeitet 28. 01. 2006, 12:28 in Stillen
Hallo
ich stillen nun schon seit fast acht monaten aber langsam wird es schwer das für einige mahlzeiten noch ausreichend milch da ist. ich gebe zwei mal täglich brei und ansonsten stille ich aber die milch wird immer weniger. wie habt ihr das denn so gemacht damit zu den stillmahlzeiten noch genug milch da ist das baby satt wird?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    IdR pegelt sich die Brust eben auf den WenigerBEdarf ein, der durch die Beikosteinführung besteht. Das dann weniger Milch da ist, ist normal. Das heisst aber nicht unbedingt, dass die Kleine nciht satt wird. Zum Einen bruacht sie scheinbar einfach wneiger, zum Anderen ist die Milch mittlerweile sehr gehaltvoll. Auch, dass sich die Brüste weicher und leer anfühlen ist normal, heiosst aber nicht, dass zu wenig da ist. Darum meine Frage: Wieso meinst du denn, dass es zu wenig ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weiß auch nicht, das ist einfach nur so ein gefühl
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm... dann ändern dein Gefühl. ;-) Im Ernst, mach dir keine Sorgen darum. Wenn deine Süsse wirklich nicht satt wird, dann merkst du das eindeutig und dann ist das mehr als ein Gefühl. Manchmal denkt man das, ich weiss. Die Brust ist weich, man stillt nur wenige Minuten und schon zweifelt man. Aber die Brust ist cleverer als man ihr manchmal zutraut.
  • coracora

6,187

du kannst ja auch die mIlchmenge ankurbeln mit viel trinken, stillöl - guck dir mal die tips dazu an! ;-)

wahrscheinlich ist es aber nur, dass dich dein Gefühl täuscht, die Natur hat es so eingerichtet,d ass genug da ist, wenn die nachfrage da ist!
    das ist nur seit dem ich ihr der kleinen brei gebe und dadurch milch abgenommen hat, schläft sie nachts nicht mehr durch.wo ich noch voll gestillt habe hat sie von abends 23.00 uhr bis früh so gegen 6.30 -7.30 uhr durchgeschlafen. und jetzt geb ich ihr immer so gegen 18.00-18.30 uhr brei und dann stille ich sie nochmal so gegen 22.00 - 22.30 uhr und dann kommt sie seit neuesten so gegen 4.30 uhr und hat hunger.
  • LoreleiLorelei

4,536

Vielelicht hat das aber mit Hunger oder dem Stillen weniger zu tun, sondern einfach mit der Umstellung? Unruhige Verdauung? Zahnt sie zur Zeit? Steckt sie im Schub?
    Aber die Milchmenge ankurbeln kannst du ja wie Cora angesprochen hat trotzdem. Oder du probierst mal die Stillkugeln? Die machen die Mumi gehaltvoller.
  • PatyPaty

2,953

Gabriel bekommt morgends und abends Milchbrei mit Obst mit 100ml abgepumpter Milch jeweils, dazu kommt der Mittagsbrei und noch ein Nachmittagsobstbrei.

Letztens hat er mal 8 Stunden und mal 6 Stunden am Stück gepennt ( :bounce02: ) aber andere Nächte kommt er trotzdem so um 1 und um 4 und trinkt dann richtig.
    Am morgen ist er pitsche nass.

Also trotz der Unmengen an Brei nix mit durchschlafen und das liegt bestimmt auch nicht an zuwenig Milch.

Also alles in Ordnung, bloss nervig oder besser gesagt schlauchend!
    ja sehr schlauchend :sad:
    naja sie hat ihre ersten zwei zähne bekommen und fängt an mit krabbeln :grin: , vielleicht liegt es daran.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum