Wer geht in die Biosauna?

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 27. 01. 2006, 19:03 in Schwangerschaft
Hallo , ich gehe seit zwei Jahren immer Freitagsnachmittags mit einer Reundin in einen Saunaclub hier in der Nähe...
Das ist immer herrlich entspannend , mit Molkeshakes und Wellnessdrinks usw...vor der ss auch noch mit Solarium...
Ich habe bis jetzt nie eindeutig rausbekommen ob das für das Baby gut oder schlecht ist...mir geht es immer blendend dabei...die Biosauna ist ca 70-80c warm und hat eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit! Also lange nicht so heiß wie die finnische Sauna...
Jetzt habe ich gelesen das das Fruchtwasser sich ja auch erwärmt und das das Baby da nicht gut mit umgehen kann...nun bin ich wieder verunsichert...weiß jemand Rat???

LG Antje

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel spaß in der sauna.
    Keien Angst das Fruchtwasser erwärmt sich nur unmerklich. Du schitzt ja auch wieder.
    du solltest du auf deinen eigenen Kreislauf achten, also viel trinken udn eher mal raus gehen als bis zu letzten Minute durchhalten.
    In Finnland gehen die Frauen bis zum Schluß in die Sauna.

Viel spaß
  • KatieKatie

3,507

Ich war vor 2 Wochen (37. SSW) in der Therme und dort 2x im Solestollen (Sauna mit ca. 65 Grad). Es hat mir absolut gut getan! Mein FA meinte, solange es einem selbst gut geht, geht es auch dem Baby gut. Man muss halt auf seinen Körper achten, und sobald etwas anders ist als sonst, einfach aus der Sauna rausgehen.
    Ich wünsch dir viel Spaß ;-) !

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    mein Arzt und Hebamme sagte damals zu mir das das kein Problem ist. Man soll es nicht übertreiben, genug trinken und auf seinen Körper hören.
    Viel Spass !
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo, Danke Euch allen...komme gerade wieder aus der Biosauna! War wieder herrlich ;-) Und trinken tu ich immer genug, da es dort soooo leckere Getränke gibt...heute war frisch gepresster Apel-Birnensaft im Angebot!

LG Antje

P.S. an alle die schon mal ss in der Sauna waren...wurdet Ihr auch so angeschaut? Muß eher selten sein mit dem Bäuchlein in die Sauna zu gehen...
  • KatieKatie

3,507

Ja, geschaut und sich gesorgt. Gott und die Welt hat mich angesprochen, ob es mir auch wirklich gutgeht :grin: Selbst außerhalb der Sauna, im Thermenbereich, hat mich jemand vom Personal angesprochen, dass sich alle von ihnen Gedanken gemacht haben, ob das auch wirklich in Ordnung ist, was ich da tue :roll:
    Und wer nichts gesagt hat, hat geguckt :biggrin: Ich hab meinen Bauch stolz vor mir hergetragen :biggrin: :biggrin: Hab ihn ja nicht mehr lange...

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum