Wie reagieren?

jane30jane30

674

bearbeitet 6. 02. 2006, 09:29 in Großfamilien
So, Jetzt hab Ich mal Die Frage aller Fragen ;-)

Wie Reagiert Ihr wenn sich bei Euch noch Mehr NAchwuchs einstellt auf die Dämlichen reaktionen eures Umfeldes?

Es war Bei mir schon Schwer als Ich mit Julia Schwanger war die GAnzen Negativen Sachen auf Seite zu Schieben. Und Jetzt wirds nicht Besser. Wir haben Bis jetzt nur Ganz Wenigen gesagt das Sich NAchwuchs einstellt und Promt Kommen nur Dämliche/Unverschämte/Geschockte Sachen zu Tage. Von 2 Positiven Aussagen mal Abgesehen.

Schlimmste Fand Ich heute morgen als mich Meine Schwester angerufen hat. Sie weiss seit Gestern das Ich wieder Schwanger bin. Sie fragte mich doch Glatt ob Ich nicht doch noch Blutungen bekommen hab und sich so das "Problem" Kind erledigt hätte? :flaming01:

Wir wollen es dem Rest der Familie erst am Montag Sagen. Möchten es HAlt so übers We nur für uns Wissen. Und jetzt mach Ichmir schon Gedanken drum wie Wir am Besten Reagieren (Besonders Ich). Mein MAnn, Kann Ich jetzt schon Sagen, Wirds sich da nicht den Kopf Drüber Zerbrechen und Locker und Flockig nen Satz Parat haben für den Fall X.

Kommentare

  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei dem Satz von Deiner Schwester bin ich hier eben aber mal gepflegt ausgeflppt... Sag mal, was soll das denn... Urg :ih: Also da hätte ich ein Problem überhaupt nochmal mit Ihr zu reden..... :flaming01:

    Und sonst kann ich Dir nur sagen, nimmst Du den Leuten am Besten den Wind aus den Segeln wenn Du ihnen zuvor kommst. z.B.:Ich bin jetzt wieder schwanger und bevor Ihr Euch jetzt anfangt aufzuregen:es war geplant (ist ja egal ob´s stimmt) und wir freuen uns riesig und es ist uns egal wer was darüber denkt....!

    Und ganz ehrlich?
    Genau so ist es auch....Kann Euch ja wohl echt egal sein, oder? :biggrin:

    Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch übrigens... :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde es furchtbar, das Du Dir eine Retourkutsche überlegen musst. Es ist doch toll, dass (wieder) ein Baby kommt. Wenn Ihr Euch dafür entschieden habt, steht es doch keinem zu Euch reinzureden.
    Auch wenn das Baby ungeplant war, so ist es doch gewollt!!!
    Ich denke auch, wenn Ihr positiv berichtet, nehmt Ihr bereits Wind aus den Segeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also sorry, aber mit Deiner Schwester würde ich kein Wort mehr wechseln, so was sagt mann doch wohl nicht :shock: Ich hab das Gefühl gehabt, das sich das auch manch einer denkt aber aussprechen.

    Sag es nur denen bei denen Du weißt, das sie sich freuen, damit Du Dich nicht aufregst, schließlich möchtest Du eine entspannte SS.

    Und herzlichen Glückwunsch!! Du bist ja fast so schnell wie ich :biggrin:
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin wohl ein Schnellbrüter :biggrin: Drei Kinder in Drei JAhren.

    Ich werds Wohl echt erst Denen sagen Die uns Wichtig Sind. DAs heisst aber auch das ein Teil der FAmilie warten muss :biggrin:
  • lialia

    244

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich würde zwar erst das dritte Kind bekommen,aber jetzt sagen die Leute schon,das wir wohl kein drites bekommen wollen oder sollen.
    Bis letzter Woche war auch kein 3.geplant,aber jetzt möchten wir doch noch,so in 2 jahren sollte es ca. kommen.Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen :-)
    Auf jeden Fall weiss ich,das ich sehr anecken werde,es gibt nur eine bekannte mit 3 Kindern,der rest hat 1-2 Kinder und das reicht ihnen auch.
    Ich werde mich wohl auch auf solche Sprüche einstellen können,was ich sehr schade finde.Das vermiest mir das ganze schon.

    Ich würde wohl nicht mehr mit meiner Familie reden,wenn ich so einen Spruch zu hören bekomme.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz ehrlich - ich würde da auf Durchzug schalten!!

    Ich habe zwar noch nicht viele Kinder, aber möchte gerne 4 haben (fürs 4. muss ich meinen Mann allerdings noch überzeugen, er will nur 3 ;-) ) - und das sage ich auch jetzt schon jedem, der fragt ... klar wird es wieder anders sein, wenn dann wirklich das 4. kommt, aber ich denke, es kommt auch drauf an, wie man es rüber bringt.

    Wenn ihr einfach sagt, dass Du schwanger bist, so als wäre es etwas völlig unspektakuläres, dann wird sicher nicht viel kommen - und wenn doch, dann spielt es runter. Einfach, wenn z.B. jemand kommt mit "wie, schon wieder" oder so, dass ihr dann einfach sagt "ja, warum denn nicht? Kinder sind doch was schönes" oder so ...

    Es geht einfach keinen etwas an, wie viele Kinder ihr bekommt. Wer meint, sich einmischen zu müssen, würde bei mir einfach die passende Antwort kriegen und fertig - mach Dir doch keine GEdanken darum, was die anderen denken!!!

    Den Satz von Deiner Schwester finde ich unmöglich!!! Ich hätte wohl einfach geantwortet "Ich wünsche Dir nie eine Fehlgeburt" und aufgelegt ...
  • MondhexeMondhexe

    229

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh, der Satz Deiner Schwester ist echt heftig :shock: Ich würd auch laut und deutlich sagen das Du ss bist und ihr euch supertoll freut und euch total wurscht ist was der Rest der Welt darüber denkt! Mensch, Kinder sind sowas Schönes, ein Haus kann ich net mitnehmen wenn ich mal sterbe aber die Liebe zu den Kids, die nimmt man mit, da bin ich mir gaaaaanz sicher!

    LG Andrea
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja,es Wissen immer noch nicht alle das Wir wieder ein Baby bekommen. Aber Die die es Wissen kommen Immer an von Wegen "Problem" :roll: Was das Soll, Keine Ahnung. Ob die Neidisch sind weils jetzt so Klappt bei uns ;-)

    Das Wir über einige Dinge noch Rätseln ist Klar. Nicht nur Finanziell, auch ein Wenig Platz Technisch. Aber Geld ist nunmal nicht alles auf dieser Welt. Und grade Deswegen werden Wir bestimmt keinen Abbruch machen. Aber damit Stösst man ja Leider Heutzutage nur auf Ablehnung.

    Uns ist das Aber doch Irgendwie Egal, wer nicht mit Klarkommt hat halt Pech gehabt.
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

    Ich habe den Leuten immer den Wind aus den Segeln genommen, wenn sie dumm reagiert haben ;-)
    Als der Satz kam, wie ein 5. Kind , oder wars ein Unfall und wollt ihr es wirklich bekommen .........kam von mir immer das es ein absolutes Wunschkind ist !!!! und wenn wir 6-7 Kinder wollen müssen wir uns dranhalten :biggrin: :biggrin:
    Dadurch waren die immer so geschockt dass wir noch mehr Kinder wollen, das dieses plötzlich gar nicht mehr zuviel war :biggrin:


    Im Ernst, je souveräner und stolzer ihr Eure SS präsentiert umso weniger Sprüche kommen, die Leute merken das sie damit Euch nicht verunsichern können :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum