Gewicht Baby 30. SSW

mitsumitsu

100

bearbeitet 27. 01. 2006, 13:45 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe schon in den bisherigen Beiträgen gesucht konnte aber leider nichts beruhigendes finden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen???

Ich bin Anfang der 30. SSW, bei den Arztbesuchen (der letzte 12.01.) war bis jetzt alles in Ordnung, seit ca. 2 Wochen ist mir aber in unregelmäßigen Abständen schlecht und ich muss mich mich zweitweise auch übergeben, essen ekelt mich manchmal auch richtig an und ich habe (im Gegensatz zu sonst) auch auf nichts richtig Lust. Letztes WE wog ich noch 68,7 kg, ca. 10 Kilo mehr als sonst. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich in den letzten 2 Wochen auch eine ziemlich stressige Zeit in der Arbeit hatte.

Gestern im Geburtsvorbereitungskurs tastete die Hebamme alle Bäuche ab und der erste Satz bei mir war: "Das ist aber ein kleines Baby!" :shock: Ihre Schätzung ca. 1000 gr.

Da fand ich es auch noch nicht weiter schlimm, zuhause auf der Scheibe die ich habe, stand dann dass das durchschnittliche Gewicht ca. 1650 gr. beträgt. heute morgen auf der Waage hatte ich plötzlich 67,5 kg, knapp 1 Kilo weniger.

Seitdem mache ich mir fürchterliche Sorgen und bin ziemlich nah am Wasser gebaut :cry:

MUSS ich mir Sorgen machen? Ab wann soll ich denn zum Arzt gehen?

Danke schon mal für die Antworten und Grüße aus aus München,

Petra

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich war am Mittwoch bei meiner FÄ, die auch das 3. US-Screening gemacht hat. Den Werten zufolge hat mein Flöhchen ca. 37 cm und 1200 g, die Maße entsprachen auch der SSW. Sie hat jedenfalls nicht gemeint, mein Kind wäre zu klein oder so.

Und was deine Gewichtsabnahme betrifft: Ich hab noch gar nix zugenommen, sondern komme auf eine Gesamtabnahme von mittlerweile 5 kg, davon 2 kg alleine seit dem 28.12. (2 Wochen Durchfall durch eine Lactoseintoleranz).

Also, nicht so viele Sorgen machen, dein Baby holt sich was es braucht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Petra: Nimm dir ne Tasse SS-Tee und entspann dich.
    Gestern im Geburtsvorbereitungskurs tastete die Hebamme alle Bäuche ab und der erste Satz bei mir war: "Das ist aber ein kleines Baby!" Ihre Schätzung ca. 1000 gr.

schön, Kidner wachsen nicht nach TAbelle sondern in Schüben, auch schon im BAuch. Dann schätzt sie ein leichtes Baby, das alelien sagt gar nix udn 100g vermutet sie kann es aber zum jetzigen ZEitpunkt auch nicht genau sagen.
    Meiner hatte bei der Geburt nur 2720 g war aber völlig normal entwickelt.

heute morgen auf der Waage hatte ich plötzlich 67,5 kg, knapp 1 Kilo weniger.

Auch das ist kein Problem. Erstmal geht es dir an die Substanz. Dein baby holt sich was es braucht, dem geht es gut. ;-)

Keine Angst du brauchst nicht zum Arzt alles in bester ORdnung.
  • mitsumitsu

100

Hört Ihr tausend Steine fallen?

DANKE!!!!

Trinke jetzt meinen Tee und versuche wieder etwas "runterzukommen"...

Bin ja sonst nicht so ängstlich, aber diese Nachricht hat mich voll erwischt...

:byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zum Thema Schätzen kann ich auch noch was beitragen: Mir hat eine Hebamme eine Woche vor ET ein "leichtes" Kind von ca. 3000g prophezeit. Julia kam pünktlich zum ET mit 3840g. Also auch eine Hebamme kann sich mal verschätzen.

Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum