Hallo,
wir haben heute mal Karotte angetestet. Und zwar "Karotte-Kartoffel" von Alnatura.
Erstmal ist mir aufgefallen, dass das ja ein unheimlich steifer Brei ist, ich musste jede Menge Wasser und das gewohnte Öl dazumischen, dass es eine für Melli akzeptable Konsistenz erhielt.
Unser "Esserfolg" war zwiespältig: Ich bin mir unsicher, ob es Melli nicht so geschmeckt hat, oder ob ihr einfach der neue Geschmack irgendwie suspekt war. So richtig gemocht hat sie's jedenfalls nicht.
Ich dachte immer, Kinder liiiieeeben Karotte?!
Also ich habe kein Problem damit,wenn es ihr nicht schmeckt; ich glaube sie ist geschmacklich eh etwas "eigen" ;-)
Ich will eigentlich ganz lapidar wissen, ob es häufiger vorkommt, dass Kinder, wenn sie länger ohne Karotte an die Beikost herangeführt wurden, Karotte nicht mehr so toll finden?
(Oder ist mal wieder "nur Meine" geschmacklich anders orientiert als das Gros der anderen Kinder? :cool: )
Kommentare
177
837
Nach Kürbis (BÄH) und Pastinake (lecker!) habe ich Karotte eingeführt und er findet es super
Ich habe als Kind allerdings Karotten verweigert und mag sie heute auch nur als Rohkost.
LG
8,312
Nein, ich koche nicht selbst. :oops:
Wir haben neulich mal von einem anderen hersteller probiert, da hat sie aber gerade mal am Löffel geleckt - mehr war nicht. War o.k. und nachdem sie in der letzten Zeit eh nur eine einzige Sorte überhaupt gegessen hat (wg. Zahnungsbeschwerden...) habe ich es dann sein gelassen und heute nochmals getestet.
@una:
Kürbis war bei uns erst naja, dann kam ein Magen-Darm-Infekt mit beikostverweigerung, danach war Kürbis bäh. Pastinake ist bei Melli ein totaler Renner. Inzwischen aber auch Blumenkohl, Brokkoli.
@alle:
Wir werden morgen mal sehen, wie es weitergeht. Ist ja kein Problem, wenn sie's nicht mag. Soll mir recht sein, es gibt genug anderes was sie essen kann.
Wollte halt wissen, ob das evtl. schon mal vorkommt, dass Karotten eher bäh sind, wenn die Kids vorher schon andere Geschmäcker kennengelernt haben.
8,312
also:
Melli mag Karotten nicht nur nicht, sie verträgt sie auch nicht.
Wir können also getrost aufhören, Karotten zu testen.
Sie findet sie bäh und isst nur das, was unbedingt sein muss. Außerdem bekommt sie Blähungen und Verstopfung davon.
Also lassen wir's wieder weg.
Auch gut.