Ständiger Harndrang vom Schwangerschaftstee????

bearbeitet 14. 04. 2004, 23:56 in Schwangerschaft
Hallo.

Seit 2 Tagen trinke ich nun den Schwangerschaftstee. Gestern nacht musste ich ganze 6 mal aufstehen und zur Toilette, das schlaucht ganz schön. Kommt das von dem Tee? Ist das normal?

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wievielte SSw bist du denn???
    Eigentlich ist "dauer-Toilette-sitzen" ganz normal in der SS und wird noch schlimmer ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich würd auch sagen "ganz normal" - leider. Und hat auch nichts mit dem Tee zu tun. Ich hatte auch Phasen in der SS wo ich mehr auf dem Klo, als im Bett war. Jetzt zum Ende hin ist es erstaunlich - obwohl das Kind ja auf alles drückt muss ich nur zweimal die Nacht raus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten.
    Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche, hatte das aber vorher nicht. Erst seit gestern nacht. Von meiner ersten Schwangerschaft her kenne ich das auch nicht. Puh das wird ja eine anstrengende Zeit :grin:

Gruss Stephanie
  • quandelequandele

1,868

Es sagt ja keiner, dass das immer so sein muss! Bei mir kam und ging das gefühl - mal so mal so. Ich hab dann teilweise auch versucht bis nachmittags den Großteil meiner trinkmenge in mich reinzukippen, damit's nachts nicht mehr so viel ist. Erfolg aber auch nur mäßig.

Ich denke jede Schwangerschaft ist anders - von daher eine schöne Kugelzeit!!!
  • YasminYasmin

3,093

hab eine Nacht auf dem Fußboden im Flur vor der Toilette geschlafen, da ich ja eh alle 2 Minuten wieder hinmußte :!:
    In dieser Nacht hab ich mir nichts mehr gewünscht als nicht SS zu sein :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin::grin::grin: @ Yasmin... hast Du wenigstens ne Decke mitgenommen?
  • YasminYasmin

3,093

*grmpf* nee.......auch wenns eigentlich kalt war, aber das ständige aufstehen und wieder hinlegen hat mich warm gehalten :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Hihi, da bin ich ja echt glimpflich davon gekommen (bis jetzt)! :grin: Ich muss allerhöchstens zwei Mal die Nacht raus, und es gibt sogar Nächte, da schlafe ich durch! :shock: (Und das, obwohl ich meine letzte Tasse SS-Tee immer erst so um neun rum trinke!) ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Durchschlafen - wow da bin ich neidisch ;-) !
    Ich schlafe erst gegen 2 Uhr ein, wach wirklich jede Stunde auf und fühle mich seit einigen Tagen total übernächtigt :shock: . Und immer dieses Gerenne zur Toilette, das ist das nervigste daran. Hmmm naja, kann man wohl nicht wirklich was dran ändern.
  • CosimaCosima

2,173

Da bin ich wohl auch ein kleiner Glückspilz... :grin:

Bis ca. Ende vierter Monat bin ich auch 1-3x nachts gelaufen,
    aber seitdem schlafe ich durch, jetzt erst seit Beginn der Senkwehen muß ich einmal nachts raus.

Aber die letzten drei Wochen halte ich das noch durch...

quandele, wir schaffen das auch noch :grin:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • quandelequandele

1,868

Oh ja, durchhalten!!!

Ist ganz witzig - meine Hebamme fragte gestern, wie's mir denn geht und ganz ehrlich - mir geht's klasse. Klar trage ich ganz schön kugelig (108 cm), hab Wasser in Händen und Füßen, manchmal taube Hände, muss viel zum Klo aber dennoch geht's klasse.

Ich glaube, wenn meine hebi nicht gesagt hätte,d ass das Kind recht groß ist, dann würd ich echt lockerflockig die zwei Wochen noch rumkramen und dann mal weitersehen. So bin ich vielleicht etwas mehr darauf erpicht doch bald unseren Kleinen hier draußen zu haben.

Schön ist,d ass ich die Wohnung wirklich fertig habe (den Zustand gab's noch nie!!!), alle Behördensachen für nachher fertig hab und mich jetzt "nur" noch mit dem Garten beschäftigen muss.

Aber ich glaube, ich komme vom Thema ab :oops:
  • CosimaCosima

2,173

Klar trage ich ganz schön kugelig (108 cm), hab Wasser in Händen und Füßen, manchmal taube Hände, muss viel zum Klo aber dennoch geht's klasse.

Mir geht's ähnlich, die Wassereinlagerungen werden immer mehr und die Kugel immer größer,
    aber es ist alles nicht belastend und im Nachhinein sind auch die anderen Wehwehchen während der SS nur geringfügig gewesen.

Die Wohnung ist bei uns auch schon (fast) fertig, allerdings der Behördenkram, wie Du sagst, was hast Du da schon gemacht?

Habe bisher nur an die KK diesen Zettel geschickt wegen des Mutterschaftsgeldes.

Cosima
  • quandelequandele

1,868

Aaalso - da ich hier im Haus in Sachen behördenkram eigentlich das Regiment führe, diesmal aber ja mein Mann ran muss, hab ich für ihn vorbereitet:

- Für's Standesamt (da wir ja im GH entbinden, müssen wir ja da selbst hin) das Familienstammbuch mit dem beglaubigten Auszug aus dem Familienbuch, dazu Öffnungszeiten, Telnr. und so vom Standesamt

- Mein Brief an den Arbeitgeber bzgl. Elternzeitantrag, mit Bitte um Bestätigung und Übersendung meiner Steuerkarte

- Antrag auf Kindergeld ausgefüllt und adressierter Umschlag

- Antrag auf Familienversicherung für die KK und die Erklärung für die Zahlung des Mutterschaftsgeldes für die 8 Wochen nach der geburt

- Erziehungsgeldantrag soweit möglich ausgefüllt

Ich glaub, damit hab ich alles, was für uns wichtig ist. Und er hat danach nicht so ne Rennerei und ich nicht einen genervten Mann und Vater zu Hause ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

sagt mal muss man das Kind nach der Geburt auch in der Meldebehörde melden oder geht das automatisch mit der Geburtsbescheinigung beim Standesamt?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • quandelequandele

1,868

Was meinst Du mit Meldebehörde? Einwohnermeldeamt? Nein, da muss man - soweit ich ewiß - nicht hin, es sei denn man möchte das Kind direkt in der Steuerkarte eintragen lassen oder einen Kinderpass beantragen. Ansonsten geht das wohl automatisch vom Standesamt aus.
  • CosimaCosima

2,173

@Esther:

Bist Du auch für's "Büro" zu Hause zuständig? ;-)
    Ist bei uns auch so...

Also der Reihe nach:

- Stammbuch müssen wir ins KH mitnehmen, das liegt griffbereit.

- Elternzeit nehme ich nicht, also entfällt der Punkt.

- Kindergeldantrag könnte ich schonmal ausfüllen, das ist richtig.

- Mit der KK ist alles geregelt.

- Erziehungsgeldantrag muß auch noch ausgefüllt werden...

Alles klar, dann sind's sozusagen die zwei Anträge,
    die wir noch vorbereiten können.

Alles klaro, danke Dir,
    verliere da so manchmal den Überblick, denn mein Mann ist Selbständig und ich mache die private und die geschäftliche Buchhaltung,
    nebenbei muß die Ausbildung noch gemeistert werden,
    (3 Klausuren im Mai, Abschlußprüfungen im Juni und Juli)
    und dann ist da ja noch das geringfügige Ausmaß einer SS ;-) :grin:

Sorry, schweife ab...
    Aber danke für die Info's,
    Lieben Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum