Ich fühle mich schon als Langzeitstillerin...

bearbeitet 27. 01. 2006, 15:38 in Langzeitstillen
...obwohl mein Sohn noch nicht ganz ein Jahr alt ist ;-) Das war für mich immer so die Grenze. Heute ist mir deutlich geworden, wie exotisch ich jetzt schon bin :shock: Ich gehe mit Bennet in eine Mutter-und-Kind-Singgruppe, bei der es eine Pause gibt mit Kaffee für die Mütter und Spielzeug für die Kinder. Alle Kinder sind so um ein Jahr rum alt. Während also die Mütter ihre Gläschen und Döschen auspacken, mach ich das gleiche mit meiner Brust :biggrin: (was da z.T. für ein Sch...in den Tupperdosen ist, kommt noch dazu, ich sag nur Weißbrot mit Nutella :roll: ) Sooooo wurde ich schon lange nicht mehr angestarrt. "Waaaaas? Du stillst immer noch???" Oh Mann, ist das wirklich soooo ungewöhnlich? Bei den tollen Schlafstorys hab ich dann gar nicht mehr zugehört, scheinbar schlafen außer meinem Kind alle von 18.30 bis 9.00 friedlich durch. Hab ich ja auch selbst Schuld, wenn ich dem Kind nix Richtiges zu essen gebe ;-)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir haben auch alle so nach 6 MOnaten abgestillt.
    ich habe gestillt bis 1 Jahr, aber nach dem 8.,9. MOnat eigentlich nie mehr in der öffentlichkeit, da mein kleiner dann lieber Beikost wollte als brust. Man sieht dann einfach nicht mehr so viele stillende, weil sich das aher auf morgens, abends nachts verschiebt ;-) Und das mit dem durchschlafen - das glaubst du ja wohl selber nicht, dass das bei allen klappt. Das hat gar nichts mit dem essen zu tun.... :roll: die lügen, keine ahnung warum.
    als ob es ein Mütterwettkampf wäre, ich versteh das nicht. :roll:

(udn Weißbrot mit Nutella find ich in dem alter gesundheitsschädlich! :twisted: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich stille ich auch nur noch seltenst öffentlich, weil mein Kleiner normaler Weise viel zu abgelenkt ist und ich auf das andocken, loslassen, rumgucken, wieder andocken etc. keine Lust habe ;-)
    Andererseits: Wie soll denn längeres Stillen eine Lobby kriegen, wenn man´s immer verheimlicht? Das sehe ich auch nicht ein. Und heute hat Sohn eben deutlich danach verlangt, da war mit Dinkelstangen nix zu machen ;-) Er hat dann auch gut und unabgelenkt getrunken!
    Weißbrot mit Nutella kriegen noch nichtmal meine Großen :biggrin: Wenn es mal Nutella sein muss, dann kommt zumindest ein Vollkornbrot drunter.
    Natürlich glaube ich das mit dem Schlafen nicht, keine Angst :biggrin: Vielleicht machen die ja auch 12 Stunden lang die Kinderzimmertür gaaanz fest zu, damit Kind nicht nervt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum